Ski-Hotel in Österreich,Schweiz, Südtirol

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von jasenfields, 15. August 2010.

  1. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für Anfang Februar ein schönes Skihotel in den Alpen

    Folgendes wäre wünschenswert:

    3-4 Sterne HP oder AI
    Familienskigebiet mit mind. 2800m höhe
    Abends auch mal was los

    Bis jetzt kenne ich: Heiligenblut, Seefeld/Tirol, Matrei/Osttirol

    Dankesehr
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Die Preise schwanken extrem, da Anfang Feb, auch die Ferienzeiten zu beachten sind. Wann möchtest dun genau fahren? Was möchtest du ausgeben für Hötel und Liftkarte? Was für ein Abendprogramm erwartest du dir. Wie genau mußt du auf die Nebenkosten achten, bzw. was bist du bereit für Essen und getränke auszugeben. Was sind deine Ansprüche am Schigebiet von Schifahrerische Seite bzw wie gut bist du beim Schifahren?

    Da ich selbst extrem viel Schifahre kenne ich mich in Österreich bei den Schigebieten sehr gut aus. Und noch was, die Seehöhe ist wesentlich weniger ausschlaggebend wie die Lage des Schigebietes. Oft gibt es 20 km weiter bei geringerer Seehöhe wesntlich mehr Schnee als im höher gelegenen Schigebiet.

    Um wirklich einen Tip abgeben zu können ist es einfach wichtig deine Vorstellungen zu kennen. Du kannst eine Woche für 2Erwachsene und 2 Kinder für 1200€ bekommen, aber auch bei gleichem Hotel 3* und Leistungen 5000€ bezahlen müssen.
     
  3. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Also wir sind mit drei Erwachsenen unterwegs.
    Schimaterial hat jeder sein eigenes.
    Reisezeitraum ist flexibel von ende Jänner bis mitte Febraur hinein für eine Woche
    In unserer Gruppe ist ein überdurschnittlicher Faher dabei der auch gerne schwarz fährt,
    ich sowie die dritte Person eher rot + blau. Fahren aber auch gerne lange Abfahrten.
    Zu den kosten Hotel ca. 400-500 Euro Pro Person zzgl. Schipass extra bis 180 Euro 6 Tage.
    Nebenkosten können ruhig was höher sein, muss aber nicht zwingend ;-)

    Danke!!!
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wenn ihr gut und günstig schiefahreen gehen wollt, dann fahrt ins Lachtal/Steiermark. Gibt direkt an der Piste zwei Hotels die beide angeblich ok sind. Kann ich selbst nicht beurteilen da ich 10km entfernt ein Haus hab. Schigebiet ist zwar nicht groß aber vorallem im Februar sehr schneesicher und viele Möglichkeiten zum Variantenfahren. Wird zur Zeit extrem erweitert. Preislich sicher günstiger als deine Bedingungen.

    2.Möglichkeit, die aber teurer ist ist Zauchensee. Sehr schönbes und großes Schigebiet welches auch schneesicher ist. Bin selbst jedes jahr für einige Tage da und wohne im Hotel vom Walchhofer. Ist ein schönes 4*Haus familiär geführt.

    Fazit:
    Gute schifahrer die aufs Geld achten müssen: Lachtal
    Sehr gute und anspruchsvolle Schifahrer: Zauchensee
     
  5. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wohne im Hochpustertal (Sexten) in Südtirol und kann unser Gebiet sehr gerne empfehlen. Von der Landschaft her ist es bei uns sehr schön. Es sind meiner Meinung nach auch ausreichend Skipisten vorhanden.
    Wenn jemand wirklich extrem viele Pisten haben möchte wäre natürlich das Kronplatzgebiet oder die "Sellaronda" empfehlenswerter. Natürlich sind dann aber auch mehrere Skifahrer auf der Piste ;)

    Kurz noch ein paar Links:
    Meine Seite über Sexten - sexten-moos.com
    Offizielle Seite vom Hochpustertal - hochpustertal.info
    Seite vom Kronplatz - kronplatz.com

    Wenn du sonst irgendwelche Fragen zu Südtirol hast, da kann ich dir gerne weiterhelfen ;)

    Mfg
     
  6. Maikschulz

    Maikschulz Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  7. Susanne1971

    Susanne1971 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    HAllo :) empfehle dir das Garni Martina Hotel in Südtirol: http://www.suedtirol-reise.com - eines der schöneren Hotels in Südtirol, wobei natürlich viele recht schön sind. Aber wie gewünscht kommst du auch abends auf deine Kosten, da es in Kastelruth liegt. Apres SKi und Bars findest du auf der Seiser Alm zuhauf! :)
     
  8. Susanne1971

    Susanne1971 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  9. Micha1988

    Micha1988 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das Hotel kenne ich :) Ja das Hotel ist wirklich sehr gut. Da war ich schon :)
    Ansonsten schaut doch mal unter http://www.skiurlauboesterreich.org/angebote.
    Vielleicht findet ihr dort was passendes für euren nächsten Skiurlaub :)
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Erschlossenes Schigebiet auf 2.800m ist schon eine ganz schön hohe Anforderung.
    Vom Tuxer Fernhaus (2.880m) geht's noch zum gr. Kaserer auf 3.260m.

    Aber Größe ist, wie schon weiter oben geschrieben, nicht alles.

    Grüße vom Blick auf den Valluga bzw auf die Rendelspitze auf der anderen Seite (2.810m)

    PS: Ist Deine Preisvorstellung pro Person und Nacht im Doppelzimmer? Dann passt's...
     
  11. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    www.granancei.com

    Familiengeführtes Hotel, sehr ruhig gelegen, direkter Liftanschluss bis zur Marmolada (3200 m), unbedingt die Superior Zimmer anschauen. Essen Top (HP)
    Wellness Bereich mit großen Panorama Fenstern

    grundsätzlich gilt für Südtirol: Anreise zwar etwas weiter, aber beste Landschaft, top Skigebiet+bestes Essen, durchschnittlich bestes Wetter, Preis-Leistung ok., relativ wenig Holländer, Russen und Preissn.
     
  12. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bergland, Sölden. Nicht billig, aber seinen Preis wert.
     
  13. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Sprechen Sie Russisch oder stehen Ihnen auf den Tischen tanzende und Champagnerflaschenköpfende Kanisterköpfe ansonsten in jedwelcher Hinsicht nah? Dann ist Sölden natürlich eine strenge Empfehlung wert!
     
  14. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Saalbach Hinterglemm ist zwar nicht so hoch, aber dieses Hotel ist einfach Top
    Www.barbarahof.at
     
  15. Thomas90

    Thomas90 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo jasenfields,

    ich kann dir das Hotel Alpenfriede in Hochsölden empfehlen. Das Hotel befindet sich direkt an der Piste und liegt auf über 2.000 Höhenmeter, das Skigebiet liegt zwischen 1.370m und 3.340m. Weiters hat Sölden ein großes Angebot an Bars, Clubs und Après-Ski-Locations. Mehr Infos zum Hotel: Skihotel Alpenfriede - Hotel an der Piste Tirol.
     
  16. Tim123

    Tim123 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ein Skihotel in Osttirol kann ich dir empfehlen. Das 4 Sterne <a href="http://www.jesacherhof.at/" title="4 Sterne Hotel">Hotel</a> liegt in Defereggental und bietet viele Aktivitäten im Winter.
     
  17. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ob der "jasenfields" nach über 4 Jahren nicht doch was gefunden hat?
    Oder sollte hier nur Werbung platziert werden?
     
  18. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ist schon erstaunlich, dass das Forum immer wieder als Werbeplattform benutzt wird...
     
  19. Flughörnchen

    Flughörnchen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Für andere Interessierte, die nach Südtirol wollen. Würde mich für Unterkünfte auch immer mal auf den offiziellen Seiten der Tourismusvereine umschauen, da findet man oft sehr gute und geprüfte Hotels/Ferienwohnungen. Marlin in Südtirol im Meranerland ist da zum Beispiel auch eine schöne Ecke und da findet man auf der offiziellen Seite unter http://www.marling.info/de/hotel-marling-meran-hotel-d.htm sehr schöne Unterkünfte.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    In wenigen Minuten erscheinen hier die selbsternannten Volkspolizisten und werden Deinen Link,als Werbung darstellen..
     

Diese Seite empfehlen