Sitzplatzreservierung Emirates FRA - DXB - BKK

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von aidafan301286, 6. März 2013.

  1. aidafan301286

    aidafan301286 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe das ganz Internet durchforstet, bin aber auf keine Antworten gestoßen. Wir fliegen nächste Woche mit Emirates nach Bangkok. Wie viele Leute, sitze ich auch am liebsten am Notausgang, wegen der Beinfreiheit (habe Probleme mit meinen Knien). Nun weiß ich ja, dass diese Plätze erst beim Check In vergeben werden. Ich konnte auf der Seite von Emirates schon Plätze reservieren und zwar in einer 4er-Reihe (mittig). Hier ist die Beinfreiheit auch größer. Zwei Plätze sind schon anderweitig reserviert, einen Platz habe ich bekommen und ein Platz ist für einen Reisenden, der ein Reisebett benötigt, geblockt. Bislang sitzt da aber keiner. Weiß jemand, ob dieser Platz auch beim Online-Check-In vergeben wird, sofern ihn kein Reisender mit Kind benötigt?

    Ansonsten müsste ich darauf spekulieren, doch einen Exit-Platz zu bekommen (beim Check-In), da mein Mann und unsere Tochter momentan woanders sitzen.:icon_lol: Wir würden natürlich gerne zusammen sitzen.

    Beginnt der Check In zwei oder drei Stunden vorher?

    Angegeben werden 5 Schalter (995 - 999). Kann man sich wohl darauf verlassen, dass alle Schalter geöffnet werden? Nicht, dass ich mich schon anstelle und dann wird ein anderer Schalter geöffnet.:icon_lol:

    Danke Euch schon einmal für Eure Antworten auf meine vielleicht etwas blöden Fragen, aber der Flug nach BKK ist so lang. So muss man das beste draus machen.

    LG
    Gaby
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Der Seatpitch ist in der Mitte identisch wie an den äußeren 3ern. Warum sollte die Beinfreiheit größer sein?

    Welchen Platz meinst du?? Aber bei EK werden eigentlich alle geblockten Plätze spätestens vom Checkin-Personal vergeben.

    Drei.

    Ich flog nie EK ab FRA, aber an jedem mir bekannten EK Schalter der Welt gibts eine amerikanische Schlange (also wie bei der Deutschen Post) pro Klasse also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Meistens eine F, eine C+Skywards, eine Baggagedrop und eine für Economy.
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich weiß nicht wie EK das macht, bei LH sind Exitrow seats für Statuskunden, sprich Senatoren geblockt und können auch nur von diesen vorreserviert werden.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gilt leider nicht für EK. Vorher reservieren geht nicht. In Dubai kann man schon am Vortag zum Flughafen fahren und Exit Rows reservieren..von daher hatte ich nie eine Chance, wenn ich über Dubai weiter flog. In Business (und First sowieso) kann man jeden Sitz reservieren..meistens , zumindest - manchmal auch nicht..vielleicht liegts am Flugzeugtyp. Und Babysitze kann man nicht online reservieren, aber mit einem netten Anruf bei der Hotline..und der Versicherung, falls ein Baby kommt, halt einen anderen Sitz zu nehmen.
     
  5. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wir hatten dank Baby 2x diese Plätze. Heuer ist die kleine zu groß aber wir haben sie über die Hotline wieder reservieren können, wenn aber ein Baby kommt, ist unser Platz weg. Da hilft auch früher beim Checkin sein meiner Meinung nach nix wenn nachher noch ein Baby eincheckt.
    Fliegen allerdings immer ex Vie
     

Diese Seite empfehlen