Skyteam : FFP

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Alligator, 18. Mai 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    welches Programm für Skyteam?

    Wohnsitz Deutchland, LH SEN, daher Nordamerika und Südostasien mit *A. Flüge mit Skyteam vornehmlich SU, auch hinter Moskau, viel in C, manchmal in Y. Weiterhin Südamerika mit AF und KL in C und Y. Habe seit einigen Jahren Aeroflot Bonus aber es gibt manchmal echte Probleme mit der Gutschrift.

    Wer kann mir was empfehlen?
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das Problem bei FB ist, dass Du lediglich 150% der Meilen als Statusmeilen in C bekommst, in Y abhaengig vom Carrier und der Buchungsklasse. Ich habe aber den Eindruck, dass zumindest bei KL haeufiger niedrigere Werte gutgeschrieben werden. Der Vorteil ist, dass man halt mit 40,000 Meilen Gold bei Wohnsitz ausserhalb Frankreichs wird und daher auch immer Lounge-Zugang zu zweit hat. Falls Du die 40,000 Meilen nicht reichen, schaffst Du es immerhin noch mit 30 legs.

    Nachteil ist allerdings die Award-Redemption, da die Preise in den Premiumklassen hoeher (bei FB 200% der Eco-Redemption) als bei M&M sind. Auf der anderen Seite gibt es regelmaessig Promoangebote, zu denen Du nur 50% der urspruenglich notwendigen Meilen brauchst.
     

Diese Seite empfehlen