Sitzplatzreservierung vorab irgendwie möglich?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von GAP15, 9. Dezember 2007.

  1. GAP15

    GAP15 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi all,

    Ich fliege am 28.12.2007 von JFK nach LAX in der ECO (Klasse Q) und bin kein Milelage Plus Mitglied. Hier nun die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit vorab an eine Sitzplatzreservierung zu kommen? DIe Hotline von UA bietet mir das nicht an und online steht auch nur, dass die Sitze am Flughafen vergeben werden. Ich werde auf jeden Fall den Online-Check-In einen Tag vorher machen... aber hat vielleicht jemand noch einen Geheimtipp?

    Achso: und gibt es eigentlich LH Meilen in der Q Klasse?

    Bis bald!

    Gruß

    GAP15
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Q ist gut, gibt 100% Meilen bei UA.

    Normalerweise solltest Du über united.com einen Sitzplatz wählen können, aber als Non-Elite kommen da eigentlich nur Mittelsitze hinten hoch. Solltest Du *S oder *G sein, lohnt es sich immer beim Check-in zu fragen, ob noch ein Sitz in Eco+ frei ist. Meist müssen einige Eco--Paxe upgegradet werden - und 10 cm mehr Beinfreiheit helfen.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann hilft wahrscheinlich nur *-g oder - wie meist im leben - freundlichkeit :)
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    komisch, dass das angeblich nur am Flughafen gehen soll...
    bin am 1. Dezember BOS-SFO-SAN geflogen und konnte problemlos schon bei der Flugbuchung (Ende Okt.) meine Sitzplätze auswählen. Beim Onlinecheckin am Abend vorher hätte ich die Plätze noch wechseln können oder für $60 diese Eco+ buchen können

    JFK-LAX ist ja auch nicht unbedingt eine Provinzstrecke...
     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    - Wo gebucht? Der TA kann Plätze vergeben. Falls direkt bei UA gebucht - kannst Du Deine Buchung einsehen? Dort solltest Du dann auch einen Platz ändern können. Spätestens beim Online-CI geht es dann auf jeden Fall, wenn Du aber vorher schon keinen Angriffspunkt für die Buchung hast frage ich mich, ob dann der Online-CI überhaupt funktioniert.
    - "Nur Mittelsitze hinten" ist natürlich nicht ganz richtig, kommt aber auf den Zeitpunkt an.
    - *S oder *G (abgesehen von UA Elites) ist für Eco+ egal (und auch sonst sehe ich den Nutzen hier nicht so ganz)
    - Warum keine UA Nummer? Kostet nix, ist aber für genau diese Fälle sehr gut.
     
  6. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege jetzt seit x Jahren United mit Buchung meistens über Reisebüro.

    In der Regel habe ich unmittelbar nach Buchung bei UA in Frankfurt angerufen und
    ein Sitzplatzreservierung vorgenommen und habe eigentlich immer die von mir
    gewünschten Plätze (Fenster/Gang) bekommen.

    Gruss
    Schieri
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    JFK-LAX ist P.S. Service und hat ausschließlich Economy Plus. Als nicht-UA-Status-Passagier kann man hier somit keine Plätze vorreservieren.
     

Diese Seite empfehlen