Sixt Platinum / Diamond

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Hopper, 24. August 2009.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wo liegt der genaue Unterschied von Platin und Diamond? Kann keinen finden.

    Und: Habe am Wochenende Smart reserviert und 220 CDI bekommen mit meiner neuen Platin. Vorher hatte ich Gold, da gab es meist "nur" kostenloses Upgrade auf Mini, A- oder B-Klasse und irgendwelche Fiat etc., lag es an der Karte?
     
  2. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Es gibt bei Diamond ein Upgrade um 2 Klassen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die ganzen Upgrades sind meist Glücksache.

    Habe früher mit Gold gelegentlich gescheite Upgrades bekommen. Habe aber umgekehrt mit Platin auch öfters kein Upgrade bekommen bzw. bin mit super Gurken vom Hof gefahren.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so. Gibt fast immer ein Upgrade in Deutschland, egal ob Gold oder Platin,
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    das mit den upgrades bei sixt funzt gar nicht. man kann inzwischen froh sein überhaupt ein funktionstüchtiges fahrzeug zu bekommen...
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Das kann ich leider bestaetigen - auch mit Platinum Status.

    Tim
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Na ja, sehe ich nich so ganz. Miete im Moment wöchentlich ein Auto, Platinum vorhanden. Letzten Mittwoch einen Mini reserviert und einen fetten 320 ML bekommen, also diverse Upgrades.
    Ich frag aber auch immer am Schalter nach und dann klappt das IMMER.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Viel übler finde ich, dass bei Anruf der Platinum-Hotline nur noch ein Band mit Menüauswahl läuft. Keine Chance, einen Mitarbeiter direkt zu sprechen.

    Das ist wirklich schwach. Sixt baut beim Service immer mehr ab. :evil:
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn Du die richtige Nummer wählst..geht auch einer ran:

    +49 1805 240360

    Ging vor 30 Sekunden noch.
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    ...auch Gold und seit gestern Platin.....Upgrade habe ich seltenst bekommen bei Gold. Liegt an dem Sixt franchise guy bei mir im Kaff...kleine Muckelbude....hat kaum was stehen.....

    Aber -. ein Kollege von mir...in Bielefeld....so gut wie immer upgrade, auch des öfteren 2 fach...statt Gold einen ML.... nicht schlecht...

    Mal sehen was Platin so die Tage bringt...

    :mrgreen:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das ist die Nummer für Reservierungen. Ich meinte die sogenannte "Sixt Customer Card Service" Nummer unter 01805-260026 für Fragen, die nicht mit einer Reservierung zusammenhängen.
     
  12. VanStrummer

    VanStrummer Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Die Diamond Karte ist die einzige Karte bei die RSA zusammen zucken und dann mal richtig nett sind und mann alles bekommt. Hab in FFM am Airport Live erlebt wie gut ein Diamondkund behandelt wird.
     
  13. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hängt auch immer von der Tagesform des RSA und dem Fuhrpark ab. Wenn keine S-Klassen da sind, gibts halt auch keine als Upgrade. Ich habe noch nie erlebt, dass ein RA im Angesicht meiner Karte zusammengezuckt wäre. Fände dies auch eher erschreckend.
     
  14. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Weiss jmd. von euch ob man sich da nicht einfach anmelden kann - was soll schon groß passieren?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo genau anmelden??? ;-)
     
  16. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Zur ner Diamond Karte kann man sich leider nicht anmelden ;-)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bekomm eigentlich immer gute upgrades ..

    wer (gute) upgrades will, muss freundlich sein - wie so oft im leben ;-)
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Vollkommen richtig! Und das vor allem, wenn mein Gegenüber seinen Ermessensspielraum zu meinen Gunsten auslegen soll.

    Funktioniert (nach meiner eigenen Erfahrung) u.a. bei

    upgrades jeder Art (sogar op ups auf Business Class)
    Reklamationen
    Umbuchungen / Stornierungen und damit verbundene Kosten
    Übergepäck
    der Entscheidung, welches Hotelzimmer man bekommt
    Vermeidung von Hotel-Zusatzkosten (z.B. für Internetzugang oder Wellnessbereich)
    Ausgleichszahlungen auf Kulanz
    Speeding Tickets in den USA (nur mit Verweis auf die deutsche Autobahn 8) )
    Verkehrskontrollen der Münchner Polizei

    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 8)


    Leider scheint das Merkmal "Freundlichkeit" immer mehr in den Hintergrund zu treten, und manche hier im Forum geschilderten "Problemfälle" und deren Herangehensweise lassen mich oftmals nur den Kopf schütteln.
    Eskalieren kann man doch immer noch, sollte Freundlichkeit nicht zum Erfolg führen. Ich mag den Ausspruch von Theodore Roosevelt: "Speak softly and carry a big stick".
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    lass diese "anderen" doch rumpoltern, so kommen sie eh nicht zum ziel und für uns bleiben dann die sahnestückchen übrig ;-)
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So isses. :lol:
     

Diese Seite empfehlen