sixt preiserhöhung - live

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von stefanm, 9. April 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    habe grade die buchung meines mietwagens für das kommende wochenende vornehmen wollen - und, bei der endgültigen buchung hiess es dann immer "derzeit ist das system nicht verfügbar, bitte rufen sie die hotline 0180xxxxxxx an" - jetzt, nach ca. 20 min geht es wieder -- AAAABER, plötzlich ist der mietpreis pro tag um ca. 15 euro teurer geworden, und das, obwohl ich doch wirklich einen sehr guten tarif und die platin-karte habe.

    wem gehts aktuell ähnlich?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:

    Also meine Tarife sind zum Glück noch dieselben...
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn Du einen Status hast, ändern sich die hinterlegten Raten doch nicht!?!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auch hinterlegte Raten können sich erhöhen, sonst wäre das ja super, lebenslange inflationsfreie Mietraten... ;)
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Habe gerade mal wieder ein Fahrzeug fürs Wochenende gebucht - wie immer der gleiche Preis :)
    unter sixt.de und habe keinen Status oder Vertragsrate!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Beileid. Echt.
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wieso; Wochenendangebote sind ja meistens eh billiger als die meisten Vertragsraten - Status brauche ich auch nicht da ich meistens ein Upgrade durch meine CC bekomme.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nee, die SEN- und HON-Raten haben die mit Abstand besten Wochenendangebote.
    2fach-5fach-Upgrade gibt's anschließend sowieso, das macht das Ganze ja so interessant
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab noch nie ne sen-rate genutzt - wie funktioniert das denn? wo bzw. wie muss ich das eingeben? sonst ist die presse-rate meist unschlagbar.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Presserate (DEDJV000) taugt deshalb nix, weil sie die Zwangsversicherung enthält, die man nicht braucht und die man leider nicht abwählen kann.
    SEN-Rate ist DEXEC000.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke - wobei ich auf der neuen site gar keine möglichkeit finde, die rate einzugeben ... ?!?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Happy Digits ist aber fast immer günstiger als SEN, mal abgesehen von den Wochenendraten.
    Ansonsten sind die Platin- und Diamondraten (DEFRC000) meiner Meinung nach die günstigsten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Raten kann man weder auf der neuen noch konnte man sie auf der alten Site eingeben.
    Raten werden entweder hinterlegt (eine einzige pro Kundennummer) oder über den Firmenkundenzugang abgerufen. Für jede Rate gibt es bei Sixt auch eine Kundennummer und ein Passwort. Zu erfahren beim freundlichen VIP-Betreuer oder sonstigen kompetenten Call Center Agenten. Oder innem richtigen Forum per PN.
     
  14. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Und dann hätten wir ja noch die DEXED000. Damit sollte man dann am Wochenende sehr zufrieden sein...
     
  15. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Welche Rate ist das ? Bei meiner Rate zahle ich für den Golf 70,79 € oder 74,26 € (Rate für Miles and More Topkunden).
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Genau, wie ich im anderen Forum im entsprechenden Wochenendratenthread auch bereits mehrfach erwähnt habe. :D
    DEXED000 ist deshalb auch meine hinterlegte Standardrate, DEFRC000 (Diamond-Variante) und DEDJV000 buche ich jeweils via Firmenkundenzugang.
     
  17. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Man man, wollte mir grad fürs Wochenende (Fr- Di), ne schöne LDAR buchen. Allerdings ist es weder über die sen-rate, die auf meiner Karte hinterlegt ist, noch über andere Firmenraten möglich. Bei einigen Raten ist die LDAR und XDAR buchbar, allerdings zu einem Preis, der nicht wirklich akzeptabel ist.

    Scheint wohl an der EM zu liegen.. oder hab ich malwieder irgendwas nicht mitbekommen?

    :eek:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    In MUC war neulich fürs Wochenende alles über FDMR nur auf Anfrage. Gezielte Anfrage nach XDAR wurde dann abschlägig beschieden. Naja, habe nun direkt bei der Dame vom VIP-Schalter per E-Mail einen 650ci als Gratis-Upgrade von FSMR gebucht, mal sehen, ob das wirklich klappt. Wenn nicht, nehme ich was anderes oder fahre mit meinen Eltern heim, die kommen zufällig gleichzeitig mit mir an.
     
  19. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also kein Einzelfall momentan. Interessante Sache. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Werde ich wohl mit der Bahn fahren. ;)

    Hatte übrigens vor einiger Zeit mal nen 630ci als Upgrade. War schon sehr erstaunt, das der BMW vom Platz her, extrem enger ist, im Vergleich zum CLS, oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen? *ggg
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hatte neulich ja das 630er Cabrio, total wenig Platz, eher wie SL, kein Vergleich zum CLS, den ich jeweils vorher und nachher hatte.
    6er fährt sich aber gut. Die Corvette hat auch nicht viel weniger Platz, da muss man mit dem Gepäck haushalten.
     

Diese Seite empfehlen