SIXT Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Taenzer, 18. November 2006.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Haben in USA zweimal solche Veranstaltungen mitgemacht, einmal war es total harmlos, die zweiten waren recht penetrant.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Man sollte immer daran denken:
    Zu verschenken hat keine Firma etwas. Und wenn sie das trotzdem tut, holt sie das auf andere Art und Weise wieder herein.
    Und was nutzt mir ein Super-Schnäppchen, wenn noch eine Flugreise dazu gebucht werden muss. Da ist es sicher nützlich, eine Addition aufzumachen, was letztendlich alles unter dem Strich kostet.
    Etwas scherzhaft ausgedrückt könnte man sagen: Warum eine Kuh kaufen, wenn ich mal einen Liter Milch trinken will?
     
  3. Doron

    Doron Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, wir sind gestern aus Malle zurückgekommen - ich hatte das Angebot im Mai gekauft, als ich in Malle umsteigen musste.

    Ich dachte, dass dies eine Promotion für die Marriott Hotels sei, was mir dann aber auch schnell klar wurde, dass es sich um Timesharing handelt.

    Ok - es ist schon verlockend, für 169,00 EUR 3 Nächte inkl. Mietwagen und Frühstück. Aber bei 2 Personen sprechen wir schon über 338,00 EUR, dazu kommt der Flug, der bei zwei Personen auch mit 100,00 EUR p. Person zu veranschlagen ist (Durchschnitt). 4 Tage hat man, wenn man morgens anreist und abends abreist (was wir getan haben.) Mit Essen kommt man dann auch nochmal auf 120,00 EUR p. Person (wenn es nicht immer nur MacDonnald sein soll) - im Hotel muss man übrigens für das Dinner-Buffet 37,00 EUR hinlegen - ohne Getränke.
    Also - so billig ist es schon mal nicht, da man auch in den anderen 5-Sterne-Hotels für das Doppelzimmer bezahlt (egal ob da nun 1 oder 2 Personen drinliegen). - Insgesamt sollte man dann also ruhig mal für 4 Tage oder 3 Übernachtungen mind. 390,00 EUR pro Person - veranschlagen - dafür bekommt man auch schon eine Woche in einem nicht ganz schlechten Hotel, dafür aber zentraler gelegen.

    Für die Golfspieler denke ich, ist es dennoch ein nettes Angebot, da Golf ja zumindest einmal included ist. Die Verkaufsveranstaltung war von uns höflich absolviert worden und auch nicht zu penetrant - Die etwas ältere Verkäuferin war sehr nett und als sie mir auf eine Frage nicht antworten konnte, rief Sie einen Kollegen (offenbar ein Verkaufsleiter) dazu, der die Nase etwas hoch hielt. Dann bekam das Gespräch eine für mich lustige Wendung, als meine Freundin ihm sehr direkt in´s Gesicht sagte, er könne wieder gehen und es damit begründete, dass es Menschen gäbe, die ihr sympathisch seien und eben welche, die ihr sehr unsympathisch wären. Wir durften dann noch kurz eine der Villas - was im übrigen ein im Prinzip nett eingerichtetes Appartement mit 2 Schlazimmern ist - ansehen und das war´s.

    Gelockt wird im timesharing Verkaufsgespräch ja mit dem Wochenpreis für etwa 750,00 EUR im Jahr für bis zu 6 Personen - aber man muss sich ja noch einkaufen und das sind dann mal schnell 25.000,00 EUR/Woche , die man aber quasi nur anlegt. Na ja, wenn ich mir nun überlege, dass das Jahr
    52 Wochen hat - also 52 Anleger, dann würde so ein Appartement mal kurz 1.300.000,00 EUR kosten - Ähm, hallo geht´s noch? Ist ja alles nett, aber man darf sich schon fragen, was passiert da mit meinem Geld und wofür - denn im Grundbuch werde ich nicht eingetragen.
    FAZIT: Das Angebot kann man sicher bei ähnlicher Qualität selbst buchen - vielleicht nicht im Marriott, aber in Malle gibt es auch noch andere gute Hotels (in welchen man ohnehin meist nur schläft, da man tagsüber on the road ist.) - Wie gesagt für Golfer aber sicher ganz nett.
    Das Timesharing-Angebot dagegen ist völlig überteuert und macht bestimmt auf Dauer mehr unglücklich als glücklich.
    Die Angebote sind immer von diesem Vacation-Club, Sixt oder die Airlines machen da mit, weil der club dort die Autos mietet bzw. die Airlines dann die Flüge verkaufen.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Doron wilkommen bei uns.

    Und danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Man sollte von so etwas die Finger weg lassen das muss man sich im Urlaub nicht unbedingt antun.
    Meine Meinung :roll:
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe das "Angebot" auch schon mehrfach bekommen und doch ein wenig damit geliebäugelt. Aber jetzt habe ich schwarz auf weiß erkannt, dass es sich nicht lohnt.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, wenn es irgendwo heisst:
    "umsonst" oder "gratis" oder "geschenkt" da gehen erst mal Lichter auf und (fast) jeder hätte es gerne.
    Dass man hinterher was zahlen muss, um an "gratis" zu kommen, wird oft gedanklich weggedrückt. Man kriegt ja auch was gratis. Man muss es nur vorher oder nachher bezahlen. Und das oft doppelt und dreifach.
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    War im Feb. 2007 mit dt. Golfpro dort zum Training. Die Marriott-Anlage, die größte Driving-Range Spaniens und die zwei 18-Loch-Plätze sind eine Reise wert.
    ABER OHNE DAS TIME-SHARING-OFFER!

    Die unabhängigen Time-Sharing-Agenten lauern überall und versuchen für Ihre Aquise-Veranstaltung zu werben, dafür gibt's z.B. gratis Greenfees.
    Der Betreiber der Time-Sharing-Anlage fährt einen mattschwaren, aufgepimpten Hummer-Humwee.
    Man soll ja nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen, für mich sagt diese spezielle Fahrzeugwahl aber doch etwas über die Seriosität des Geschäftsmodells aus...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hab´ vor kurzem mit nem Kaufhausbesitzer hier im Schwäbischen in der Provinz gesprochen, der hat echt Kohle. Als wir auf Autos gekommen sind, hat er gemeint, er würde gern ´ne Mercedes S-Klasse fahren, aber dann würden die Kunden denken, dass seine Ware zu teuer ist und er deshalb so viel verdient. Also fährt er halt was kleineres...
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Zur Frage wohin das Geld der Timeshareanleger geht, je nach Gesellschaft gehen vorab 30-50% in Werbung und Aquisekosten.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also ich habe grade dieses angebot für mallorca direkt von marriott bekommen. das mach ich doch glatt.
    >>>4 tage in der villa mit einem klimatisiertem leihwagen für insgesamt (nicht pro person) 249,00 euro.<<< find ich spitze.
    hab letztes jahr ähnliches schon für einen kurzurlaub in marbella gebucht und auch genossen. :D

    und die timesharing-quatscher, die können mich mal - rieselt bei mir so ab, als ob ich regenabweisend imprägniert wäre. 8)
     
  11. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich scheine wohl erst der zweite in diesem Thread zu sein, der das Angebot tatsächlich wahrgenommen hat - schon interessant, wieviele Kommentare trotzdem abgegeben werden...

    Ich war letztes Jahr im Mai auf Malle im Marriott und habe für drei Tage 189 Euro pro Person inkl. Mietwagen bei Sixt bezahlt. Das Hotel ist ein bißchen altmodisch, aber hat einen absoluten 5*-Standard. Mit dem Mietwagen ist man flexibel (wir haben auf ein Peugeot-Cabrio upgegradet), so daß man schnell mal nach Palma reinfahren kann oder auch an einen Naturstrand namens "Es Trenc". Ohne Mietwagen ist man jedoch völlig aufgeschmissen! Das Angebot ist nichts für Partyurlauber, wohl aber für Leute, die einen Kurzurlaub oder ein längeres Wochenende auf Malle zum Erholen verbringen wollen, und das für absolut günstiges Geld. Nähere Infos zum Hotel findet man auf den einschlägigen Seiten von Holidaycheck oder Tripadvisor.

    Zur Werbeveranstaltung: Man ist verpflichtet, sich in 1,5h eine Timesharing-Veranstaltung anzuschauen. Das wars dann aber! Kein Hardcore-Selling, danach lassen sie einen wirklich in Ruhe. Ist sogar ganz witzig, man wird mit einem Golf-Wägelchen über die Anlage gefahren, schaut sich ein Musterhaus an und bekommt die Preise erläutert, das wars. Dafür gibts dann sogar nochmal ne Flasche (recht guten) Rotwein geschenkt.

    Einziger Wermutstropfen: Man muß das Paket im voraus kaufen und kann den Termin erst danach festlegen! Dafür hat man dann ca. ein Jahr Zeit, was aber auch unter Umständen aus Kulanz nochmal verlängert werden kann. In den Sommer-Monaten isses nochmal teurer, also daher genau lesen. Wer aber flexibel genug ist und schon weit im voraus buchen kann, hat ein super Angebot!

    Also summa summarum: Ich würde es sofort wieder machen, wenn ich nochmal ein solches Angebot bekommen würde. Schon allein die Hotelübernachtung ist im DZ für einen Tag ca. 150 Euro wert (laut HRS, wo ich damals geschaut hatte) - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :)
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Verkaufsveranstsaltungen gehen halt von locker bis äußerst agressiv.
     
  13. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...wenn Du einen GolfPro suchst, kann ich Dir Alfonso Castillo Fernandez (spricht gut deutsch) empfehlen.
     
  14. Philipp_Marriott

    Philipp_Marriott Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich mich persoenlich fuer etwas interessiere, frage ich gerne auch einen Besitzer.

    An dieser Stelle moechte ich gerne erwaehnen, dass die Klientel die sich bis dato beim Marriott Vacationclub eingekauft hat, groesstenteils zufrieden mit dem Marriott Vacationclub ist. Marriott ist in dieser Branche auch bekannt fuer die "No-Pressure Praesentation". So kam es dazu das Marriott im vergangenen Jahr wiedermal zum Best Destination Club / Fractional Home Ownership Timeshare gewaehlt worden ist.

    Merrill Lynch, Focus, New York Times und viele andere renomierte Blaetter haben ja auch schon ueber den Marriott Vacation Club geschrieben.

    Ich kann den Worten von markmde zustimmen. Angucken kann es sich ja jeder mal der dazu lust hat...

    Zurueckkommend zu meinem einfuehrenden Satz:
    Wenn ich mich ueber etwas interessiere, frage ich gerne auch einen Besitzer.
    So habe ich mich auch bei meinem Hummer H1 kauf bei Besitzern des Fahrzeuges erkundigt, bevor ich zugeschlagen habe.
    Alle Nicht-Besitzer haben mir von diesem Fahrzeug abgeraten. Oftmals habe ich bei den abratenden Ratschlaegen Vorurteile und etwas den "Neid der Besitzlosen" gespuert.

    Die Besitzer des Fahrzeuges haben mir alle dazu geraten und bekraeftigt, kein Fahrzeug bereitet soviel Faszination, Charisma, und Bestaendigkeit wie der Hummer. Speziell wenn man damit im Gelaende faehrt.

    Und nein Hupflinger, ich arbeite zwar fuer den Konzern, bin aber nicht der Betreiber des Clubs Son Antem.
    Den Hummer habe ich mir gekauft, da ich wirklich grossen Spass an diesem Fahrzeug, Expeditionen, Rallys und der Technik habe. Dieses Jahr werde ich auch die Grand Rally Erg Oriental fahren, denn da ist das Fahrzeug in seinem Element und mir bereitet es einen riesen Spass. Letztes Jahr hat ja schonmal ein Hummer H1 diese Rally gewonnen.

    Herzliche Gruesse aus Asien

    Philipp
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Finger weg von Timesharing. Punkt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nachvollziehbar, mit zwei Einschränkungen:
    1.) Ich würde obigen Satz auf Deutsch formulieren.
    2.) Ich würde einen ehemaligen Besitzer fragen.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es war ein umfassender 1. Beitrag. :idea:
     
  18. felicitas51

    felicitas51 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    also, ich kann nichts Schlechtes über diese Angebote sagen. Wir haben es inzwischen 2 mal genutzt und waren sehr zufrieden. Wir haben das App. mit 2 Schlafzimmern genommen, was sich bei 2 Einzelpersonen, die unbedingt ein EZ haben wollen mit jeweils eigenem Bad, mehr als bezahlt macht. Des weiteren hatten wir so früh gebucht, dass wir für den Preis von 189 € p. P. 4 Ü hatten plus Leihwagen, bei beiden Malen 1 Klasse höher als angegeben.Wir sind morgens mit dem ersten Flug und zurück mit dem letzten Flug unterwegs gewesen und hatten so die allerbeste Zeitnutzung, die möglich war. Der Leihwagen brauchte erst vor Abflug zurückgegeben werden.Die VK-Veranstaltung von 90 Minuten kann man sich den Rücken runterlaufen lassen, kleine Pflichtübung. Leistungen des Hotels haben wir wegen sehr schlechter Qualität bei 2. Besuch nicht mehr in Anspruch genommen. Essen gehen auf Malle ist so oder so ziemlich teuer, das muss man einfach kalkulieren.
    Ich habe für den Preis bei dieser Leistung bisher nichts Besseres gefunden.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    also ich komme grad von einem 4-Tages-Trip nach Malaga wieder. Wir waren dort im Marriott Beach Resort.
    Für drei Übernachtungen 156,- €. Nicht pro Person, sondern für das Apartment (120 qm).
    Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen. Natürlich mussten wir auch an einem Informationsgespräch teilnehmen.
    Aber ich kann nicht von irgendwelchen "Drückermethoden" oder ähnlichem berichten. Es war ein sehr nettes Verkaufsgespräch.
    Wir haben nicht unterschrieben. Das war aber auch kein größeres Problem. Ich denke, es ist eine Frage, wie selbstbewußt und sicher man selber ist.
    Natürlich kann man sich ohne weiteres 2 Wochen für 30 oder 40 T€ auf 60 Monate finanziert "andrehen" lassen. Das ist aber bei jedem Verkauf das gleiche. Ob ich nun ein Auto probefahre, einen neuen Handyvertrag suche oder ähnliches.
    Wenn ich natürlich selbst nicht weiß, was ich eigentlich will und was mein Konto hergibt und kein klares "Nein" rüberbringe, dann ist das nicht die Schuld des Verkäufers, dann muss ich bei mir selbst suchen.
    Und dass in einem Urlaub noch andere Kosten auf einen zukommen, wie essen gehen o.ä. ist auch selbstverständlich.
    Ich finde das Konzept des Marriott Vacation Clubs so schlecht nicht, man muss natürlich das nötige "Kleingeld" auf dem Konto haben. :)
     
  20. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Wo gibt es denn diese Angebote? Ausschließlich per Post?
     

Diese Seite empfehlen