Skywards & Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von arcon, 2. Januar 2009.

  1. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo,

    liege ich richtig, dass es Skywards Kreditkarten zum Milensammeln nur für Bürger von Bahrain, UAE, Australia & India gibt?
    Also keine Möglichkeit für D?


    thx
    Arcon
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die CC dort unten sind allgemein nur fuer Locals / Residence Inhaber. Ich habe noch ne CC von der NBA. Hast Du keine Residence, bekommste keine CC.

    Ein UAE Local bekommt ja auch keine CC bei der Sparkasse Frankfurt :)
     
  3. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    danke für die schnelle Antwort, nun ich hatte im Internet gesucht, ob eine europäische Bank auch ne Karte im Programm hat, aber nix gefunden und da wollte ich sicher gehen, in dem ich hier nachfrage (man kann ja immer etwas übersehen).
     
  4. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    wenn du jemanden in australien kennst kannst du eine partnerkarte ausstellen lassen .Füer Famielienmitglieder nicht uninteressant.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei entsprechendem Guthaben bekommt man auch als non-resident eine CC bei der NBD
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Seit wann kann man denn als non-resident in Dubai ein Konto eröffnen? Meines Wissens geht das nicht. Und die Skywards Kreditkarten gibt es nur von Citibank, soviel ich weiss - mich hatte die Option Skywards/Kreditkarte auch schon gereizt, aber dann las ich auf der Webseite der Dubai Regierung, dass man für die Eröffnung eines Kontos resident sein müsse, und ich habe das nicht weiter verfolgt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    NBD geht auf jeden Fall, Du brauchst ein "Empfehlungsschreiben" Deiner dt. Bank.

    Mit der Citigroup bin ich mir da allerdings nicht so sicher, ob das auch geht.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wer um alles in der Welt will denn noch einen Wohnsitz und Co. in Deutschland haben und dann auch noch ein Empfehlungsschreiben einer dt. Bank? Man will ja eher nichts mehr mit dt. Behoerden zu tun haben, wobei nun Ende Dez. das neue DBA auch nicht mehr so rosig aussieht.

    Wenn, dann nur inoffiziell und ob das auch noch geht? Hast Du das selber ausprobiert oder nur um 17 Ecken gehoert?

    Sind sowieso zu viele Aenderungen in Gesetzen und Verordnungen gerade im Umlauf. So wie es aussieht bekommen ja nun Freehold Kaeufer auch keine Residence mehr, wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen..aber meine weitere Recherche ergab, dass man in diesem Falle als non-resident nur ein savings account bekommen kann..womit die Ursprungsfrage negativ beantwortet wäre, denn savings account und Skywards Kreditkarte geht leider nicht.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Jo, einen vollen 100% Account bei der NBD bekommt man nicht ohne Residence. Ich lebe schon seit vielen Jahren in den Emiraten, und das dort jemand ein Konto bekommen hat, der keine Residence hat ist mir persoenlich nicht bekannt. Zumindest, um mal zum Thema zurueck zu kommen, an die Skywards Karte kommt der Opener nur mit einer Residence und einem Konto.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja gut, ihr habt mich überzeugt. Ich gebe dann bei meinem nächsten Trip nach Dubai meine Visa Karte bei der NDB wieder ab, weil das lt. Vielfliegerforum nicht geht. :|
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, daß ich das Konto auch nicht erst seit gestern habe, kann sein, dass sich da in den letzten Jahren da etwas geändert hat.
     

Diese Seite empfehlen