sixt preiserhöhung - live

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von stefanm, 9. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Trainingsunterlagen meiner Provinzstation leiten diese an, einem Diamond-Kunden nach Möglichkeit den besten Wagen zu geben, der im Fuhrpark steht. Ein Doppel-Upgrade ist ja eigentlich schon bei Platin drin. Ich kenne auch Diamond-Kunden (HONs), die (so sagen sie mir) am Airport prinzipiell immer die kleinste Klasse mieten (Polo) und nie mit weniger als einem 5er oder E-Klasse wegfahren.
     
  2. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Davon hab ich leider noch nichts mitbekommen... wie gesagt mir scheint es so, dass die Mitarbeiter immer genau zwei Klassen hochgehn - das ist auch der Grund warum ich immer Kombis buche - da sind die Klassen einfach gröber. Einfaches Beispiel wäre z.B. ich buche mir SWMR - das ist das absolute Minimum womit ich herumfahren würde und rein rechnerisch bekomme ich dann PDMR meist jedoch einen LWAR - wobei die Stationen manchmal selber nicht wissen ob ein A6 3.0 nun L oder P ist... Rein mental und um an der Station nicht rumtoben zu müssen, würde ich nie eine Kategorie buchen mit der ich nicht auch wegfahren würde.

    Ich schicke wegen der Rechnungreklamationen immer die Reservierungsbestätigung und die Rechnungskopie an [email protected] und augenscheinlich bearbeitet das da auch immer die gleiche Mitarbeitern - die Gutschrift ist dann echt unkompliziert.

    Felix
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Welche Kreditkarte hast Du?
     
  4. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen als Diamond Card Inhaber waren bisher erstaunlich positiv. Die Aussage mit den genau 2 Klassen kann ich nicht bestätigen. Für mich gabs zum Beispiel für eine PDMR Reservierung XTAR raus. Weiß einer von euch, nach welchen Kriterien die Diamondcard vergeben wird, und ob die Karte einem auch wieder aberkannt werden kann ? Was den Betrag angeht der geblockt wird, so sind dies bei XDAR 2600 € unabhängig von der Anmietdauer.
     
  5. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ja - im Hilton Dresden kenne ich alle Mitarbeiter mit Namen und die mich da auch - das ist auch die einzige Station bei der ich eventuell Sonderwünsche habe - z.B. einen Geländewagen im Winter zu Kombikonditionen - das hat bis jetzt auch immer geklappt... Allerdings ist das eine recht kleine Station und die Auswahl an Fahrzeugen oberhalb Kategorie P ist sehr begrenzt...

    Felix
     
  6. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Bei den großen Klassen ist das ja auch nicht mehr so einfach zu durchschauen - es gibt in der Hinsicht auch eine Menge Faktoren die für den Kunden schlicht nicht sichtbar sind - z.B. das das Fahrzeug in der Station wo du es beabsichtigst abzugeben schon vorbestellt ist usw... Grundsätzlich kann ich nur nicht nachvollziehen wie man von ECMR bezahlen bei PDMR bekommen herauskommt...

    Felix

    PS: Über das Aublaufen der Diamond Card mach ich mir noch keine Gedanken - meine ist bis 2013 gültig.
     
  7. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich benutze die LH Mastercard und die Hilton Visa - quasi abwechselnd.

    Felix
     
  8. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Das ist schon richtig so, die Bestimmungen von Sixt verlangen es so in der Software, sonst wird der Wagen nicht freigegeben. Auf beiden CC müssen die 2600€ freigegeben werden. Das gilt für Wagen über LDAR, also S-Klasse, CLS, Audi S8, 6er BMW. Ausgenommen ist der 7er BMW, da gelten die normalen Regeln. Bei meiner Station meißt das 1,5 fache des Mietpreises als Kaution, weiß der Deubel warum auch immer. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten, das es so ausgedruckt wird, aber das kann dann wirklich nur der Stationsleiter. Jedenfalls sagen das die Mitarbeiter, allerdings ist wohl "gut lügen können" eine Einstellungsvoraussetzung bei Sixt..

    Ich weiss nicht, wie oft ich mich schon darüber geärgert habe, das ich kein Upgrade annehmen konnte, weil meine LH CC diese 2600€ nicht mehr akzeptierte, weil noch die letzten 3 Mieten, aus dem letzten Monat, nicht freigegeben waren. Die Amex macht da natürlich keine Probleme, allerdings habe ich in dem Fall ja keine CDW, also quetsch ich mich dann in die C-Klasse, anstatt CLS zu fahren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aha. Also von mir kennt Sixt nur eine einzige Kreditkarte, und der CLS 3.2D ist in Rosenheim das Standardauto für die guten Kunden. Hatte ich dieses Jahr dort schon dreimal.
     
  10. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Naja, ich scheine wohl kein guter Kunde zu sein. Würde mich echt mal interessieren, ob du in Dortmund am Flughafen auch so einen Wagen bekommen würdest mit nur einer Karte. Wenn ich nämlich keine 2 Karten auf den Tisch lege, stellen die sich heftigst an. Und die Stationsleiterin ist auch nicht immer erfreut mich zu sehen.. *lach
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich muss meine Karte wie gesagt nie vorlegen, außer einmal in diesem Jahr natürlich, als die neue MC die Visa ersetzte, das eine Mal hat dann aber auch gereicht, seitdem ist das im Konto hinterlegt.
     
  12. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Davon kann ich nur träumen, meine Karte ist ja auch im System hinterlegt. Schließlich logge ich mich mit den Daten ja auch bei Sixt ein. Trotzdem wollen Sie immer meine Karten durchziehen. Ich hab es wirklich noch nie anders erlebt, vielleicht hängt hinter der Theke schon ein Bild, mit dem Titel: "Dieser Typ ist wahrscheinlich insolvent, vorsicht!

    Es gibt Sachen, die gibts gar nicht! :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Echt? Ich logge mich immer mit meiner Sixt-Kartennummer ein, ich wüsste gar nicht, wie ich mich mit meiner Kreditkarte einloggen könnte...

    Der Kundenservice hat meine privat hinterlegte Rate neulich übrigens von sich aus von XED zu FRC geändert, möglicherweise um das Problem mit den fehlenden 40% Rabatt auf den Rechnungen zu beheben. Oben wurde ja geschrieben, dass der Fehler nur FRC-Buchungen über den Firmenzugang betrifft. Da ich FRC nun auch über den normalen persönlichen Zugang buchen kann, macht das dann vielleicht einen Unterschied? Obwohl ich mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen kann.
     
  14. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ja, das geht ohne Probleme. Ich kann mich mit der alten Visa-Nr., mit der neuen MC-Nr. und der Sixt-Kartennr. einloggen.

    Aber das hilft ja au nich.. *ggg
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wusst ich nicht.
     
  16. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ach übrigens, es werden nun wieder alle Fahrzeuggruppen, zu den normalen Preisen, wenn ich das gerade richtig überschaue, wieder angezeigt. Sind zwar wohl immer noch nicht die Preise, die du zahlst.. aber immerhin ;)

    puhhh :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Platin ist nur 5% teurer als Diamond, der Unterschied ist also nicht allzu gravierend.
     
  18. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    nicht ganz richtig 7er muss auch ne karte über 2600 vorhanden sein... ;-) allerdings nicht 2
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Habe heute bei meiner Station den vorbereiteten 7er abgelehnt und stattdessen den 6er für die nächste Zeit behalten.
    Das Auto fährt sich gut und ist trotzdem sehr sparsam. Kann man problemlos mit 8 Litern Diesel fahren.
    Also empfehlenswert, solange man nicht Platz für mehr als 2 Personen braucht.
     
  20. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    635d ist schon ne geile karre.... ich hatte bis vor kurzem den 650i als Handschalter in der Flotte.... dafür brauch man dann mal nen waffenschein!
     

Diese Seite empfehlen