Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von SilverSurfer, 9. März 2013.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    in naher Zukunft werde ich häufiger mit BA ( Economy) fliegen.
    Erlaubt es mir mein TB-Gold Status eine kostenlose Sitzplatzreservierung?

    Wenn ja läuft diese über die BA Hotline?
    Danke im voraus für die Antworten.

    Grüße vom Silversurfer
     
  2. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    was ist TB? Wenn dein Status dem Oneworld equivalent Sapphire entspricht muesstest du das online machen koennen. Manchmal spinnt die BA Seite allerdings, dann kann man das aber ueber die Finnair-Seite machen. Die vorderen Reihen sind allerdings fuer BA Golds geblockt
     
  3. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    TB = Topbonus (Airberlin)

    Online geht leider nur kostenpflichtig und da es vier Flüge sind, möchte ich mir die €. 48,- sparen.
     
  4. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ah, okay. TB Gold ist aber Sapphire also muesste das eigentlich kostenlos sein. Ist die TB Nummer in der Resevierung hinterlegt?
    Geh mal auf Finnair.com und da auf "my booking" und versuch es dort. Aber wie gesagt, die vorderen Reihen werden geblockt sein und je nachdem wie lange der Flug noch hin ist evtl. sogar fast bis zur Mitte.
     
  5. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Es kommt bei BA wohl auch auf die Buchungsklasse an. Mein Mann ist auch TB Gold Mitglied und fliegt öfters mit BA nach London. Wir haben festgestellt, dass wir nicht immer einen Sitzplatz für ihn reservieren können (online) und daraufhin habe ich mit BA telefoniert und die Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass es nicht bei allen Buchungsklassen vorgesehen ist.
     
  6. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das wusste ich nicht. zumindest fuer eigene Statuskunden spielt die Buchungsklasse keine Rolle. wieder was gelernt...
     
  7. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    über Finnair lässt sich kein Sitzplatz reservieren. Nun werde ich es noch über die Hotline versuchen.
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wichtig ist immer zu haben und zeigen können ob Status ist bekommen durch Airline, die geflogen wollen sein oder ob bekommen Zuspruch und Anerkennung durch FB und kann somit bekommen die richtige Sitzplätze bei AY oder BA wenn auch nicht alle haben Status. Ist doch ganz einfach.
     
  9. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Die Sitzplatzreservierung hat telefonisch problemlos funktioniert.
    Selbst die Kartennummer von TB wollte die nette Dame nicht haben (vielleicht weil diese bei den Flugdaten hinterlegt war).
     

Diese Seite empfehlen