Sitzplatzwahl in C LH A330-300

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lholzhauser, 17. Dezember 2009.

  1. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Was ist denn ein Flight Officer??
    Es gibt den Captain und den First Officer, die zusammen immer einen Umlauf fliegen, der könnte halt zB FRA-TXL-CPH-TXL-FRA lauten.
    Bei 4 legs wird einfach geteilt, Captain fliegt 2, F/O fliegt 2 legs. Wenns 3 Legs sind, wird ne Münze geworfen oder sonst irgendwie ausgelost.
    Beide sind voll ausgebildete Piloten und haben die volle berechtigung das Flugzeug zu fliegen.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ist die Reihe 3 nicht eine "Bastelreihe"?

    Schau einfach Mal bei FlyerTalk vorbei und es wird ein schoener Nachtflug. Tagsueber finde ich die Reihe 4 auch schoener.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ladys and Gentlemen, this is the Pilot speaking, welcome to flight xyz to abc. We are flipping the coin just .....at....the moment, lets see.... YES! I will be flying you on this A330 to.....
     
  4. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich stehe genau vor demselben Problem: Im Mai muss ich MUC-YUL-MUC mit LH in A-330 fliegen in C-Class gebucht und weiß noch nicht,ob ich lieber
    einen Gang-oder Fensterplatz nehmen soll.Ich stelle mir vor,dass die C-Klasse der A-330 wohl fast identisch mit der C-Klasse im A-340 bei LH ist-
    also dieselbe Konfiguration und genau dasselbe Produkt mit demselben Sitz,Service etc.Im A-340 hatte ich zuletzt einen C-Klasse Platz in der ersten
    Reihe (Reihe 3) und war damit recht zufrieden.

    Ich hab gehört,dass LH die A-330 von MUC abziehen möchte und in DUS für die Langstrecke stationieren möchte und dafür sollen die A-340 Maschinen,
    die jetzt in DUS stehen,wieder nach FRA geholt werden.Wer hat dazu nähere Infos und kann das bestätigen??
    Wo kann man eine Liste mit allen LH-Fliegern sehen,wo die Registrierung (Kennzeichen) und der Taufname des Fliegers stehen und eventuell
    den Standort,wo sie gerade stationiert sind?

    Mein allerletzter Flug war erst vor Kurzem in einer A-321 mit dem Taufnamen der Stadt Hameln.Würde mich mal interessieren,wo dieser Flieger normalerweise stationiert ist . Wo kann man das nachschauen?
     
  5. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Die Hameln (alias D-AISB) ist momentan in FRA stationiert!
     

Diese Seite empfehlen