sixt plat für lh sen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von stefanm, 28. November 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    weiss jemand, wie lange es dauern wird, bis die sixt platinum ausgestellt wird, wenn man sen ist? ich habe was von 1-2 wochen gehört, bisher konnte mir dazu aber niemand was konkreteres sagen ...
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie - hat da keiner ne antwort für mich?? :shock:
     
  3. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich hab zwar keinen LH SEN (sondern *G), aber nach dem Fax nach Rostock hat es ca. zwei Wochen gedauert bis die Platin-Karte da war.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann müsste sie ja in den nächsten tagen ja eintrudeln ... sonst werde ich in den kommenden tagen da mal anrufen, wenns neues gibt, werde ich es hier vermelden. der status ist aber schon im system gespeichert - beim vorletzten mal (in muc) sah man das sofort, statt gebuchtem passat gabs nen 5er, diese woche in dus war aber ein neunmal-kluger sixt-ma, er meinte, upgrade ginge nur MIT karte. er war dann aber lt. seiner aussage "großzügig" und gab mir statt wiederum gebuchten passat eine b-klasse - was für ein super upgrade :roll:
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da haben wir es wieder: Einmal grosszügig gewesen und schon meint man, man hätte ein Recht drauf.
    Die upgrades gibt es ja auch nur bei Verfügbarkeit.
    Evtl. war kein höherwertiges Fahrzeug verfügbar?!
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was soll das denn nun? diese "rüge" von dir finde ich ziemlich unpassend. dass das upgrade in der regel zu mehr als 99% verfügbar ist, wissen wir doch beide - und, wenn du meinen text mal genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, WAS ich GENAU bemängelt habe! offenbar hast du das aber nicht getan. :(
     
  7. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Also wenn du IDMR - das ist VW Passat oder ähnlich - gebucht hast und eine MB B-Klasse bekommen hast - diese ist SDMR (also genau eine Kategorie, und sogar mehrere Klassen, darüber) - dann hattest du genau das Upgrade das dir als Platinum-Card Kunde zusteht (klar: immer nach Verfügbarkeit).

    Es steht natürlich außer Frage dass eine B-Klasse und ein Audi A4 (das ist das in der Klasse üblichere Modell) keineswegs vergleichbar sind - nur der Anschaffungspreis scheint wohl ungefähr gleich zu sein.

    my 2 cents.

    Felix
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hi felix, ja, dass es nach regularien tatsächlich ein upgrade ist, ist mir schon klar ... nur, üblicherweise waren die tatsächlich zur verfügung gestellten fahrzeuge dieses jahr - auch als ich noch keinen plat-status hatte eher c-klasse, e-klasse, audi tt, slk, z4 etc. - wobei das WIE eben das war, was mich wirklich geärgert hat, eben das überhebliche verhalten des ma dort. ansonsten habe ich dort immer sehr kunden-orientierte ma bei sixt erlebt. und, fürs protokoll: ich bin dort auch immer freundlich und höflich, das gehört für mich sowieso zum guten bzw. normalen ton :)
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, stefanm,
    ich habe leider den smilie vergessen, sodass Du die Ironie nicht erkannt hast. Da ist er: :wink: :wink:
    Warum betrachtest Du mein posting als "Rüge"?
     
  10. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Gibt es denn für alle *G die Platinum-Version? Auf sixt.de finde ich für UA *G (1P) nur die Gold-Card?!
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    weil der smiley gefehlt hatte - jetzt sind wir ja aber wieder "freunde" :D
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das mit den upgrades ist ähnlich wie bei Sen-Card.
    Man hat mal dran gerochen -an dem guten Service- ( :wink: ) und möchte ihn nicht mehr missen.
    Dafür nimmt man halt die Flüge mit LH in Kauf. :wink: Und sei es ein Platz auf den Notsitzen. :wink:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei es da ja (ähnlich zu sixt) nicht wirklich viel besseres beim gleichen preis-/leistungsverhältnis gibt - oder wo würdest du denn lieber sitzen, als bei lh (bzw. *-a)?
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hast Du die vielen smilies gesehen?
    Hertz bietet mir hier einen Firmentarif der ist für 3 Tage am WE besser als Sixt. Allerdings 4 Tage langes WE bei Sixt ist beinahe unschlagbar.
    Was denkst Du wohl, wo die Sen-Card herkommt? LH natürlich.
    Mit kleinen Ausnahmen: TG und SQ.
    Aber bei meiner bevorzugten Strecke Fra-Mnl ist die LH (inkl. aller Leistungen) für mich, der im Saarland wohnt und 165 km zum Fraport hat, fast unschlagbar.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, habe ich wohlwollend zur kenntnis genommen, dass du nun sehr grosszügig mit den smileys umgehst :)

    also, ICH habe meinen sen durchaus auch mit anderen airlines zusammen gesammelt - also thai, swiss etc. - ist doch letztendlich egal, hauptsache *-a!

    da ich bei sixt auf spezielle sonderkonditionen zugriff habe, die deutlich günstiger als die "normalen" sen-35% sind, gibt es für mich nicht wirklich wettbewerb dort. bin also grundsätzlich dort sehr zufrieden.
     
  16. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Also ich habe mal blöd bei LH angerufen wann ich meine Sixt plat bekomme (gerade SEN geworden) und da wusste keiner etwas davon das mann die Karte überhaupt als Sen kriegt.

    Wie beantrage ich die nun?!?!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann da wirklich nur für mich und meine verqueren Gedankengänge sprechen, aber wenn ich was von Sixt haben will, dann wende ich mich an Sixt.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das erscheint mir eine durchaus nachvollziehbare überlegung :lol:
     
  19. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    nicht wirklich nachvollziehbar.

    Die zusatzkarten von amex und co. bekomm ich ja auch durch amex und nicht in dem ich diese firmen selbst anschreibe/anrufe (was ja auch ein mehraufwand für mich ist).
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dazu bekommst du aber MIT deiner AMEX-karte die entsprechenden unterlagen mit deiner karte geliefert.

    wenn du lh-sen wirst, bekommst du nichts dergleichen - daher ist das etwas anderes :)
     

Diese Seite empfehlen