Sitzplatzfrage B747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Storno, 6. April 2009.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, sind sie - aber das macht nix - ist immer noch genug platz dazwischen ..
     
  2. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    wie es ausschaut, fliegt hier jeder nur business oder first. kann ich mir nicht leisten und hoffe, dass sich ggf. trotzdem jemand in der eco auskennt und mir folgendes sagen kann:

    habe für einen flug mit LH778 bzw. LH779 CGK<->FRA jeweils den sitzplatz 31A.

    nun fliege ich zum allerersten mal überhaupt mit einer 747 und sitze gern am fenster. ist der platz da geeignet?? laut sitzplan ist der ja eh direkt über den tragflächen und am notausgang und es schaut irgendwie so aus, als wäre weit und breit kein fenster und man würde nur gegen ne wand gucken, wenn man sich das tröge einheitsgedöns im flugzeuginnern nicht mehr antun will. ist das so? sollte ich mich um nen anderen sitzplatz bemühen? vielleicht kann jemand helfen. wäre super! vielen dank im voraus! =)

    cu,

    gommy
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :mrgreen:
     
  4. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum! Diese Sitzreihe gibt es allerdings in der 747 nicht ...
    Eine generelle Info über gute/schlechte Sitze bekommst Du auf Seatexpert oder Seatguru.
    Ob dort die Fensterdarstellungen exakt stimmen, ist wahrscheinlich eher mit Vorsicht zu geniessen.
     
  5. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Doch, wenn es eine 747 mit nur 66 C-Sitzen ist gibt es Reihe 31. Die letzten zwei Reihen Business sind dann durch die Eco-Reihen 28-31 ersetzt.
    Zum Ausblick kann ich nichts sagen, aber da würde ich aufpassen, da Reihe 31 ja dann die letzte Reihe vorm Notausgang ist. Möglicherweise lassen sich die Sitze dann nicht voll zurücklehnen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hi,

    @hein_b: danke für den willkommensgruß. =) und jup, ich konnte die reihe 31 halt auch entweder gar ned finden oder direkt am notausgang als 2x2er-variante.

    @alex_b: das wäre ne erklärung und wird wohl so sein. so stecke ich aber halt ned in der materie. ;o)

    egal, ich habe bei der LH angerufen und nun jeweils nen fensterplatz auf 53A bekommen. des wird denn schon passen.

    na denn, vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal genügend meilen für ein upgrade in die business zusammen. aber bis dahin wird sicher noch viel zeit ins land ziehen und ich werde einfach hier im forum gespannt (und etwas neidisch) die berichte zum stand der dinge im 'schönfliegerbereich' verfolgen. ;o) zum glück habe ich mit meinen 1,65m auch in der holzklasse alle nur erdenkliche beinfreiheit. wenigstens ein lichtblick... =)

    cu und schönen abend noch...
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann solltest du beim thema Sitzplatzfrage B747 einfach zurückhaltung üben ;-)
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Hab gerade vor 3 Wochen in einer gesessen (41H) und fand es katastrophal. Sobald dein Vordermann sich zurücklehnt sind sämtlich Economy-Klischees erfüllt. Und netterweise ging mein Sitz kaum zu verstellen.
    Versuch also n Bulkhead/Notausgang-platz zu bekommen oder einen der Zweierreihen ganz hinten. Oder natürlich ne leere Viererreihe ;)
     
  10. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    was ist denn die kürzeste Strecke ab Fra, auf der die 747 (LH oder andere Gesellschaften) eingesetzt wird?
    Und da ich sich sonst nicht wüsste wohin damit, packe ich es einfach hier mit dazu:
    Ich suche für die Semesterferien August/ September/ Okt. noch ein spannendes Reiseziel (USA mal ausgenommen). Was sind da so eure Erfahrungen, wo man trotz Überschneidung mit den Schulferien preiswert (d.h. ca. 500€ für den Flug) hinkommt? (jaja, Glaskugel). Bis jetzt hat es mir Indien angetan.Aber ich würde gerne noch Ideen von euch hören. Das Durchsuchen der Top Deals gab auch wenig Aufschluss.

    Danke :p
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dubai wird ab FRA mit 747 angeflogen und oft sind auch 747 Richtung Tel Aviv unterwegs. Sind auch beides für September/Oktober attraktive Reiseziele.
     
  12. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Bin schon auf 2A in der 747 gesessen (LH 419 IAD - FRA). Empfand ich als sehr angenehm. Der Platz ist der gleiche wie bei allen anderen Sitzen. Ich (195cm, kaputtes Knie) hatte jedenfalls genügend Platz.

    Im übrigen empfand ich die C der LH um Klassen besser als die von UA und der 777 nach IAD. Kann aber auch daran liegen, daß meine Ansprüche an Flüge im Allgmeinen sehr gering sind: Ich will meine Ruhe, kein todkranker Nebensitzer und ausreichend Platz um meine Beine schmerzfrei unterzubringen. Wenn Dann nach die FB freundlich und das Essen in Ordnung ist, bin ich vollkommen zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen