SK: Bald pleite?

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von Bali08, 6. April 2011.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Die Anteils-Verkaufswünsche von Norwegen etc. scheinen gut nachvollziehbar.
    Die schon seit Jahren defizitäre Airline hat 2010 einen Verlust von 335 Millionen Euro eingeflogen (Quelle: AERO 2011/4).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Reuters
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Bin am 17.9. auf SK 972 BKK-CPH in C geflogen und war beeindruckt. Super netter, aufmerksamer Service, es gab sogar einen Dessert Wein, tolle Petit Fours, Cognac XO etc. und das alles (bis weiter nach HAM) für ca. 2000 Euro.
    So sollen sie uns möglichst noch lange erhalten blieben.
     
  5. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Fliege Mitte Oktober ZRH-CPH-NRT in C, bin schon ganz gespannt. Das erste mal SAS für mich in C, Eco versuche ich wann immer irgendwie möglich zu vermeiden auf Grund es extrem bescheidenen Service.
    Die Rate nach NRT ist gerade mal die Hälfte von dem was LX für einen Direktflug wollte...
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Die Sitze sind nicht anders als bei LH oder TG. Es gibt 3 Toiletten, die vordere ist allerdings (wie bei LH in F im Upperdeck der 747) der Crew vorbehalten.
    Das Frühstück ist erheblich besser als bei LH in C, sie kommen mit einem vollbepackten Trolley herum, von dem man sich Omelette, Scrambled Eggs etc. nebst Beilagen aussuchen kann, das hat mich schon sehr an F bei TG erinnert.
    IFE ist nicht so opulent, es gab Freitag aber ca 6-7 Filme in D, auch neue Blockbuster.
    Wein viel aus der neuen Welt, aber in Ordnung (bei TG haben sie mir letzte Woche einen Bordeaux aus 2007 angeboten, den habe ich gerade eingekellert, trinkbar in einigen Jahren!).
    Obwohl ich (als Selbstzahler) das Privileg habe, viel in F zu reisen, war ich angetan, absolut value for money.
     
  7. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Interessant. Werde dann nach NRT auch mal hier berichten.

    Gibt es beim IFE auch irgendwas auf Deutsch?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Hab ich doch gepostet, 6 oder 7 Filme, darunter auch neue Blockbuster in deutsch. Auch Musik, mein Favorit war Best of Troggs.
    Gibt auch VOD.
     
  9. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    iui, yes, sorry :roll:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deckt sich ganua mit meinen Erfahrungen auf der Strecke. Hinzu kommt dass Umsteigen in CPH sehr, sehr angenehm ist. Ich habe SAS sxhon wieder fuer meinen naechsten Flug nach Ham gebucht.
    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    CPH ist wirklich nett. Bei Flügen aus Fernost nach HAM angenehmer als über FRA.
    Außerdem der einzig mir bekannte Airport, der ganz mit Parkett ausgelegt ist!
     

Diese Seite empfehlen