Sitzplatzreservierung bei TK, wo?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von mwsun, 11. Februar 2009.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Reisende...

    ich habe einen Flug von TXl-IST-TXL über TRAVELSTART.SE gebucht.

    Wo kann ich die Sitze reservieren?

    Laut Homepage geht dies nicht direkt bei der Airline, wenn der Flg über eine andere Seite als bei TK gebucht wurde.

    Jemand einen Tip?

    Danke!

    Grüße aus Berlin

    mwsun
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Zu spät...

    Einfach demnächst auf der TK-Seite buchen. Schöner geht die Sitzplatzwahl nun wirklich nicht, sogar am Notausgang. Und auch demnächst: vorher informieren!
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Rufe einmal im Berliner Büro an.
    49-30-262 40 33/35
    Ich denke die werden helfen können.
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich habe meine Sitzplätze auch dort reservieren lassen und die Damen waren ganz freundlich.
     
  5. Matte1234

    Matte1234 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wir haben auch Flüge in C bei TK gebucht. Zunächst hatte ich versucht die Sitzplätze bei der Buchung über die THY-Seite zu reservieren! Da kam jedoch der Hinweis, dass dies nicht möglich ist, da zum Abflug noch mehr als 100 Tage hin sind...

    Daher habe ich nun über Opodo gebucht, wo ja auch keine Reservierung gemacht werden kann um noch etwas an Geld zu sparen. Diese Reservierung ist ja bekanntlicher Weise nicht bei TK aufrufbar!

    Da hier im Forum immer geschrieben wird, dass das Berliner Büro da gern hilft, stellt sich mir die Frage, ob ich die Sitzplätze telefonisch über das Berliner Büro auch vor den 100 Tagen reservieren kann, oder ob ich dennoch erst kurz vor den Abflug reservieren kann!

    Danke für Eure Antwort!
     
  6. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Kannst zwar vorher anrufen,aber gerade bei TK kommt es häufig zu kurzfristigen A/C Changes. Daher lieber nochmal eine Woche vor Abflug nachfragen.
     
  7. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Kein Durchkommen unter dieser Berliner Nummer seit einer Woche.
    Einen anderen Weg zur Sitzplatzreservierung gibts nicht?
    ist die 100-Tage-Regel noch vorhanden?
     
  8. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, fliege im April mit TK in C von DUS nach IST und dann weiter nach Südostasien. Es gibt zwar für C-Class die 100-Tage-Regel, aber ich konnte erst vor ca. 2 Wochen die Platzreservierung machen, weil bis dahin offensichtlich die Maschinen noch nicht freigegeben waren. Habe dann die auf der TK-Seite angegebenen kostenpflichtige Nummer angerufen und dort die Plätze reserviert. Habe danach im KVS-Tool geschaut und die bis dahin freien Plätze meiner Wahl waren belegt; das gilt für den Hin- wie auch den Rückflug. Laut TK kann man in Eco wohl erst wenige Tage vor Abflug Plätze reservieren.
    Am Abflugtag muss man dann sowieso noch mal schauen, welche Maschine insbes. von Deutschland nach IST eingesetzt wird, denn die ändern sich wirklich häufig.
    Gruß Travellau
     
  9. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    funktioniert in allen klassen erst ab 3 monaten vor abflug, dann über die hotline # der TK homepage für deutschland
     
  10. cloggy

    cloggy Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    soweit ich weiss, hilft auch eine anmeldung bei milesundsmiles.
    Die haben eigene webseiten.

    Hatte auch mal das problem und konnte dank hilfe das kölner THY Buro hinter den Dom geholfen werden.
    Fragen kostet nix, tel.nr findest du leicht via dastelefonbuch.de
     
  11. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    für meinen eco-flug nach GYD über IST ging es laut deutsche Service-Hotline 01805 - 849266 erst eine Woche vor Abflug
     
  12. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    wie soll milesundsmiles helfen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn man einen Sitzplatz reservieren will und dies online nicht geht kann ein Anruf bei Turkish Airlines ungemein helfen ...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich nicht, wenn's erst ab 3 Monate vor dem Flug geht.
     
  15. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     

Diese Seite empfehlen