Skyteam Nr gelöscht

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Senator96, 13. November 2007.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    folgendes:
    ich wollte mal wieder schauen, wieviele Skyteampunkte ich habe - nun fliege ich die recht selten (genauer: 8 Mal dieses Jahr) und schaue demnach noch seltener. Beim Versuch mich einzuloggen sagt mir das Mistding aber, dass meine Nummer nicht existiert.
    Objectives:
    - Nachgewiesenermassen habe ich das letzte Mal nach dem 27.6.2007 geschaut (weil ich da in meiner Excel-Liste die Meilen eines OK-Flugs gutgeschrieben habe, was ich nicht ohne nachzuschauen täte) - da existierte also meine Nummer noch.
    - meine Karte ist von Delta, mit denen ich allerdings nur einmal vor 6(?) Jahren flog (danach nur noch KL, OK, AF)

    Kann es sein, dass ich aufgrund Delta-Inaktivität rausgeschmissen wurde? Oder habe ich in den falschen Kreisen die Scherze über die Delta-Stewardessen fallengelassen, denen ich auf dem Flug ob des hohen Alters jedes Mal, wenn sie vorbeikamen einen Platz angeboten habe? Oder haben die rausbekommen, dass ich nie wieder in ein Delta-Flugzeug steigen werde? Oder gab es irgendeine Reorganisation, die ich verpasst habe? Wie ist denn eigentlich der Link zwischen den Fluggesellschaften - ist ein Delta-Skyteamer anders als ein KLM-Skyteamer? Oder ist einfach nur deren Computer schuld, was mit einer Mail oder einem Anruf geklärt sein sollte... (in dem Fall genügt mir ein blöder Spruch - ihr braucht nur ernst zu antworten, wenn tatsächlich ein Enhancement für Deltakunden, die nicht mit Delta fliegen, an mir vorbeigegangen ist)

    Wie ist denn dieses Programm überhaupt? Lohnt es sich für seine paar Pünktchen Zeit zu investieren?

    Aufgelöst wie mein Skyteam-Meilenkonto aber auf Hilfe hoffend:
    S96 :?
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also DL löscht alle Konten ( und damit alle Meilen! ) nach exakt 2 Jahren völliger Kontoinaktivität zum Jahresende hin. Als Kontoaktivität zählt allerdings jede erdenkliche Aktivität mit jeder Skyteam Airline oder auch das Einlösen eines Prämientickets. Wenn du die angegebenen Flüge mit den anderen Airlines auf das DL Konto gebucht hast müsste alles im Lot sein soweit diese in den letzten 2 Jahren stattfanden. Sollte das so sein bei DL anrufen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: ROFL

    Wenn es um amerikanische FB geht, umwandelt mich immer der Geruch von "Old Spyce"...

    Du hättest den FB nicht nur nen Platz anbieten müssen, sondern auch beim Ein- und Aussteigen behilflich sein müssen... Anfängerfehler! Ruf bei Delta an und entschuldige Dich dafür, dann werden Sie Deinen Account vielleicht wieder aktivieren.

    --

    So wie Du schreibst, gab es mehrere Aktivitäten in diesem Jahr. Ist halt die Frage, ob diese auch auf dem Konto gebucht worden sind... Rufe am Besten da mal an.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, 6 der 8 Flüge aus 2007 wurden ordnungsgemäß auf das DL-Konto gebucht (doppelte Kontoführung ist manchmal gold wert :) ) - werde mich mit denen in Verbindung setzen.
    Übrigens hatte ich vor 2006 mehr als 2 Jahre Inaktivität (vermutlich) - die Meilen hatten sie gelöscht, nicht aber mein Konto, das habe ich dann ab 2006 wieder genutzt. Wie dem auch sei: der persönliche Kontakt wird es schon richten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Schreib mal, was raus gekommen ist!
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Werde ich tun, wenn Antwort kommt - habe gestern eine Mail geschrieben.
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Bis zum Mitte des Jahres 2006 betrug die Frist bis zur Kontolöschung sogar 3 Jahre, erst Ende 2006 wurde die Frist auf 2 Jahre verkürzt. Wurden 2004/05 irgendwelche Flüge/Autoanmietungen/Hotelübernachtungen auf das Konto gebucht?
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich weiss es nicht mehr ganz genau - könnte sein, dass das nicht der Fall war. Aber -wie gesagt- ab 2006 bin ich mehrfach mit KL und AF geflogen und mindestens bis Juni 2007 existierte das Konto und hatte einige Bewegungen. Wie dem auch sei: ich werde ja bald (?) eine Antwort haben :mrgreen:
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Tja... Antwort: "wir sehen keine Probleme", ich wieder probiert -> sah auch keine Probleme... entweder ich war (mehrfach) zu doof oder es war ein temporäres Problem bei denen. Um meinem Selbstbewusstsein nicht zu schaden gehe ich von der zweiten These aus :oops: :mrgreen:

    P.S.: Meilenverfall 12/09 laut online-Auszug
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:

    Aber hier über Delta und deren Omis lästern....
     

Diese Seite empfehlen