Sitzplatzreservierung Eco

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von coolasice, 7. Juli 2008.

  1. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Folgende Frage an Euch: Ich habe über LH einen Eco-Flug nach New York gebucht und wollte fragen, ob Ihr eine Möglichkeit seht, dass man irgendwie den Notausgang reservieren kann. Bei AB, Condor etc. geht das ja. Ich hatte schon häufiger das Glück, dass ich am Automaten eingecheckt hatte und mir dann der Noausgang zugeteilt wurde - aber daruf will ich mich bei so einem langen Flug nicht verlassen. Die LH-Hotline sagt nur geht nicht, müssen halt früh genug da sein.... Wisst Ihr evtl. eine Möglichkeit?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist bei LH zum Glück überhaupt kein Problem.
    Man benötigt lediglich SEN- oder HON-Status, um die Notausgangreihen auf der Langstrecke per ASR zu erhalten.
    Bei mehr als 100% HONs in diesem Forum also eine klare Sache.
    Die -10% Nicht-HONs/SENs können übrigens versuchen, Plätze am Notausgang via OLCI oder Telefon-CI zu erhalten.
     
  3. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Bin leider nur FTLer. Sorry für die Frage, was meinst Du mit OLCI oder Telefon-CI ?
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    OLCI = Online Check-in
    Telefon-CI = Telefon Check-in (gibt es fuer FTL und aufwaerts, also kein Problem fuer Dich als FTL)
     
  5. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ja, aber doch nicht Notausgang oder?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gehe zurück auf Los!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mir sicher der Kollege "coolasice" weiß die Antwort wirklich nicht. Daher etwas mehr Fingerspitzengefühl bitte.
     
  8. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Nein, tue ich auch nicht. Sorry, wenn es eine dämliche Frage ist
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Antwort steht doch klipp und klar in diesem Thread, sollte sie irgendwie fehlerhaft sein, bitte ich um Korrektur oder Ergänzung, habe mit Langstrecken-Y nicht so viel praktische Erfahrung. ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja ok! Und natürlich steht die Antwort bereits hier im Thread. Aber der OP weiß die Antwort ja wirklich wirlich wirklich nicht, hat er ja gerade eben nochmals gepostet. Also wenn Du nochmal so freundlich wärst?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Soll ich die Antwort nochmal posten, oder was?
    Ist das hier versteckte Kamera? :roll:
    Langsam komme ich mir vor wie im falschen Film.

    Und für den Rest gilt, dass sie versuchen können
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aber wenns der OP doch nicht verstanden hat.

    P.S: Wg. meiner musst Du die Antwort nicht nochmal posten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na dann erklär du es ihm doch so, dass er's versteht. :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Lieber Coolasice,

    also siehe folgendes:
    Erläuterung: Bist du SEN oder HON ist es kein Problem die Notausgangreihen zu reservieren.
    Da Du aber nicht SEN oder HON bist sondern FTL kannst Du es nur versuchen/probieren über den Online-CheckIn oder über den Telefon-CheckIn zu die Notausgangreihen zu reservieren. Du kannst es lediglich versuchen - das bedeutet es ist keine Garantie.
     
  15. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Alles klar - verstanden. Danke für die Hilfe.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Sehr gerne. Hoffe es klappt.
     
  17. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Werde berichten
     
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Möglichkeit A: Früh genug da sein, drück dem LH-Drachen am Counter eine Rose in die Hand, funktioniert in 50% der Fälle. In den anderen 50% fliegst du Bulkhead.

    Möglichkeit B: Ich kenne einen Typen, der beim Check in am Counter immer mit einer Beinschiene aufläuft und um den Sitz am Notausgang bittet, da er so sein Bein ausstrecken kann auf dem Flug. Da die Gesellschaft die Mitnahme gern verweigern würde (haben Angst, dass er eine Trombose bekommt und die Gesellschaft hinterher den Ärger) aber nicht kann, weil er ja grundsätzlich flugtauglich ist bekommt er in 90% der Fälle den Notausgang oder oft sogar ein kostenloses Upgrade in Business...
     
  19. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Und für den nächsten New York Trip: Sammel einfach genug Meilen mit Zeitschriftenabos und so weiter und dann fliegt für den Eco Preis in Business beim nächsten Mal!!!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wie oft kommt das denn vor mit dem Upgrade. Wäre doch glatt einen Versuch wert.
     

Diese Seite empfehlen