Sixt führt One Way Charge in DE ein

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von MrDaniel, 9. Juni 2009.

  1. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Ab sofort muss man bei allen Public Raten 15 Euro brutto zahlen, falls man das FZG wo anders als an der Anmietstation abgibt.

    Tja next try to raise the turnover ;-)
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hast ne Quelle? Gilt aber nur fuer Buchungen nach Ankuendigung oder?

    Gruesse, Tim
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Ist bei jeder neuen Buchung "automatisch" mit drinne ;-) siehe HP
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sixt will also unbedingt noch die letzten Kunden loswerden. Erst die 200km-Bestimmung (die nach massiven Protesten und Buchungsrückgängen) zurückgenommen wurde. Dann das Theater mit den Firmenraten, für die es nur noch 500 Meilen gibt. Und nun die Nummer. Eigentlich schade, denn meine Sixt-Heimat-Station war immer super. Ich buche jetzt aber zunehmend fremd oder über internationale Vermittlerplattformen. Da bekomme ich mein Sixt-Auto manchmal sogar noch billiger als auf der sehr guten Firmenrate und Sixt muss auch noch Provision zahlen. Schön blöd.
     
  5. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0

    Firmenraten sind derzeit noch nicht betroffen!
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich hatte am 12.05. (also noch vor Einfuehrung de oneway charge) gebucht und eine Reservierungsbestaetigung von Sixt ohne die charge bekommen. Den Mietwagen hatte ich dann Anfang Juli. Sixt hat mir natuerlich die oneway charge abgebucht. Hol ich mir natuerlich zurueck, wollte nur mal drauf hinweisen falls jemand auch noch vor der Einfuehrung gebucht hat drauf zu achten. Sie versuchen es halt mal.

    Viele Gruesse, Tim
     
  7. Kristina1981

    Kristina1981 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin auch viel mit Sixt gefahren. Die OneWay-Gebühr finde ich NOCH ok, also im Rahmen. Allerdings habe ich von einer Bekannten
    gehört, dass es ein neues Internetportal gibt, welches sich auf OneWay-Fahrten spezialisiert hat. Nach ein wenig suchen bin ich dann
    auf die Seite gestoßen: http://www.onewaygo.de . Dort kann man bereits einen Mietwagen ab 9,99€ buchen. Leider sind nicht immer
    die Strecken online, die man auch braucht. Doch wenn man Glück hat, findet man die benötigte Fahrt und spart obendrein richtig Geld.

    Bis jetzt habe ich das Angebot noch nicht genutzt, scheinbar sind noch keine Stationen in Siegen. Aber wenn mal welche kommen, dann
    gebe ich gerne einen Erfahrungsbericht ab ;)

    Liebe Grüße

    Kristina
     

Diese Seite empfehlen