SIXT: 1.000 Meilen / Anmietung. Warum?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fra_muc, 27. September 2008.

  1. fra_muc

    fra_muc Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Nicht dass es ein Problem wäre: für die Anmietungen der letzten 2 Monate bekomme ich immer 1.000 Meilen, nicht 500. Ich weiss aber nicht wieso - weiss das jemand im Forum :?:

    Eckdaten: ich bin SEN, habe die Platin Sixt Car-Express Platin-Karte und dieses Jahr bestimmt 40+ Anmietungen.
     
  2. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo fra_muc,
    Es handelte sich um eine Aktion von Lufthansa Miles & More und Sixt Holiday Cars und nannte sich "Sixt-Sommeraktion". Sie war gültig für
    alle Buchungen die im Zeitraum vom 01.06.2008 bis 11.07.2008 getätigt worden sind. Dafür gab es 1000 Meilen anstatt der üblichen 500.

    Gruß
    buda
     
  3. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Nee, das ist es nicht - soweit im Voraus buche ich keine Mietwagen, aber ich kriege seit letztem Monat auch 1000 Meilen pro Anmietung (Reservierung i.d.R. einige Tage vor Anmietung). An einer Reservierung im genannten Zeitraum kann es jedenfalls nicht liegen...

    Ich hatte schon auf den Diamond-Status gehofft, aber online wird weiterhin "Platinum" gezeigt...also ebenso keine Ahnung, wo die zusätzlichen Meilen herkommen.

    Viele Grüße - Dirk
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Vielleicht SENioren-Rabatt ?
     
  5. rasha

    rasha Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    dito - habe Gold Status und für die Anmietung am Dienstag in MUC auch 1.000 Punkte bekommen. Bleibt zu hoffen, dass das auch für den Wagen in HAM von Dienstag und die nächste(n) Wochen gilt. :wink:
    Über eine entsprechende Aktion hab ich bei Sixt auch nichts gefunden. Spekuliert habe ich auf eine Oktoberfest-Sonderaktion.
     
  6. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich kriege seit mindestens Anfang September 1.000 Meilen pro Anmietung. Bin statuslos und habe eine Sixt Gold Card, also nichts Besonderes.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Spannend zu erfahren wie das geht?
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe auch jedes mal 1.000 Meilen bei Sixt bekommen :)

    SEN Und Sixt Platin.
     
  9. RomeoHB76

    RomeoHB76 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bei mir gab es ebenfalls bereits 2 x 1000 Meilen und ich habe keinen Plan warum ;o)

    FTL / SIXT GOLD
     
  10. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe keine Meilen bekommen, obwohl ich zur Sommeraktion ein Auto gemietet hatte. Allerdings habe ich auch in Madrid ein Knöllchen fürs Falschparken (90 Euro) bekommen und weiss nicht so recht, ob ich lieber alles ruhen lasse, damit dass Knöllchen nicht mehr kommt (ist vom 18.8), oder ob ich mal nach meinen 1000 Meilen nachfragen soll, und wo ich am besten nachfragen muss (bei Sixt oder bei M & M).
    Weiss jemand Rat??
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ich würde nach den meilen fragen. spanien hat meines wissens nach kein abkommen mit deutshland zu beitreibung von tickets. habe bisher auch noch nie ein ticket aus spanien nach deutschland geschcikt bekommen!
     
  12. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    ich bin halt nicht sicher ob,

    a) das Ticket direkt an Sixt geht, die den Fahrer raussuchen und die Stadt Madrid sich dann das Geld von mir holen muss,
    (bei Budget musste ich mal 25 Euro nur dafür zahlen, dass die ermittelt haben wer zur Zeit des Tickets der Fahrer war)

    oder ob b) Sixt mein Ticket bezahlen muss und sich dann das Geld von mir wiederholt.

    Im letzteren Fall würde ich die Füsse still halten. Ich habe aber damals bei der Online-Buchung meine Miles and More Nummer angegeben. Wie lange dauert sowas denn normalerweise mit der Gutschrift?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    meines erachtens nach weder a) noch b)!

    wenn sixt das ticket für dich bezahlen sollte, würde ich ihnen sagen das es ihr problem ist, weil du dem ticket wiedersprochen hättest. daher fällt diese version aus.

    bei der ersten halte ich es zwar für möglich das sixt dich als fahrer ermittelt und diese info an die stadt madrid gibt, damit diese damit ermitteln. damit ist aber noch lange nicht gesagt das die dir das ticket auch nach deutschland schicken! und wenn ein autovermiter für so etwas geld will würde ich denen etwas husten. habe ich zumindest in deutschland noch nie erlebt!ist allso auch eher unwahrscheinlich. ich würde für so etwas jedenfalls die zahlung verweigern, weil da wäre ja dem missbraucht tor und tür geöffnet?

    aber wo ist das problem, das hat doch alles nicht mit der meilengutschrift zu tun!
     
  14. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Erstmal Danke,

    das mit der Verwaltungsgebühr für die Ermittlung des Fahrers hatte ich wie erwähnt bei Budget schon. 25 Euro für die Ermittlung/die Umstände den Fahrer für ein Ticket aus Holland zu ermitteln. Das Ticket fürs zu schnell fahren ist später nie bei mir angekommen. Ich hatte beim Fahren auch nichts bemerkt. Allerdings passte die Uhrzeit und der Ort genau. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die ihr Trackingsystem nutzen und sich dann Tickets ausdenken um Bearbeitungsgebühren abzukassieren. Das Risiko ist da doch recht hoch, dass sowas auffliegt. Ein Freund von mir hatte auch mal was ähnliches erzählt (bzgl. Bearbeitungsgebühr).

    Es hat natürlich nicht direkt mit M&M zu tun. Meine Befürchtung war/ist eher, dass wenn ich mich da melde, der Sachbearbeiter sich meine "Akte" anschaut, entdeckt, dass mein Ticket mir nicht zugestellt wurde und sich "darum kümmert". Da wären die 1000 Meilen ganz schön teuer.
    Wenn das auszuschliessen ist kümmer ich mich mal darum.
    thx nochmal.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    dann schick doch einfach deine rechung zur nachträglichen gutschrift an m&m!
    ausserdem stellt dir nicht der autovermieter das ticket zu sondern das eintreibende amt! also weis der sachbearbeiter auch nicht ob dir das ticket zugegangen ist oder nicht. kann denen auch egal sein, weil sie in den wenigsten ländern dafür haften, da gilt bei verkehrsordnungswidirgkeiten noch immer fahrer- und nicht halterhaftung!

    mein letztes ticket in spanien mit einem mietwagen ist ca. ein jahr her. das habe ich bis heute nicht bekommen und der autovermieter hat mir bisher auch keinen cent für etwas in der richtung berechnet!
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Im Prinzip müsste das schon so gehen
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Interessant: Ich habe auch fast dieselben Eckdaten wie Du, nur dass ich bei den Anmietungen locker auf über 120 komme.

    Über die Promotion selbst habe ich nach langer Recherche nichts bei http://www.sixt.de oder http://www.miles-and-more.com gefunden. Aufgrund meiner vielen Anmietungen läßt sich aber folgendes Muster festlegen:

    - Die Aktion muss Anfang September begonnen haben.
    - Sie gilt nur für Anmietungen an Flughäfen, dafür aber international (MUC, VIE, ZRH)
    - Bei der Aktion gibt es keine Mindestmietdauer (1 Tag genügt)
    - Bei der Aktion gibt es keine Mindestklassen

    Ich finde es auch mal erfrischend, dass ein M&M-Partner eine Promotion streng geheim startet. Daran kann man sehen, dass der Flurfunk gut funktioniert.
     
  18. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Deine 2. Vermutung kann ich nicht bestätigen. Ich habe die 1.000 Meilen auch an Bahnhofsstationen und ganz "gewöhnlichen" Stationen erhalten.
     
  19. fra_muc

    fra_muc Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Vielleicht war's das:
    XX.09.2008 STUTTGART AIRPORT /SIX 1.000 :)
    XX.09.2008 FRANKFURT/M AIRPORT TERM. /SIX 1.000 :D
    XX.09.2008 DUESSELDORF AIRPORT /SIX 500 :cry:
     

Diese Seite empfehlen