Sixt Verspätungszuschlag für 2 Stunden enorm!!!

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von magomueller, 15. Mai 2010.

  1. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    wer sagt das? bedingungen gibt der mietvertrag her, ist dort die zeit überschritten dann greifen anderen spielregeln. so einfach ist das.
     
  2. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Immer diese Gerichtsdrohungen. Kann es nicht nach vollziehen. Keiner beschwert sich wenn es eine S Klasse anstatt einen Golf gibt, aber bei Dingen die laut AGB festgelegt sind ist das Geschrei groß wenn eine Firma diese auch anwendet.
    Mit Deiner Unterschrift unter dem Vertrag stimmt doch jeder die AGB zu.
    Ein guter Anwalt würde Dir das auch genau so sagen.
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Normalerweise stehen doch im Mietvertrag expressis verbis die Kosten fuer einen weiteren Tag drin. Oder macht das Sixt nicht mehr?
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0

    Nein da stehen nur die Kosten für den vereinbarten Zeitraum drinne!
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ist doch alles kein Grund zur Aufregung!

    Miete ich halt wieder mehr bei Hertz, da klappt alles super - auch bei unplanmäßiger Verspätung!

    Da hat Sixt halt einen Kunden weniger, der nun liebendgern jedem davon Erzählt und Werbung für Hertz oder Avis macht.

    Wer ahnung von der Werbung in Großkonzernen hat weiß was die Werbung eines "Neuen" Kunden kostet, da gegen ist der Betrag der Mietmehrkosten ein Witz.

    Aber bei Sixt wird man ja nur per Mail abgespeist......
     
  6. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    U


    nd Du hast noch immer nicht beantwortet:

    Warum Dich der Regen 2 Stunden aufgehalten hat?

    Ob Du, wie es absehbar war, dass Du zu spät kommst, bei Sixt angerufen hast?

    Hast Du nicht versucht das bei der Rückgabe vor Ort gleich zu klären?


    Weißt Du es ist zwar nett, dass Du Sixt hier verteufelst aber Aussenstehende sollten schon über alle Details informiert werden, wenn man mit etwas unzufrieden ist. Dazu wäre die Reaktion von Dir und der MA in der Station ein wichtiger Punkt. Denn sonst geht das einfach nach Plan und es wird sich keiner bemühen Die zu helfen. Bei Sixt meine ich.
     
  7. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Um Dein Gemüt zu beruhgen:

    Es hat so geregnet das man die Hand vor Augen nicht sehen konnte und der Verkehr teilweise komplett zum erliegen gekommen ist.

    Nein ich hatte andere Sorgen als bei dem Wetter noch zu telefonieren.

    Und um es gleich nochmal klarzustellen:

    Ich bin bereit einen Tag differenz zu bezahlen, ohne Frage aber eben keine € 300.--, das liegt in der Höhe eines Monatslesing-Preises für einen 3er BMW!!!!!!!!
     
  8. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Finde ich nett, dass Du mein Gemüt beruhigen willst, aber sollte es in Wallung sein, dann könntest auch Du es nicht besänftigen! :mrgreen:

    Der Regen war heftig und dies hat bestimmt zu Verkehrsproblemen geführt! Allerdings erscheinen mir 2 Stunden als eher sehr viel, da der Regen zwar sehr stark aber nicht so lange war. Zumindest dort wo ich war. Weiß ja nicht bei welcher Station Du retouniert hast!

    Also hätte ich einen Mietwagen - oder was auch immer - ausgeborgt und erkenne, dass ich nicht wie vereinbart zurück komme, dann wäre es schon eine eher wichtige Sorge für mich, den Eigentümer darüber in Kenniss zu setzen. Ob Regen, Sonnenschein oder Weltuntergang. Und hätte ich schon andere Sorgen, dann würde ich sobald ich an der Station bin versuchen dies zu klären. Denn in meinem eigenen Interesse würde ich versuchen möglichen Schaden zu vermeiden.

    Wenn Du natürlich die Einstellung hast, dass Du eh dafür aufkommen willst und nicht versuchst im persönlichen Kontakt vor Ort die Ursache zu erläutern, dann darfst Dich aber nicht wirklich wundern, dass Sixt den vereinbarten Vertrag erfüllt.

    Wie sagt man so schön: "Durchs Reden kommen die Leute zusammen!"

    PS.: Was Du bereit zu zahlen bist, hast Du in einem Vertrag mit Sixt vereinbart. Dass Du es wohl nicht bewusst unterschrieben hast mag sein, wobei Du Dir auch im klaren warst, dass Dein Tarif nicht der Normaltarif war. Ob das nun eine Leasingrate oder mehr ist tut nichts zur Sache. Vertrag ist Vertrag.
     
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Zu diesem Stichwort fällt mir gerade das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=15I91i8RnnE
    Sorry, ist nicht gegen den OT, dessen Ärger ich durchaus nachvollziehen kann :oops:
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Also bei Sixt muss man schon aufpassen. Ca. 10% der Rechnungen sind bei mir bislang fehlerhaft gewesen, entweder falsche Rate oder Zuschläge für etwas, das eigentlich inklusive sein sollte - auf jeden Fall muss man sofort bei Übernahme den Mietvertrags-Ausdruck noch mal kontrollieren. Und dann immer (!) auf ein Rückgabe-Protokoll bestehen, vor allem an Flughäfen (Arwe - und deren Anreizsystem).

    Habe am 23. Mai (Pfingstsonntag) einen Mietwagen ausgeliehen und ihn am 24. Mai (Pfingsmontag) zurückgegeben - habe dafür extra eine Rückgabestation ausgewählt, die auch am Feiertag geöffnet hat und dafür einen längeren Fahrtweg in Kauf genommen. Und heute erhalte ich die Abrechnung mit Rückgabedatum 25. Mai 6:45 Uhr in der Früh. Dementsprechend auch doppelt so hohe Rechnung, da zwei Tage statt einer berechnet wurden. Nach Anruf erst mal Entschuldigung und das Versprechen, dass ich bald eine neue korrigierte Rechnung sowie die Gutschrift erhalten (das funktioniert erfahrungsgemäß auch zuverlässig).
    Aber wenn mir das nicht gleich aufgefallen wäre, weil es auch erst eine Woche her ist ... :oops:
     

Diese Seite empfehlen