Skymiles: Änderung der Meilengültigkeit

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von UncleSamDavid, 4. Februar 2009.

1. johndoe

johndoe Bronze Member

Das einfachste dürfte sein einen NW WorldPerks Account aufzumachen und die Meilen dorthin zu transferieren... nach der nächsten Account Activity bei Delta die Meilen einfach zurücktransferieren.

2. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Funktionert, die Meilen werden auch umgehend geposted. Besser gehts nicht!

3. babx

babx Entdecker

Beim Verlinken des NWA und Delta-Accounts wird die Gültigkeit der Skymiles durch Gutschrift einer Meile wieder auf 24 Monate gesetzt.
    Gerade auf meinem Konto gefunden: Expiration Extension (posted on 29May2009) 1
    Hat die Gültigkeit meiner Skymiles immerhin um 2 Tage verlängert....

Quote:
    The linking of a WorldPerks and SkyMiles account will extend the mileage expiration date on which your miles expire in your SkyMiles account. The SkyMiles account expiration date will be updated 4-5 weeks after SkyMiles and WorldPerks accounts are linked.

4. uponatree

uponatree Co-Pilot

Mit welcher Zeitspanne muss man denn zwischen Registrierung und Erhalt rechnen?

5. jan-bul

jan-bul Gold Member

ich vermute bis 8 Wochen.

6. uponatree

uponatree Co-Pilot

Danke! Gut, dann warte ich mal... Wie gut, dass das nicht die einzigen Meilen sind, auf die ich warte... (Antrag Ende April in die Staaten geschickt, noch nichts bekommen)

Aber Geduld soll ja eine hohe Tugend sein ;-)

7. Schaengel

Schaengel Co-Pilot

Meine Meilen verfallen Ende September.

Unter
    http://www.delta.com/skymiles/about_sky ... expiration
    hab ich folgendes gefunden:

Account Deletion and Mileage Expiration
    Accounts with no activity for 12 consecutive months after enrollment will be deleted. A new SkyMiles number can be obtained by contacting Delta.

Currently, miles will not expire as long as you participate in one of the following activities at least once every two years; mileage expires midnight Eastern time (-5 GMT), 24 months from the date of the last activity:

Earn miles for travel on a qualifying Delta, Delta Shuttle®, SkyTeam, or other SkyMiles airline partner flights.
    Earn or redeem miles with one of the SkyMiles program partners including hotels, car rentals, Delta SkyMiles Credit Card from American Express, international credit card partners, SkyMiles Dining & Hotels by Rewards NetworkSM, MilePoint.com, mortgage lenders, CAP magazine subscriptions, real estate, or telecommunications partners.
    Buy Miles here at delta.com or by calling the number on the back of your SkyMiles card.
    Redeem miles on Delta, Delta Shuttle, a SkyTeam partner, or another SkyMiles airline partner.

Verstehe ich das richtig:

Die Meilen verfallen nur dann, wenn man innerhalb von 24 Monaten keine Aktivität durchgeführt hat, die den "Meilenkontostand" erhöhen?

Danke für eine kurze Info!

8. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Nein, die Meilen verfallen auch dann nicht wenn eine "negative" Kontoaktivität vorliegt, zum Beispiel die Einlösung eines Freifluges. Es muss nur irgendeine Art von Aktivität stattfinden.

9. Guest

Guest Guest

Mir wurde - nach beharrlichem Nachhaken per mail, Telefon und Brief - von einer Mitarbeiterin des europäischen Skymiles-Service-Centers gesagt, dass ich meine verfallenen meilen gegen eine Gebühr von etwas über 50 Dollar wiederbeleben könne. Ich musste auf der sitemap von Delta "reactivate" in das suchfeld eingeben. Das hat dann auch funktioniert.
    Ich hatte vorher den Fehler gemacht, wie in früheren Zeiten zu erwarten, dass ein Interkontinentalflug in Economy mit Air France, gebucht über deren website, ausreicht, um meine meilen vor dem Verfallen zu retten.

10. Guest

Guest Guest

Bei Vielfliegerprogrammen, insbesondere wenn es um Meilen je Buchungsklasse geht (am besten noch gebucht über eine andere Airline), irgendetwas, was mindestens eine Woche her ist wieder zu erwarten ist mutig.

11. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Das müsste auch ausreichen. Welche Buchungsklasse war es denn? Es müsste eigentlich mindestens 50% Meilengutschrift geben. Ist nichts gebucht worden?

12. rofra

rofra Bronze Member

In manchen AF-Buchungsklassen gibt's auch gar keine SkyMiles :x

13. STR87

STR87 Lotse

Richtig!

14. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Naja, das ist teilweise Quatsch, für X/N/O gibt es auch bei FB keine Meilen- das sind Upgrades and Award booking classes. Von den genannten wäre nur "L" überhaupt eine echte Eco Tarifklasse. Und bei "A" bin ich mit auch nicht sicher, das ist eigendlich eine deep Discounted "First" Fare und sollte auf jeden Fall Meilen geben. Hat den jemand hier schon mal eine Ticket in einer diesen gelisteten Tarifklassen gehabt ( abgesehen von Awards )?

15. rofra

rofra Bronze Member

Ich hatte kürzlich Flüge in N und L. Gab keine SkyMiles, aber FB-Meilen.

16. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Habe gerade herausgefunden das AF seine booking classes letztes Jahr geändert hat, jetzt sind A / O / X / R / M die codes für Awards und upgrades, da gibt es garnichts. Dafür sind jetzt G / N / U / Q die tiefsten Eco-Klassen für die es bei DL nichts mehr gibt. Allerdings sollen geflogene Segmente in diesen Klassen für die Medallion Qualifizierung gezählt werden.

Diese Seite empfehlen