Sitzplatzempfehlung, FRA-DBX-BKK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von silvester2, 26. September 2008.

  1. silvester2

    silvester2 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich fliege im Dezember das erste mal mit Emirates und bräuchte mal einen Expertenrat zur Sitzplanwahl. Ich habe jetzt mal folgendes online reserviert:

    08.12.08, 20:15Uhr FRA- DBX, A340-300 Sitzplatz: 31B
    0912.08, 09:40Uhr DBX- FRA. Boeing 777-300er Sitzplatz: 38E

    01.02.09, 20:25Uhr BKK- DBX, Boeing 777-300er Sitzplatz: 38E
    02.02.09, 14:30Uhr DBX- FRA, Boeing 777-300er Sitzplatz: 24E

    Der Platz sollte möglichst viel Beinfreiheit bieten und lieber am Gang als am Fenster liegen. Die Plätze direkt am Notausgang konnte ich leider nicht online reservieren ;-(

    Was meint Ihr? Besten Dank!
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Silvester2,

    In der B777 hast du auf jeden Fall mehr Beinfreiheit (ca. 5cm), als in dem A340. Dafür sind die Sitze im Airbus 1-2cm breiter. Ich bin 1.83 groß und habe in der Boeing keinerlei Probleme. Beim Airbus wird´s dagegen schon etwas eng.

    Da du eh nur Gangplatz bevorzugst, ist es auch egal, wo du sitzt. Der Abstand ist überall gleich.

    Ich bin dagegen ein Fensterplatzfetischist. Mein lieblingsplatz in der B777 ist in der letzten Reihe am Fenster. Die letzten 3-4 Reihen haben da nur 2 Sitze Nebeneinander und genügend Platz zwischen Fenster und Sitz.
    Melde Dich aber bei Skywards an. Dann ist die Chance größer am EXIT zu sitzen.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Der beste Sitz den Du da hast, ist der 24E, weil Bulkhead und mehr Beinfreiheit. Notausgangplatz bekommst du auf Nachfrage am checkin.
    Wobei ich bisher nie Probleme hatte, einen Platz in meiner bevorzugten Reihe 16 zu reservieren.

    Ansonsten hat Kenting schon alles wichtige erwähnt.
     
  4. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Reihe 16 kann man wohl nur A und C bzw. H und K reservieren. Dazwischen jeweils ein Sitzplatz für Reisebett lt. EK Buchungsmanager.

    Versteh ich nicht ganz. Wenn ich mit Partner in diese Reihe zwei Plätze nebeneinander reservieren möchte, geht das nicht. Wer sitzt denn in der Mitte, ein Reisebett?

    LG
    FanLos
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Vielleicht die Begleitperson vom Inhalt des Reisebetts? ;)

    Allerdings hat die Reisebetten-Anzeige im Buchungsmanager bisher nie mit der Realität übereingestimmt, die waren auf meinen Flügen immer vor dem Viererblock.

    Buch doch 16 A&C und falls jemand auf B sitzt bittet ihr um einen Platztausch. Ich hatte es aber auch schon oft genug, dass 16B bzw. 16J leer waren.
     

Diese Seite empfehlen