Sixt Doppelupgrade

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Brixo, 19. April 2009.

  1. Brixo

    Brixo Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Nabend,

    als Besitzer einer Sixt Platinkarte bekomme ich bei jeder Anmietung ein Upgrade. Das kann bei Buchung von Golfklasse schwanken zwischen A3 und X5. Nun habe ich bei der Lufthansa Promo gerade die Schwelle von 20 Anmietung im letzten Jahr durchbrochen und dadurch wohl Anspruch auf ein Upgrade. Heißt das dass ich nun ein Doppelupgrade bekomme? Was ist denn überhaupt ein Upgrade, im Sinne von Buchungsklassen? Lohnt es sich bei der Anmietung darauf hinzuweisen, dass ich ja durch die beiden Quellen Anspruch auf zwei Upgrades habe?

    Danke und Gruß
     
  2. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ich fürcht, das wird nicht klappen, doch warum nicht probieren...

    Die Definition des Upgrade wird wohl recht flexibel gehandhabt, das Upgrade selbst ist immer von der Verfügbarkeit abhängig.
    Meine besten Erfahrungen in den letzten Jahren:

    Hannover: Golf gebucht ---> A8 bekommen (mehrfach)
    Hannover: Golf gebucht ---> Mercedes SLK bekommen (mehrfach)
    Düsseldorf und Frankfurt: Golf gebucht ---> Mercedes S-Klasse bekommen
    Hannover: Golf gebucht ---> Mercedes CLK bekommen (mehrfach)

    Ansonsten meist 5er BMW, Mercedes E- oder C-Klasse. Und die Verfügbarkeit von Upgrades scheint fast nur zu Messezeiten ein Problem zu sein.
    Wie schön wärs, wenn dies auch bei den Lufthansa Op-Ups der Fall wäre...

    T.
     
  3. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Solange du den Platin Status inne hast, hast du Anspruch auf diese Leistungen: ( Erst ab der Diamond Karte hast du Anspruch auf ein Doppel Upgrade und auch nur nach Verfügbarkeit)

    * Upgrade to the next higher car group (subject to availability).
    * Fast Lane for privileges and fast service at all airports.
    * 35% discount on all discountable rates or the Sixt corporate rate.
    * 20% discount on Holiday Cars* when booked direct.
    * 20% discount on Sixt limousine service in Germany, Austria and Switzerland, 10 % discount in other foreign countries
    * Mobility guaranteed: Forgot your reservation?
    No problem: You will always get a rental car from Sixt if you call us up to 5 hours before your rental start time.
     
  4. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Aus meiner Erfahrung es gibt keine Doppel-Upgrades. Habe die selbe Kombination wie Du und es schwankt massiv und ist von den Mietstationen und Buchung abhängig...

    In der Regel buche ich CLMR und manchmal versuchen die Damen mir eine A-Klasse anzudrehen oder ein Ford Focus und dann gibt es auch mal ohne nachzufragen einen C-Klasse oder AudiTT... je nach Gusto der Damen... und natürlich Verfügbarkeit.

    Hatte auch schon mal sowas wie... also wir haben zwar noch einen 5er BMW aber den kann ich Ihnen ja nicht geben... hallo? :shock: Da hilft nur Diamond...
     
  5. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Die Doppelupgrades gibts durchaus, jedoch nur mit der Diamondkarte. Recht hast Du allerdings mit der Aussage, dass das Ganze massiv schwankt.
    Heut in Berlin Tegel hatte ich die Auswahl zwischen Smart Cabrio, Audi A4 und Mercedes Clk - gebucht war Golfklasse.

    T.
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    das was du mit den 20 Anmietungen erreichen würdest wäre genau der Platinum Status den du bereits inne hast, aus welchen gründen auch immer....
     
  7. Vencos

    Vencos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @MrDaniel: Hast Du eigentlich besondere Vorteile(Upgrades) als Mitarbeiter bei Sixt? Lohnt sich eigentlich der Mitarbeitertarif bei Sixt gegenüber den Diamond Tarif etc.?
     
  8. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0

    Welcher Status ?
     
  9. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    wäre doof wenn nicht gell! aber upgrades gibt es keine nur sehr sehr günstige Tarife!
     
  10. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Diamond - stand oben eigentlich bereit.


    T.
     
  11. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nach Berlin neulich und nach den neuesten Meldungen zu Sixt, hatte ich schon die Vermutung, Sixt würde mit den Doppelupgrade weniger großzügig sein. Die Überraschung dann heut in Düsseldorf: Das Angebot meinen gebuchten Golf entweder als Mercedes S-Klasse oder als BMW X5 "zu verkleiden".

    Zugegeben: Dem liegt bei mir die Diamond-Karte zu Grunde, doch diese Großzügigkeit lässt mich meine Mietwagen
    zumeist bei Sixt buchen.

    T.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und die diamond gibts halt immer noch hauptsächlich für hons, gell?

    also von vornherein sehr begrenzt - daher ist talentis ergebnis sicher nicht repräsentativ ... leider ;-)
     
  13. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    sicherlich gibts die Diamond auch für "Nur-"-Sixt-Kunden, doch über LH
    wohl tatsächlich nur für Hons. Hatte davor als Senator auch die Platinum,
    zudem nur aufgrund einer damaligen Sonderaktion von Sixt.

    Seh ich recht: gibt es die Platinum heute automatisch für Senatoren??

    T.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei die frage ist, welche grundlagen es dafür gibt ...

    ja, ist automatisch im "sen"-paket möglich ...
     

Diese Seite empfehlen