Sitzplatzfrage B747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Storno, 6. April 2009.

  1. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Bin bis jetzt nur ab MUC A330/340 Business geflogen und dem viel diskutierten Service ab FRA mit der 747 entkommen. Jetzt hats mich aber auf der LH418 nach IAD erwischt, weil es auf der 414 und 416 keinen Awardplatz mehr gegeben hat.

    Nun zur Frage:
    Die 747 ist ja bekanntlich zur Nase hin etwas gekrümmt. Hat man auf den Plätzen 2A/K und 3A/K evtl. etwas mehr Platz durch diese Krümmung?!

    Auf dem Bild http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... id=1351584 ist das nur ansatzweise erkannbar.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    bei der 747 ist die reihe 83 ganz gut
     
  3. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Ja, lol, die ist ja auch im ersten Stock! Es reicht leider nur für ´nen C Award.

    Es wäre schön, wenn schon mal jemand hier in der "Nasensektion" gesessen ist und mir diese Frage beantworten könnte!

    Danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    sorry, wir fliegen nur first ... :mrgreen:
     
  5. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Saß schon ein paar Mal vorne und fand es eigentlich ganz angenehm, insb. wg. des geringen Durchgangsverkehr.
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Wenn LH/C/744, dann finde ich Reihe 1-3 eine gute Wahl. Die Sitze sind trotz Krümmung der Kabine identisch. Manche Reisende mögen die Wand in Reihe 1 nicht so sehr, ich sitze hingegen gerne auf 1K oder 1A.
     
  7. Lillyann

    Lillyann Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Kann definitiv den ersten Teil der Kabine empfehlen: es ist ruhiger und durch die Krümmung sitzen nur 4 Leute in einer Reihe sitzen statt der 7 weiter hinten.
    Guten Flug!
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Als Alleinreisender ist der Einzelplatz in Reihe 4 bestens geeignet.
     
  9. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich als Alleinreisender empfinde immer einen Platz neben einer gut aussehenden Frau als bestens geeignet....... :mrgreen:
     
  10. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wenn man erstmal sitzt merkt man die Kruemmung vorne eigentlich nicht. Mehr Platz hat man nicht.
    Ehrlich gesagt finde ich den Platz zum Fenster im Upperdeck bei den meisten Airlines nervig, weil man nicht so gut rausgucken kann; von herring bone Suiten ala NZ/VS/AC ganz zu schweigen ;)
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    geht mir genauso - dann hoffe ich mal, dass wir uns dabei nicht mal in die quere kommen .. :)

    finde die plätze einfach gut, weil man da besonders gut raussehen kann - fast wie im cockpit ;-)
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    @stefanm. Bei LH habe ich bislang bei Langstrecke eigentlich immer meinen Wunschsitz bekommen - es sei denn, es war sehr kurzfristig. Aber auch dann wurde es immer ein ziemlich guter... Ich hoffe, Dir nie einen Platz weggeschnappt zu haben...
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    @bogat. Für mich ist das Aussehen des Nachbarn nicht entscheidend. Vielmehr Stil, Witz, Rücksichtnahme, Freundlichkeit und ... das, was man gemeinhin Charme nennt. ;)

    Meine letzten Nachbarn waren allesamt toll.
     
  14. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das trifft alles auf mich zu und deshalb klappt es dann gemeinhin auch immer mit der gutaussehende Nachbarin.......:lol:

    Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Lieber ein "angenehmer" Nachbar als eine gutaussehende Zicke! Noch besser ist allerdings eine angenehme, gutaussehende Nachbarin. Kommt selten vor, macht dann aber wirklich Spass. :mrgreen:
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Tja, ich nehme die angenehme, gutaussehende Nachbarin ganz einfach mit :idea:
     
  16. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Fraglos die beste Lösung. Bestätige ich aus eigener Erfahrung 8)
     
  17. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Dafür muß man aber leider erst DIE Richtige finden..........und solange muß ich mich durchflirten und die Abwechslung hinnehmen! :mrgreen:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Selber schuld! ;-)
     
  19. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    bin grade gestern die 747 FRA-SIN geflogen, kann Exdon nur zustimmen, fand als alleinreisender den Platz 4D (einziger Mittelreihenplatz in der "Nase") ganz OK.
     
  20. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    aber sind die beiden Sitzblöcke in der ersten Reihe nicht viel näher beieinander?
     

Diese Seite empfehlen