Skytrax Airline of the year: Platz 9 für Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 14. August 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Skytrax hat soeben die Ergebnisse für das Jahr 2008 veröffentlicht. Danach landet Emirates wie im Vorjahr auf dem 9. Platz . Gewinner ist wie im Vorjahr Singapore Airlines, wobei auffällt, dass sich Asiana Airlines um sieben Plätze auf den 5. Rang vorgeschoben hat und Ethihad Airways sogar um dreizehn Plätze auf Rang 10. In den Kategorien „Best inflight entertainment“ und „Best regional airline Middle East“ belegt EK ebenfalls den ersten Platz. ("Best Airline Middle East" ist allerdings Qatar Airlines geworden) In vielen anderen Kategorien wie „Best First Class“, „Best Business Class“, „Best Econonomy Class“ oder „Best Cabin Staff“ schaffte Emirates es allerdings nicht, mit unter die ersten 5 zu kommen. Wer es genauer nachlesen möchte, hier der Link: http://www.worldairlineawards.com/

    Gruß
    Peter
     
  2. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    hallo,

    emirates ist sicher immer noch eine sehr gute gesellschaft.
    dennoch, das teils "ältere" fluggerät, vor allem nach deutschland (a 330 und a 340-300),
    die sehr wechselhafte servicefreudigkeit der mitarbeiterInnen und enorme preissteigerungen
    vor allem nach australien und neuseeland lassen einen da schon mal andere airlines
    vergleichen oder testen.
    das chaos im dauerhaft überfüllten dubai airport kommt noch erschwerend dazu.
    hier ist eindeutig wachstum vor qualität gestellt worden.
    qatar und etihad machen es vor wie es auch gehen kann.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nunja dagegen wird ja abhilfe geschaffen.
    Das neue Terminal geht demnächst in Betrieb und die FLugzeuge können nunmal nur so schnell ersetzt werden wie Airbus und Boeing die bauen können.
    Das is eben wie früher bei denen mit dem Trabbi. die wollten auch einen haben mussten aber seeehr lange warten.

    Aber einen schlechten service hab ich bei Emirates nie erlebt. Ganz im Gegenteil.
    Und vom Preis her sind die doch immernoch deutlich günstiger als alle anderen.
    Selbst ethiad ist z.b. auf der JNb route 1000 euro teurer
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na ja, wenn die Maschinen gut gebucht sind, dann ist das bunte Multi-Kulti Team bei EK aber schnell überfordert (egal ob Y oder C), und das schlägt sich auch schnell in der Service-Freundlichkeit nieder. Sind die Maschinen halb leer, dann ist alles "schick".
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Da beglückwünsche ich Dich aber. Habe leider nicht so viel Glück. Abgesehen von meinem First-Class Flug im Februar von Hamburg nach Dubai habe ich seit letztem Jahr nicht viele Höhepunkte in puncto Service und Freundlichkeit erlebt, obwohl ich ansonsten auch immer in der Business unterwegs war. Ich kenne z.B. noch Zeiten, da wurde man bei Emirates beim Betreten des Flugzeugs von der Besatzung an den Platz geführt. (Muss ich zwar nicht haben, aber ist auch einer von vielen kleinen Punkten, wie sich der Service ändert.) Auf den Strecken Richtung Asien, die ich immer fliege, ist seit Oktober letzten Jahres eine Preissteigerung von 115 % eingetreten. Emirates ist mit der neuen Preisrunde zum 1. August damit auf diesen Strecken teilweise teurer als andere Airlines, obwohl doch eigentlich alle Airlines mit den Preissteigerungen für Kerosin zu kämpfen haben. Die Sonder-Angebote, die Emirates anbietet, sind allerdings nicht von schlechten Eltern, wie z. B. im Moment 499 € inkl. Tax nach Indien. Das ist echt ein Superpreis.
    Gruß
    Peter
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt schlechten Service kenn ich da nicht. Ich werde sogar mit Namen begrüßt. Aber vielleicht flieg ich auch nur zu oft mit denen :mrgreen:
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich vermute eher, es liegt daran, dass Du die Domain emirates.com gekauft hast. :idea:
    Gib's zu: Du bekommst deswegen doch bestimmt bei jedem Flug ein Upgrade in die First. :lol: :lol: :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :roll: könnte natürlich sein. Die betüddeln mich jetzt immer in der Hoffnung ich würde nochmal die Domain rausrücken und emirates müsste nicht mehr die monatliche (horrende) Gebühr an mich zahlen, dass deren webseite auch weiterhin unter der Domain zu sehen ist.

    Hab mittlerweile sogar eine Platin Karte bekommen :mrgreen:
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..dann wundert mich das Gerücht natürlich nicht, dass der nächste A-380 auf den Namen "Rumreisender" getauft werden soll..ist ja auch viel kreativer als die öden Städtenamen der Lufthansa :wink:
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    PS: hab mal nachgelesen..immerhin ist EK auf Platz 5 beim "best business class catering" und auf Platz 4 beim "best economy class catering", was meine eigenen Erfahrungen vom hervorragenden C Catering bestätigt..ansonsten nehm ich aber diese Skytraxe nicht Ernst..wer BA zur drittbesten C Klasse wählt..das muss doch irgendwie vom vielen Rückwärtsfliegen der Engländer kommen..das führt wohl doch langfristig zum Orientierungsverlust :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest


    naja das Titelblatt beim ICE ist ja schon von dir besetzt :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen