Sixt führt kilometerabhängige Abrechnung bei Vermietung ein

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Info9, 24. März 2009.

1. flying student

flying student Silver Member

Da haben Sie aber lange durch gehalten mit ihrer Preiserhöhung - wie letztes Jahr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

2. paulraum

paulraum Silver Member

lol.

nach all der Aufregung hats Sixt ja ordentlich geschafft, Marketing zu machen.

Soviele Kunden werden difinitiv nicht zu anderen wechseln, dazumal ja EC sich selten dämlich verhalten hat - alle Statuskunden matchen und dann den gleichen Scheiss (200km) machen wie Sixt. Also belibt alles beim alten und doch ganz anders....

Geduld zahlt sich immer aus...

3. MrDaniel

MrDaniel Newbie

ich würd ja glatt ne Wette darauf abschließen das zum 09.04 ab dem es bei EC km begrenzung gibt es bei Sixt auch wieder eine geben wird!

und dann ....

4. Talenti

Talenti Bronze Member

ich miete im Schnitt zwei Mal pro Monat und in aller Regel komm ich nicht über die 200 km pro Tag.
    Der Sinn von Anmietungen mit 1000-1200 km erschließt sich mir nicht wirklich.

T.

5. Stanley

Stanley Gold Member

Ich halte dagegen.. ;)

Dafür bekomme ich dann nächste mal in Köln nen schönes Upgrade.. ja? :lol:

6. paulraum

paulraum Silver Member

Schonmal davon gehört, dass Leute, die in einer grossen Stadt wohnen - und da ÖVP sowie Taxi bevorzugen und ansonsten viel mit dem Flugzeug unterwegs sind, sich für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten ein Mietauto nehmen? Umweltschonend, kein Parkplatz, der 250 Euro kostet, keine Veramtwortung...etc...so what?
    Geht mit zumindest so...und ich schätze einigen anderen ebenso.

Und es gibt halt Strecken, die lohnen sich nicht zu fliegen bzw. braucht man dann ebenso weiter nen Mietwagen - da kommen auch mal 1500km an nem langen WE zusammen.

Also mal offen sein für andere Ideen und Vorgehensweisen. Und überhaupt - was ist denn da sinngemäss schwierig? Auch ohne Erklärung, "warum und wieso", mit einem Mietwagen mehr als 200km zufahren?

7. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Da könnte ich Dir einige Beispiele nennen, wo das sehr wohl Sinn macht.

Nicht jede Stadt hat eine gute Anbindung an einen Flughafen und nicht jede Dienstreise geht wieder zum Start der Dienstreise zurück. Man muss halt das beste Verkehrsmittel auswählen und das kann auch schon mal eine Autofahrt von 1200km sein die man nicht mit dem Dienstwagen absolvieren kann.

8. fisinho

fisinho Gold Member

quote="Talenti"]
    ich miete im Schnitt zwei Mal pro Monat und in aller Regel komm ich nicht über die 200 km pro Tag.
    Der Sinn von Anmietungen mit 1000-1200 km erschließt sich mir nicht wirklich.
    T.[/quote]

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die nicht direkt neben einem Flughafen wohnen. Ich habe z.B. 440 km nach FRA. Und bin i.d.R. schneller mit dem Mietwagen als mit irgendnem bummeligen LH-Anschluss oder der unzuverlässigen Bahn. Kannst ja mal ausrechnen, was mich die zusätzliche KM-Abrechnung kosten würde.

9. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Hehe tja, dann müßtest du ja das Glück haben und mieten wenn ich Schicht habe.... und du kennst ja Studenten gell! :p

10. monsterschradde

monsterschradde Bronze Member

Geht doch. Hab heute erstmal wieder die Reservierung (10.04.-13.04.) von Hertz auf Sixt geändert und für Kategorie Mercedes E-Klasse (LDAR) 159,-- € incl. Vollkasko und UNBEGRENZTEN Km, anstatt 198,-- € bei Hertz bezahlt.

11. ChrischMue

ChrischMue Bronze Member

12. MrDaniel

MrDaniel Newbie

so am Wochenende wieder km Beschränkung aber bis dato nur bei der Standardrate

13. txl

txl Bronze Member

Also bei diversen "Firmentarifen" (z.B. AmEx Gold) sind es auch 900km Beschränkung, mit denen zumindest ich leben kann.

14. kowalski

kowalski Lotse

Auch beim Sixt Platinum Tarif und LH Senator Tarif.

Ich denke, als Platinum Kunde gehört man zu den "wichtigsten und exklusivsten Kunden". Jedenfalls hat mir das mal ein Herr S. geschrieben...

Trotzdem hat der Platinum Kunde auch nur 900 km am Wochenende, sehr merkwürdig.

Warum möchte Sixt nur seine Kunden loswerden!?!?

15. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Weil ihr eben zu billig mietet :mrgreen:

16. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Bei mir steht noch "alle km inclusive".

17. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Versuch mal eine Buchung Freitag 13Uhr - Montag 8:00Uhr einzugeben. In der Woche steht bei mir auch alle km inclusive, aber nicht mehr am Wochenende.

18. Forstbetrieb

Forstbetrieb Bronze Member

Außer man bucht SMART... :p :mrgreen:

19. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Am Samstag war auch am WE noch alles inclusive, heute steht da nun auch "incl. 900 km". :evil:

20. Punkte-Junky

Punkte-Junky Bronze Member

Stimmt das mit inklusive 900 Kilometer ist neu... was soll der Mist? Gibt es einen Statusmach auf HERTZ, AVIS oder EC? Jemand einen TIP? Langsam finde ich es echt lächerlich...

Diese Seite empfehlen