Sitzplatzwahl in C bei OS026

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von berwangerfj, 2. September 2010.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer hat Erfahrung, bzw. "Erfliegung" Bkk-Wien. Bin das erste mal mit OS unterwegs.
    Welchen Sitz in der C empfehlt ihr oder wo sollte man besser nicht sitzen?
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich persönlich finde das hintere Abteil nicht bso gut, da es lauter wegen der nahegelegenen ECO. Ich bevorzuge Reihe 2 oder 3 und da die K Sitze. Warum K und nicht A kann ich nicht wirklich sagen, mir ist es irgendwie nach rechts bequemer aus dem Fenster zu schauen als nach links.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Reihe 1 ist bei OS auch doof, da zu nah an der Galley und damit laut, wenn morgens das Frühstück vorbereitet wird.

    Würde auch tendenziell zu Reihe 3 (rechts, weil dort manchmal der Koch mit bedient) tendieren.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, muss aber leider feststellen, bis Reihe 4 alles vergeben. So nehme ich mir dann in der letzten Reihe den Gangplatz.
    Lärm kein Problem, kann auch in Disco schlafen. :lol: Ist sowieso ein Nachtflug.
    Aber warum magst Du Reihe 2? Ich sitze eigentlich immer gerne in der ersten oder letzten Reihe.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    In der ersten Reihe hab ich die Wand vor mir und daher das Gefühl der Enge. In Reihe Zwei ist schon eine gewisse Übersicht gegeben und ich bekomme schneller mein Essen und Getränke. Hab auch noch eine besser Auswahl beim Essen, in der letzten Reihe kann manches schon aus sein. Gerade auf Nachtflügen würde ich Fenster nehmen da ich nicht geweckt werde wenn mein Sitznachbar aufs WC muß.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, in der nächsten Woche werde ich es genau wissen.
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Berichte bitte darüber, besonders wie der Service war.
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Unbedingt zum Frühstück Spiegeleier bestellen...und uns dann berichten! :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. "Frische Spiegeleier". :lol:
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    MAP willst du mich nur verarschen oder gibt es aus deiner Sicht wirklich ein Problem mit den Spiegeleiern? Glaubst du, dass sie nicht frisch sind?
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    1.) Gibt es die überhaupt?
    2.) Wenn ja, werde ich sie nicht bestellen denn
    3.) esse ich sie nicht weil
    4.) mein Magen in bezug auf Eier ein Problem hat.
     
  12. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Paar Ergänzungen noch zur Sache:

    Bist du allein unterwegs? Wenn ja, wäre z.B. 3F eine Überlegung wert, da die E-Sitze oft leer bleiben. Ist halt ein Glücksspiel...

    1H und 1K sind manchmal nicht reservierbar, sondern werden vom Checkin vergeben. Sind wie geschrieben etwas lauter, dafür hat man volle Auswahl am Dessertwagen.

    Unbedingt hungrig an Bord gehen, das Essen bei AUA ist überdurchschnittlich, wenn auch in BKK manchmal das Catering deutlich hinter z.B. Wien zurückbleibt
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    In Bkk nehme ich -soweit vorhanden- eh nur von dem frischen Salat in der Lounge. Da bleibt genügend Hunger übrig.
    Ich lasse mich mal überraschen.
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Hatte bei meinen 4 Flügen nur positive Erlebnisse. Immer Glück einen Platz in der 2. oder 3. Reihe zu bekommen und der Mittelplatz blieb immer leer. Mal abgesehen von SQ oder QR war die Küche sehr gut. Und ja es gab morgens wirklich die frisch gebratenen Spiegeleier und ausreichend meinen Cafe Latte. Komischerweise kam der Koch wirklich immer nur auf der rechten Seite mal zum Plaudern. Hinten zu sitzen hätte mir nicht gepaßt - zu laut für meine Bedürfnisse.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So, der Flug war pünktlich.
    Die Business fast leer.
    Hätte somit von mehreren Sitzen die Wahl gehabt.
    Die Crew war superfreundlich. Da kann sogar die TG sich eine Scheibe abschneiden.
    Der Koch kam tatsächlich persönlich.
    Am Abend hatte ich Spiegeleier mit Speck aber ohne Eier bestellt.
    Am Morgen kam ein gut gefüllter Teller mit Speck zum Frühstück.
    Der Servierwagen war sehr gut gefüllt.
    Es gab auch Beerenauslese.
    Die Eiscreme war super.
    Das ganze Drumherum hat mich sehr an die Firstclass von LH erinnert.
    Die kleine Kaffeetasse hat sogar einen vergoldeten Henkel.
    Alles in Allem nach vielen Vergleichsmöglichkeiten bei LH, TG und SQ:
    Sehr empfehlenswert!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    FJ, das ist ja fast so wie "kroko" das mit dem Tomatensaft macht:
    Bestellt Tomatensaft mit Vodka aber ohne Tomatensaft 8) 8)
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich hatte die Karte, wo man seinen Frühstückswunsch ankreuzen konnte, entsprechend angekreuzt:
    ein Kreuzchen vor Spiegeleier und die Spiegeleier durchgestrichen
    und ein Kreuzchen bei Speck gemacht.
    So wurde es dann auch geliefert.
    Hatte allerdings beim Einsammeln der Karten darauf hingewiesen und gefragt, ob man die Eier durch mehr Speck ersetzen könne. Das wurde dann auch so gemacht. Und gelacht dazu.
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @kinsemu: kannste mit dem Vodka genauso machen, nur ohne Karte und Kreuzchen.
     

Diese Seite empfehlen