Sitzplatzreservierung möglich?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von uwe114, 19. November 2012.

  1. uwe114

    uwe114 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hallo, an die Experten hier:
    Wir haben eine Reise über Suntrips gebucht und wollen nun Sitzplätze reservieren. Das geht ja normalerweise über die Emirates Website ganz easy. Nun haben wir aber rausgefunden dass erst die Tickets ausgestellt werden müssen. Die Reise ist aber erst mitte April 2013. Suntrips sagt auf der einen Seite können die Tickets eher ausgestellt werden wenn wir den halben Reisepreis schon anzahlen (also mehr als die übliche Anzahlung). Auf der anderen Seite sagen sie, dass die Sitzplatzreservierung erst 3 Monate vor Flug freigeschaltet wird. ISt das so? Wir wollen gern schon jetzt die Plätze reservieren und dann immer mal im Auge behalten falls sich was ändert. Was können wir machen? ebenso haben wir gehört dass man über die Skywards Seite auch reservieren kann? Mitglied sind wir. Wo genau muss man das dort machen? Und geht es ohne Ticketausstellung schon? Danke für eure Tips!!!!
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Bei Buchung direkt bei EK ist die Sitzplatzreservierung ab Buchung möglich egal welcher Zeitraum,du mußt, wenn du schon die Buchungsnummer nicht bekommst, den File key verlangen der müßte wenn für euch ein Flug gebucht und reserviert ist vorhanden sein.
     
  3. uwe114

    uwe114 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0

    Danke für die Info. Ich habe mir schon den 6stelligen Amadeusbuchungscode geben lassen. Damit kann ich meine Flüge bei Emirates auch aufrufen. Aber Sitzplätze kann ich noch keine wählen. Bei e-Ticketstatus steht "none" und als Info steht da dass eventuell noch Zahlungen an Emirates oder Reisebüro getätigt werden müssen. Das Reisebüro bzw. der Veranstalter Suntrips war nicht sicher und teilte nur mit dass wir den halben Reisepreis zahlen können und dann die Ticketausstellung (e ticket) eher wäre. Aber Sitzplätze angeblich erst 3 Monate vor der Reise gewählt werden können wegen eventuellem Flugzeugwechsel. Das letztere glaube ich aber kaum. Gibt es weitere Hilfe von euch? Daaaanke!
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Da man bei Emirates aus verschiedensten Gründen auch Tickets "vorreservieren" kann, ohne dass sie ausgestellt sind (zB. Ticketkauf bei Zahlung mit Vorkasse, oder wenn man sich Optionen ausstellen lässt), kann ich mir gut vorstellen, dass Reisebüros auch Konditionen bekommen, sowas praktizieren zu können. Du kommst also vermutlich an der Aussage von Suntrips nicht drumrum.
    Ich würde mir aber an deiner Stelle kein Kopf machen: Die meisten Plätze sind auch n Monat zuvor zu haben. Und wenn du auf besonders "begehrte" Plätze abzielst: Sie sind eh entweder geblockt und nicht auswählbar, oder du hast eh ne kleine Chance, dass du umgesetzt wirst.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    So ist die Aussage in der Tat Unsinn. Dann dürfte ja niemand bei der Buchung Sitze reservieren können, was aber bei EK eben nicht der Fall ist.
    Bei TK zB. wird für alle Paxe die Sitzplatzwahl erst einige Monate vor dem Abflug freigeschaltet, bei EK nicht.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Reservierung auf der EK HP geht nur, mit der Buchungsnummer die auf dem e-ticket steht. Das geht auch zB 1 Jahr vor Flug. Dein Reisebuero hat wohl schlicht noch keine ausgestellten Tickets. Das dies erst 3 Monate vor Abflug geht ist eine Luege.

    Wenn Du jetzt auf die EK HP gehst, ein Ticket fuer Sommer 2013 kaufst, kannst Du sofort die Plaetze reservieren.
     
  7. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Es gibt noch eine Möglichkeit nachzusehen ob das Ticket reserviert ist,anmelden bei Skywards und dann unter My ltinerary nachsehen ob schon eine Buchungsnummer vorhanden ist.
     
  8. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    @mercedes: klappt nicht; wie soll das System bei nachträglicher Anmeldung eine Buchung zuordnen?
     

Diese Seite empfehlen