Sitzplatzreservierung mit großem Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von axelino, 11. Januar 2014.

  1. axelino

    axelino Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir haben über Expedia einen Flug nach San Franciscongebucht, mit einem Kleinkind unter zwei Jahren. Mit der Buchungsbestätigung kamen von Expedia gleich die Sitzplatznummern mit. Prima, so dachten wir zunächst. Nun kam heute die April-April-Mail von Expedia, ein neuer Reiseplan ohne die Sitzplatzreservierungen.
    Nun wollten wir über die KLM-Seite unter Angabe der Buchungsnr. Sitzplätze reservieren. Das ging aber nur für den Rückflug. Beim Hinflug kommt die Meldung, daß man erst buchen soll. Gut, dann haben wir es über die Webseite von Delta Airlines probiert. Dort werden aber fast alle Plätze schon als nicht verfügbar angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, doch noch Plätze für den Hinflug zu reservieren? Vor allem ärgert mich das Verhalten von Expedia, da wird einem Wochenlang eine Sitzplatzreservierung vorgegaukelt, und dann ists damit doch nichts. Vor allem mit einem Kleinkind geht sowas gar nicht.

    Vielleicht hat uns noch jemand einen Tipp.

    Grüße
    Axelino
     
  2. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Delta überbucht recht stark und weist wohl grundsätzlich bereits vorab Sitzplätze zu. Ein Teil der Sitze ist dann noch Premium Economy, d.h. nur gegen Aufpreis zu buchen.
    Ich sehe in dem System keinen Vorteil, weil es dann am Boardinggate jedes Mal eine lange Schlage mit Änderungswünschen gibt.
     

Diese Seite empfehlen