Sitzplatzreservierungen British Airways...

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Fluginteressierter, 8. August 2012.

  1. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    wir (2 Personen) fliegen am 02.09. von Wien via London nach Dubai (Club World).

    Da ich keine EUR 78,- für eine Sitzplatzreservierung löhnen möchte, für den Flug aber schon in etwa 2/3 der Plätze in C vergeben sind, hier meine Frage:

    Sind diese Sitzplatzreservierungen alle bereits fix oder behält sich die Fluglinie vor, gewisse Plätze einfach generell zu blocken, um diese dann eventuell kurzfristig freizugeben?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    EUR 78.- für eine Sitzplatzreservierung in C?
    Ist das normal bei BA?

    zu deiner Frage: Ja, es werden gewisse Sitzplätze geblockt (bzw. je nach Buchungsklasse siehst du bei verschiedenen Airlines gewisse Sitzplätze als belegt, obwohl nicht vergeben)
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, das ist der Normaltarif für statuslose Billig-Bussi-Gäste. Im Upperdeck der 747 darf's auch ein bischen mehr sein...
    Die Reservierungsgebühr versteht sich natürlich One-way
     
  4. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Bei mir gehts problemlos und kostenlos: erster Flug im Leben mit BA, B747 Oberdeck nach GRU und zurück.
     
  5. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Hat dann wohl was mit der Buchungsklasse zu tun...
     
  6. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    J am Zubringer, C auf der Langstrecke
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    eben, hätte mich auch gewundert, wenn du mit einem C-Ticket was für die Reservierung zahlen müsstest.
     
  8. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    vielen Dank für eure Hinweise!

    Gut, dann warte ich mal ab und werde zur Not eben die "Sitzplatzgebühr" begleichen, die aufgrund des sehr günstigen Tarifes für den Flug auch verschmerzbar wäre (Status hin oder her)...
     
  9. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann ja jemand der erfahrenen Nutzer weiterhelfen:

    Gibt es bei BA in der Club World bei den rückwärtsgerichteten Doppelsitzen auch zwischen den beiden Plätzen eine Möglichkeit zur Abtrennung oder besteht diese Trennwand nur bei den zueinandergerichteten Einzelsitzen?

    Vielen Dank für eure Antworten bereits vorab!
     
  10. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Da ist keine Trennwand zwischen den beiden Sitzen.

    und an die Leute oben: C ist bei BA eine discount Club World Fare, J der "full fare Bucket". Folgende Klassen berechtigen zum kostenlosen Buchen eines Sitzes: Y (WT), W (WT+), C (CW), J (CW), F (F), (bei A bin ich mir nicht sicher aber ich glaube das selbst dafuer eine Gebuehr anfaellt)
     
  11. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Kann Euch beruigen, fliege jedes Jahr OW RW in First und da ist die F = A gelistet und ich musste noch nie Gebühren zahlen für den Sitzplatz.
     

Diese Seite empfehlen