Sitzplatzwahl Oberdeck Lufthansa 747-8

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ndsob1985, 27. August 2014.

  1. ndsob1985

    ndsob1985 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu angemeldet, da ich schon sehr lange immer wieder Tips und Tricks aus deisem Forum geholt habe und nun endlich selbst teilnehmen möchte.

    Da habe ich auch schon meine erste Frage: Auf meinem nächsten Lufthansa Flug habe ich im November natürlich wieder die tolle, neue Business gebucht und fliege diesmal mit 747-8 von FRA nach ORD. Gibt es Empfehlungen für Sitzplätze im Oberdeck? Sind die Bereiche um die Notausgänge auch so laut wie in aderen Fliegern? Würdet ihr denn prinzipiell Oberdeck oder eher unten präferieren?

    Bin um alles dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hi Du
    Ich wurde maindeck mitte wählen hast du am meisten platz
    Gruß und guten flug
     
  3. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    bin noch nie im unterdeck geflogen. im oberdeck fand ich den service wirklich schlecht. kann sein dass es an der crew lag, ich glaube aber auch dass es technische gründe hat. viele sachen müssen erst aus dem unterdeck nach oben getragen werden und sind so nicht direkt verfügbar und werden eher widerwillig herbeigeschafft. beruht aber auf einer einzelerfahrung und mag bei motivierteren crews anders sein
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Grundsätzlich finde ich die etwas intimere Atmosphäre im Upper-Deck angenehmer. Es sind einfach weniger andere Gäste da, die ständig rumzappeln, aufstehen oder an den Overhead-Bins fummeln können. Wenn Du da dann die Falschen dabei hast, kann das oben wie unten nervig sein.
    Mir sind die Notausgänge im Upperdeck nicht als auffällige Geräusch und Zugquelle in Erinnerung (anders als in einer A321), aber Du hast insofern Recht, dass sie grundsätzlich eine Geräuschquelle darstellen und da die B748 recht leise ist (die Amerikanischen Klimaanlagen sind immer etwas überdimensioniert) würdest Du dort tatsächlich eine Geräuschentwicklung vernehmen. Obwohl bei meinem letzten B748-Flug die Betreuung im Upper Deck tatsächlich ein wenig zu Wünschen liess (soweit muss ich "frabog1" Recht geben) - was ich aber auf die jeweilige Kabin-Crew zurückführe (Bei BA, CX, OZ und KL ist er oben sogar besser): es gibt eine vollständige Bordküche auch im Upper-Deck und nach meiner Erinnerung auch einen kleinen Lastenaufzug.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist definitiv eine Einzelerfahrung. Der Service liegt immer an der Crew. Sonstige unterscheide gibt es nicht.

    Bevorzuge jedoch trotzdem maindeck, da die Atmosphäre luftiger ist und das deboarding schneller geht.
     
  6. ndsob1985

    ndsob1985 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    SUper und vielen Dank erst mal für die tollen Feedbacks. Bin schon sehr gespannt auf den Flug. Hatte bis jetzt noch nie eine 747-8. A380 hatte ich schon, wenn auch mit alter Business, in der letzten Reihe des Oberdecks. War extrem toller Flug. Viele berichten mir, daß man von der 747-8 enttäuscht sein weir, hat man denn schon einen 380er Flug als Vergleich!
    Der Rückflug ist übrigends auch mit der selben Maschine, jedoch habe ich mir, als Test sozusagen, die Premium Economy aufschwatzen lassen am Ticketschalter. Bin mal gespannt, wie das sein wird. Vielleicht ja sogar eine günstige Alternative zur Business, die für mich als Privatmann ja schon relativ teuer (aber soooo toll) ist.
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wenn man bedenkt, daß die Menschen früher zu dritt eine Woche lang in einem VW-Käfer-großen Modul zum Mond und wieder zurückgefahren sind, hat die Disziplin mittlerweile doch arg gelitten ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=myv5QzEmjIE
     
  8. ndsob1985

    ndsob1985 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    SUper und vielen Dank erst mal für die tollen Feedbacks. Bin schon sehr gespannt auf den Flug. Hatte bis jetzt noch nie eine 747-8. A380 hatte ich schon, wenn auch mit alter Business, in der letzten Reihe des Oberdecks. War extrem toller Flug. Viele berichten mir, daß man von der 747-8 enttäuscht sein weir, hat man denn schon einen 380er Flug als Vergleich!
    Der Rückflug ist übrigends auch mit der selben Maschine, jedoch habe ich mir, als Test sozusagen, die Premium Economy aufschwatzen lassen am Ticketschalter. Bin mal gespannt, wie das sein wird. Vielleicht ja sogar eine günstige Alternative zur Business, die für mich als Privatmann ja schon relativ teuer (aber soooo toll) ist.
     
  9. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich wollte mir neulich nen Audi kaufen haben mir dann aber doch den Opel Adam aufschwatzen lassen...
     

Diese Seite empfehlen