Sixt - Auto in Kroatien fahren?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von manolofisi, 22. Juni 2010.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Meine Schwester würde gerne mit einem Mietwagen von Sixt nach Kroatien fahren - am besten würde ihr ein 1er BMW Cabrio gefallen! Leider sagt Sixt, dass alle deutschen Fabrikate in Kroatien nicht gefahren werden dürfen (wegen Diebstahl,.....) - Meine Schwester hat die goldene Miles and More Mastercard mit Businesspaket - würde die darin enthaltene Vollkasko einen allfälligen Schaden (Unfall, Diebstahl, ...) in Kroatien abdecken?

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Nein weil gegen den Mietvertrag verstoßen würde!
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    da heißt es bei B

    § 5 Ausschlüsse
    Die Versicherung erstreckt sich nicht:
    ...
    3. auf Schäden am Mietfahrzeug, die eintreten, während die versicherte Person gegen den
    Mietfahrzeugvertrag verstößt;
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    UNBEDINGT bei der Buchung auf den Ausflug nach Kroatien hinweisen. Dann wird Dir ein Fahrzeug bereitgestellt, mit dem Du auch dort fahren kannst.
     

Diese Seite empfehlen