Six Sigma - kennt das noch jemand?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Mathaus, 23. April 2023.

Schlagworte:
  1. Mathaus

    Mathaus Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich von diesem Konzept namens Six-Sigma gehört und bin ziemlich beeindruckt davon, wie es Unternehmen helfen kann, ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu arbeiten. Ich arbeite derzeit in einem kleinen Unternehmen, das Maschinenbauteile herstellt, und ich denke, dass wir von Six-Sigma profitieren könnten.

    Doch ganz sicher bin ich jedoch nicht, wie ich es anwenden soll. Ich habe einige Artikel darüber gelesen, aber es scheint ziemlich komplex zu sein. Ich frage mich, ob es jemanden gibt, der Erfahrung mit Six-Sigma hat und mir helfen kann, herauszufinden, wie wir es in unserem Unternehmen anwenden können.

    Es würde uns sicherlich helfen, unsere Produktionsprozesse zu optimieren und unsere Produkte schneller und zuverlässiger zu liefern. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie es funktioniert und wie man es in der Praxis umsetzt.

    Wenn jemand von euch Erfahrung mit Six-Sigma hat oder eine Idee hat, wie ich damit anfangen kann, wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen.

    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,
    Mathaus
     
  2. Mathaus

    Mathaus Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Moin nochmals,

    es gibt leider nicht allzu viele Leute, die aktiv im Forum hier sind. Hoffentlich wird sich das ändern.. Aber über Six Sigma konnte ich schon vieles lernen in der Zwischenzeit. Wirklich fazinant und etwas das ich für nützlich finde.

    Dennoch würde ich mich über die eine oder andere Antwort freuen, falls jemand da was zu sagen hat, oder seine Erfahrung teilen möchte.

    LG,
    Mathaus
     

Diese Seite empfehlen