Sixt streicht M&M Meilen bei Firmenverträgen ab dem 1.Mai

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Info9, 23. April 2009.

  1. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Bisher galt bei Sixt
    Vielmieter Promotion
    Wir belohnen treue Kunden mit noch mehr Prämienmeilen. Ab 5 Mieten* erhalten Sie 1.000 Meilen, ab 10 Mieten* 1.500 Meilen und ab 50 Mieten* sogar 2.000 Meilen für jede neue Anmietung.
    Ermittlung der Anmietungen revolvierend auf Basis der Mieten der letzten zwölf Monate bei Sixt rent a car und Sixt holiday cars. Incentivierung nur bei Sixt rent a car seit dem 1. November 2008.

    Neu hinzugefügt wurde der Satz:

    Ab 01.05.2009 sind Anmietungen zu Firmentarifen von dieser Aktion ausgenommen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :roll: irgendwas versucht der neue Marketing/controller-was weiß ich typ bei denen jetzt wohl immer.
    erst die Km begrenzung und jetzt das...mal sehn was als nächstes kommt
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    so wie ich das verstehe ist nur die Aktion ausgeschlossen, dass man mehr als die normalen 500 bekommt durch mehr als 5,10,50 Mieten in den letzten 12 Monaten.... d.h. die 500 gibts immer noch!
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hatte wegen der Aktion mein Anmietverhalten verändert und fast nur noch Sixt gebucht.

    Bei Avis gibt es ja wohl als FTL immer noch 1000 Meilen. Eigentlich schade habe gerade meinen 11 Wagen angemietet und war auf dem Weg in den nächsten 4 Monaten den Platin Status zu erreichen.

    Schade, aber ich kann es auch ein wenig verstehen, bei unserem Firmentarif gibt es den billigsten Wagen für 33 Euro + Mwst und wen die dann noch 2000 Meilen raus rücken müssen, ist das schon ärgerlich, aber Kundenbindung sieht anderes aus, den 500 Meilen gibt es ja bei allen großen Vermietern.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hast Du mal den Link zu der Aktion, ich finde dazu nichts mehr und unter meinen Anmietungen wird der Balken noch ganz normal angezeigt.
    Danke!!!
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    http://www.sixt.com/further-information/sixt-partner/airlines/lufthansa

    Und dann einfach unter dem Anmietungsbalken das Kleingedruckte, in diesem schönen DeutschEnglisch ;)

    Determination revolving on the rentals in the past 12 months at Sixt rent a car and Sixt holiday cars. Incentivierung nur bei Sixt rent a car seit dem 1. November 2008. Corporate rentals are excluded from this promotion from May 1st, 2009 on. HON Circle member collect 500 additional miles analogously.
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das ist echt bitter,so es dann so kommen sollte. dann wird nicht mehr sixt gebucht,so einfach geht das.
     
  8. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    hier übrigens die deutsche version:

     
  9. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    mir zeigt der Bonus-Check auch nach dem 1.5. erhöhte Meilen, trotz Firmenrate.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Fehler im Bonus-Check? Oder schreibt Sixt die Meilen auch gut?
     
  10. Brixo

    Brixo Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich hab grad auch die Daten für eine Rechnung nach dem 1.5. eingegeben und dann stand im Bonus Check: Wir werden Ihnen folgende Anzahl an Meilen gutschreiben: 0

    Heißt das dass es jetzt noch nicht mal mehr die 500 gibt?
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Und hat schon einer Meilen fuer eine Anmietung nach dem 1.5.2009 erhalten und kann berichten ob es zumindest die 500 Meilen noch gibt?

    Habe gerade eine Anmietung fuer Juni vorgenommen, zu den Lufthansakonditionen.
    Gilt das als Firemenanmietung oder als private Anmietung, meine alten 11 Anmietungen zu Firmenkonditionen werden auf jeden Fall noch angezeigt?
     
  12. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Mein erster Vertrag nach 1.5. ist mittlerweile abgerechnet, zu 1500 Meilen.

    Zweiter Vertrag noch offen, Check verspricht wieder 1500.

    Aus geg. Anlass, werde ich NICHT bei Sixt anrufen, und fragen, warum... ;)

    Vergangene Anmietungen werden weiter angezeigt, wobei meines Erachtens eh sehr unklar war ob:
    a) Anmietungen ab dem 1.5. zu FK nur noch 500 bringen, egal wie viele man vorher hatte
    b) Anmietungen ab dem 1.5. einen nicht "höher" steigen lassen, vorher erreichte Stufen aber weiter gelten

    Mein Beispiel würde für b) sprechen.
     
  13. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Homepage (Kundenbereich) von Sixt ist grade ausgefallen. Zum letzten Stand waren meine Anmietungen in der Übersicht futsch... Allerdings miete ich bereits seid April nicht mehr zu Firmenkonditionen... irgendwie scheinen die ein Problem zu haben meinte die Dame am Telefon.

    Mal sehen wann es wieder geht...
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei mir wird auch eine 0 angezeigt, hatte aber nur Firmenanmietungen.
    Hoffe mal das es zumindest noch 500 Meilen gibt.
     
  15. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Geht bei Euch der Kundenbereich "Mein Sixt" auf sixt.de ?
     
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Riesensauerei. Bei mir sind alle Mieten aus den letzten 12 Monaten auf null gesetzt und die Meilenanzeige steht bei 500. Wenn Tarifänderung, dann doch nicht rückwirkend! Habe Sixt gerade ne Mail geschickt. Wenn die das nicht aufklären und ändern, wars das mit Sixt für mich.
    Offenbar haben die da einen neuen Marketing-Menschen, der ein U-Boot von EC oder Avis ist. Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht erklären. Vor ein paar Wochen gab es ja schon das Theater mit den 200 km. Nun dies. Wollen die ihre treuen Kunden unbedingt loswerden?
    Ich habe allerding eine leise Hoffnung: Bisher hat Sixt immer reagiert, wenn massiv Beschwerden kamen bzw. Kunden gewechselt sind. Also: Schickt alle den Jungs ein paar freche Mails.
     
  17. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Wenn du den Zähler bei Sixt meinst.. der ist in unserer Firma auch bei allen auf Null gesetzt worden. Nur bei einer Person nicht, die hatte aber zwei private Anmietungen zwischendurch, der Rest lief über die Firmenkonditionen. Diese werden aber nicht mehr von Sixt bei der Aktion berücksichtigt.
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja geht bei mir.
     
  19. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Naja, ganz so arg ist's ja auch nicht.

    Rückwirkend wäre es, wenn Sixt bereits gegebene 1000/1500/2000 Meilen storniert hätte, so wie LH bei der Horizonte-Promo.

    Hier hat Sixt "nur" die letzten Monate neu bewertet, und hiermit die Grundlage für die (niedrigere) Meilen-Kreditierung künftiger (!) Mieten geschaffen, mittlerweile auch bei mir nach gewissen Startschwierigkeiten (s.o.)

    Trotzdem, auch ich miete seitdem nur noch bei anderen Anbietern. Wenn Sixt sich ausdrücklich die Firmenkundschaft vergraulen möchte, bitte. Woanders bekomm ich zwar auch nur 500, aber da bekommt eben niemand mehr.
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja dann darfst Du auch nicht bei AVIS mieten, ich bekomme dort 1000 Meilen.
     

Diese Seite empfehlen