Sitzplatzreservierungen bei Prämienflügen?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von karma, 17. April 2008.

  1. karma

    karma Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo ,

    ich habe kürzlich zum ersten Mal Prämienflüge bei LH für unsere Familie von FRA nach DEN gebucht (Eco).
    Kann man Sitzplätze reservieren (telef. oder online)?
    Ich habe auch schon die Suchen Funktion bemüht, aber keine Antwort gefunden, bin auch nicht so erfahren wie viele Spezialisten hier.
    Deshalb hier meine höfliche Bitte um Hilfe. :roll:
    Vielen Dank!

    Grüße

    Karma
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    geht am Telephone.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wäre aber auch schon bei buchung gegangen
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Online aber schwierig. :p
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Sitzplatzreservierung bei meinen LH-Flügen ging ohne Probleme, bei den Anschlussflügen mit SQ und NZ war jedoch keine Reservierung möglich. Sie haben es versucht, aber es wurde vom System (oder Airline) wieder am nächsten Tag storniert. Habe inzwischen mehrmals telefonisch nachgefragt, aber bisher hat es mit den Sitzplätzen leider nicht geklappt. Schade, denn ich möchte gerne im Upperdeck sitzen. Gebe die Hoffnung nicht auf .........

    PS
    Sehe gerade, dass ich im Economy-Bereich poste. Meine Flüge sind First/Biz-Awards, vielleicht ist es bei ECO-Flügen anders.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei AB geht es auch ohne Probleme.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe für August bei SQ als M&M Prämienflug 3 x Upperdeck Reihe 17 reservieren können. :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Coole Sache :wink:
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Kalttaucher, vielleicht hast du einen Status, da gehts vielleicht leichter. Ich fliege mit SQ am 23.1. - bisher hat es mit der Sitzplatzreservierung bzw. auch mit Plätzen in First nicht geklappt. Hast du noch einen Tipp für mich - am Telefon werde ich vertröstet. :cry:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin völlig Statauslos.
    Habe gerade nochmals bei Amadeus geschaut ist noch alles im System.

    War bei mir ohne Probleme am Telephone.
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na, da werde ich morgen gleich noch einmal nachfragen. Gerade für die Strecke SIN-SYD hätte ich schon gerne wieder Upperdeck! Gut zu wissen, dass es auch für "Statuslose" klappen kann. Kannst du im System (welches :oops:) sehen, ob am 23.1.SQ 231 und 20.3. SQ 232 noch Plätze im Upperdeck frei sind. Würde mich sehr freuen.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habbe ich leider nicht die möglichkeit....Sorry :oops:
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Macht doch nix, hätte doch sein können. Werde mal die Suchfunktion drangsalieren, vielleicht gelingt mir ein Lichtblick, oder ich frage in einem anderen Thread, man wird mir schon nicht den Kopf abreissen.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe so etwas schon mal hier gesehen weiss nicht wo war irgend etwas mit einem Flug vom Peruaner da hat einer so eine Seite mit verfügbaren Plätzen gehabt.
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kann nur die Erfahrung von Kalttaucher unterstützen: SQ SIN-FRA Reihe 17 (also upperdeck) reserviert - ohne Probleme, ohne Status zu haben. Ging zunächst auf Anfrage, die kam dann binnen 24 h.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Guts Plätzle,gell :D
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja :D - und uns saß auch ein netter Steward gegenüber :lol: . Was mir zudem am Platz gefiel, war, dass man ohne den Nachbarn zu stören, jederzeit aufstehen kann.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ raustral
    schau mal das könnte dich Interessieren DariusTR könnte wohl helfen.
    viewtopic.php?f=49&t=6905&hilit=
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke Kalttaucher, es ist also das KVS Tool, das weiterhilft. Werde mal im "richtigen" Thread meinen Wunsch posten.
     

Diese Seite empfehlen