Hallo!! Flieg im November mit einem Kollegen mit LH von MUC, via DUS nach Miami! Normalerweise konnte ich bisher als Senator über die Hotline Plätze in der Exit Row reservieren, sofern ich Eco flog! Nun meinte die Dame an der Hotline gerade, diese Plätze seien geblockt! Liegt das daran, dass mein Kollege kein Senator ist? Könnte mir jemand bitte die deutsche Senator-Hotline Nummer geben - das österreichische Hotline-Team kommt mir nicht gerade kompetent vor!! Besten Dank, Manuel
Ohne SEN Staus wird das nichts. Wenn Du SEN bist bekommst Du 32 B,C oder 32 H,K. Dein Freund kann dann 33 C nehmen, der bekommt ohne Status nichts. Sollte mich wundern, wenn alle 4 Plätze mit SEN und HON belegt sind.
Ich bin ja Senator!! Dann muss mein Kollege einfach hinter mir sitzen!! Mich wundert das doch auch!! Könntest Du mir bitte die Tel.-Nummer der deutschen Senator Hotline geben?? Ich versuch es dort einfach mal!!
Ich sehe je gerade Ihr fliegt über DUS. Ist dann ja nicht die 747 mit Reihe 32 sondern ich glaube Reihe 30 im A340. Ich finde die nicht so doll. Aber besser als 43 oder so.
Leider hast sie (340) die schei........... Wand vor Dir, das ist in der 747 besser gelöst. Viel Erfolg mit der deutschen Hotline.
Hab jetzt dort angerufen und es war kein Problem!! Ich sitz jetzt auf 30A, mein Kollege auf 30 D! Ja, ist alles auf einer Buchung!
Richtig. Reisender 1 sitzt Reihe 30 am Fenster links, Reisender 2 links am Gang im leicht nach hinten versetzen Mittelteil von Reihe 30, da davor noch ein Mittelstück als Reihe 29 reingequetscht ist. Kommunikation ist so nicht wirklich möglich.
Ich weiß, dass wir nicht nebeneinander sitzen!! Macht mir aber nicht viel aus! Die Dame and er Hotline sagte mir dezidiert, dass ich als Senator für einen "Nicht-Senator" keinen Platz in der Exit Row reservieren kann!! Wer kann bestätigen, dass man als Senator 4 Plätze reservieren kann??
Früher ging das, heute nicht mehr. Nur SEN kann für sich selbst reservieren, Nicht-SEN-Reisebegleitung hat Pech gehabt.
Danke, das ist auch meine Erfahrung!! Hätte mich echt gewundert, doch von der Hotline bekommt man wirklich immer mal wieder anders lautende Infos!!
Die Mitarbeiter der hotline am Telefon und auch der Customerservice per mail kennen sich nach meinen Erfahrungen nicht besonders gut aus. Wenn sie nichts wissen bevorzugen sie die japanische Lösung: irgendeine Auskunft geben und den Kunden abwimmeln, richtig zu antworten wäre ja Arbeit. Mir hat sogar einmal eine Mitarbeiterin (in Istanbul) bei der Buchung über den Senatorservice gesagt, den Platz 32B gäbe es nicht in der 747!
Wie wahr! Ich rufe immer die oben genannte deutsche Nummer an (kostet mit skype ja dasselbe), aber nur tagsüber. Abends landet man ja irgendwo (Istanbul, Kapstadt, LA) und da ist das Wissen auch bedeutend kleiner als der Zeitunterschied.
Nachtrag: Bei der AUA kann auch ein SEN on line oder am Telefon keinen Platz in einer exit row reservieren, das geht nur am check in. Da in Wien beim LH Senatorservice natürlich AUA Mitarbeiter sitzen, bekommst du dort AUA - gültige Antworten. Da hilft meistens Vorabendcheckin in der Landstrasse, da sind die Plätze noch zu haben.
also ich rufe immer bei der 0180er Nummer an die hinten auf der senator karte draufsteht. da habe ich bisher zu jeder tages und nachtzeit incl wochenende erfolg gehabt mit notausgangplätzen. nur das reisebüro kann mir die nicht fixmachen trotz hinterlegtem sen status.
Habe gestern ein Y Ticket DUS nach Prag gebucht. Habe in der Bestätigungs mail bereits meine Sitzplätze erhalten. War sehr erstaunt darüber, da ich das bei einem Europaflug bisher noch nie hatte.