Skywards Silver -> Skywards Gold

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GerryZ, 8. August 2009.

  1. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich nicht in diesem Jahr nach einmal für einen Fernflug "in die Luft gehe" verliere ich meine vielen Statusmeilen, zu denen garnicht mehr so viele fehlen um den Skyward Gold Status zu erhalten.

    Wenn ich hier http://www.emirates.com/de/german/Skywa ... tiers.aspx aber so die Unterschiede zwischen Silber und Gold betrachte, frag ich mich ob die Investition in eine weitere Fernreise mit Emirates wirklich lohnt um Gold zu bekommen.

    Kennt Ihr wirklich umwerfenden Argumente um doch daran zu arbeiten? Vielleicht geht das eine oder andere aus dieser Übersicht nicht so klar (für mich) hervor.

    Werde in den nächsten Jahren wohl öftes (leider nur 1x im Jahr) D<->NZ in Business fliegen.

    Danke für die Tipps im voraus.

    GerryZ :?:

    PS Noch eine Frage zu "Silber" auf der o.g. Page: "Zugang zu Alumnus, dem exklusiven Business-Club von Skywards". Wo und was ist das?
     
  2. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Die Frage ist ja, welchen Nutzen du aus Skywards Gold ziehen willst, wenn du in Zukunft eh nur 1x pro Jahr auf der Langstrecke unterwegs sein wirst. Ok, Loungezugang in DXB und bestimmten Außenstationen, mehr Gepäck und eine - wenn auch erfahrungsgemäß eher geringe - Chance auf Upgrades sind wahrscheinlich die besten Argumente auf Gold zu gehen. Ansonsten fährst du mit Silver auch gut.

    Alumnus ist eine Online-Plattform von EK, auf die Du mit entsprechendem Status Zugriff hast. Hab es mir mal angesehen, aber nen Nutzen habe ich daraus nicht ziehen können.
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Also wenn ich dich recht verstanden habe dann bist du im Moment Skywards Silver oder nicht?

    Wenn ja habe ich ein wenig den Eindruck das du anscheinend noch nie in deinem Skywards Account warst , weil du nämlich dort diese Alumnus Plattform unter Member Services findest.
    Ansonsten kann ich mich Shilla bzgl. dieser Plattform nur anschliessen.

    MfG

    Taylor Durden
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wenn Du ohnehin C fliegst, ist der Zusatznutzen von Gold eher gering. Gold ist vor allem für Economy-Flieger ein Gewinn - wegen Lounge Zugang und priority Gepäck, was man in der C ohnehin hat.
     
  5. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @all

    Danke bis hierher für eure Tipps und Erfahrungen.
    "Gold" scheint, wie ich mir gedacht habe, in meinem Fall nicht so viel zu bringen.
    Schade ist es aber schon, sind fast 40k Points die dann Ende des Jahres weg sind :cry:

    Viele Grüße
    GerryZ
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Deine Statusmeilen sind doch ohnehin Ende des Jahres weg?
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Verfallen lassen würde ich sie nicht..mach doch einen Kurzurlaub in DXB mit einem günstigen Eco Ticket und nutze die Meilen zumindest für ein one-way upgrade. Oder noch besser: kaufe Dir für 250.- USD noch 10.000 Meilen hinzu und Du kannst mit einem günstigen Eco Ticket beide Strecken in C fliegen - das würde ich an Deiner Stelle machen, wenn Du die Zeit dafür hast.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sprechen wir hier von TIER oder Skywards Bonuspunkten?
    TIER = sind eh am 1.1.2010 wieder 0. Bonuspunkte werden 3 Jahre gehalten.
     
  9. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    TIER-Points. Würde ich in diesem Jahr noch auf 50k kommen hätte ich dann ja den Gold-Status, oder hab´ich das Sytem falsch verstanden?

    Gruß
    GerryZ


     
  10. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    @GerryZ: Nein du hast das System richtig verstanden. 50.000 Statusmeilen ( TIER MILES ) innerhalb des laufendes Jahres
    =Gold Status. Denke du solltest dennoch versuchen die 50K zu knacken. Gelingt dir das so bekommst du ja nächstes Jahr mit einem Flug von D-->Nz in C fast 40.000 Skywards Meilen mit einem Flug.Gilt für Silver Member!!! Ergo Gold noch +25%.

    Upgrade NZ z.B Auckland-->DXB kostet dich 42500 Meilen. Jetzt mal ganz abgesehen von der Möglichkeit , die ja gar nicht selten ist, zu bestimmten Zeiten im Rahmen von Aktionen "Global Bonus Miles " auf den Flügen doppelte bzw. dreifache Meilen zu bekommen kannst du dir schnell ausrechnen wieviel da mal eben kurz zusammen kommen kann.

    Ergo: Das Jahr ist noch lang....und bei der momentanen angespannten Lage in der Luftfahrt wird mit Sicherheit noch das eine oder andere lukrative Angebot bei Emirates kommen. Ich selbst war .....wie viele andere....dieses Jahr schon in PVG....325€ hat der Rundflug gekostet und zusätzlich doppelte Meilen.War allerdings in ECO......dafür gabs aber mehr als 14.000 Tier Miles ;-)

    Die Möglichkeiten mal eben die 50k zu knacken werden kommen.......

    MfG

    Taylor Durden
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und bin Skywards Mitglied Blue!
    Meine Fluege mit Emirates:FRA DXB BKK DXB HAM 2008, in der Eco. Nun flige ich im Oktober: HAM DXB HKG DXB HAM. Im April 2010 fliege ich: FRA DXB BKK KUL DXB HAM und das selbe nur gegabelt mit Singapore im Sommer.
    Momentan habe ich BLue und 15.000 Miles.
    Bis ende dieses Jahres habe ich dann ca. 30.000 Miles. Und bis August 2010 habe ich ca. 55.000 Miles.
    Im August 2010 ereiche ich Skywards Silver!


    Meine Fragen:

    1) Sollte ich meinen Flug -Upgraden?
    2) Wenn ja, auf welcher Strecke?
    3) Oder sollte ich die Mailen sparen???

    4) Wie kann ich Business Class fligen, ohne zu bezahlen, oder mit Mailen
    5) Was fuer chancen habe ich auf ein upgrade am Check inn

    6)Was bringt mir Silver?
    7)Wie kann ich das voll ausnutzen?
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Pietro93,

    Willkommen im Forum.
    Das sind ja viele Fragen, die du hier stellst.
    Viele Tips bekommst du hier auf unserer http://emirates-fan.com/.

    1. Wenn du genug Meilen hast, warum nicht.
    2. Da gibt es viele Möglichkeiten. Würde aber niemals ein Upgrade in einem A330 / 340-300 machen. Nehm den Nachmittagsflug FRA-DXB (neue BIZ, Lounge…) oder DXB-BKK im A380. Das sind dann geile Flüge.
    3. Wenn du was Größeres vor hast???
    4. Einen Hohen Status erreichen.
    5. Schlechte. Ist reine Glückssache.
    6. Lounge in DXB, 12 kg mehr Gepäck
    7. Viel Fliegen…

    Grüße
    kenting
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hi Kentimg,
    danke fuer deine Antwort.

    Ja die Fluge sind schon gut, habe mir die extra immer so rausgesucht das ich die besten typen habe. Und somit immer so gelegt das ich NIE mit nem A333 oder 343 flieg. Am besten ist halt der A380 und die 777-300Er.
    Ich dachte nur das ich besser spare und dann mal nach SYD von DXB flige und dann 14 Stunden C habe! Waere doch besser!

    Longe in DXB das ist das beste! Ich war jetzt in der Lufthansa C Lounge in FRA Terminsa C Lounge in FRA Termina 1, die war doof. Ich hatte eine Invitation bekommen weil ich mit Qatar nach Sin geflogen bin. PS: Morgen gehts mit 777-300ER BKK DOH und dann 320 DOH TXL mit QR.
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Re:

    Silber Kunden kommen in DXB nur in die alte Lounge im T1 und nicht in die T3 Lounge, wenn sie Eco fliegen.
    Da kommst Du nur mit Gold rein. Mit Gold Status kommst Du aber auch in jede EK Lounge weltweit rein.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi, ah stmmt, die ist nicht so neu. Ne ich sage es ganz ehrlich: ich fliege Economy Class. ich weis, das hier alle haufen mailen haben, und gold platin... und first fligen. Nein ich bin ein schueler 16 jahre und flieg immer ECo, was anders kann ich nicht bezahlen. Ich wollte so durch die Silver Karte naestes Jahr ein paar Business Privillegien haben.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich flieg im Herbst 2009 also im oktober so: HAM DXB HKG DXB HAM ! ich habe mich heute gerade richtig bei Emirates in Dubai und in Frankfurt beschwert! Ich habe sachlich aber klar geschreiben und gesagt das ich nachstes Jahr Silver ereiche und das ich immer weiter mit den fligen werde, mir aber bessern service wuensche.
    Kann das sein das die mich wegen sowas am check inn upgraden?

    Alsupgraden?

    Also mein letzter flug mit Ek hatte ein paar kleine Beanstadungen: keine Menue wahl, nur ich nicht; keine schlafmaske, keine socken, keine zahnpasta, keine zahnbuerste, keine speissekarte, unfreundliches personal...
    Das habe ich nach DXB und FRA geschikt, als beschwerde, mit dem Wunsch:
    auf meinem naesten EK Flug nach HKG besserenService zu bekommen! Und keine weiteren negativen erfahrungen zu haben. Sonst naeme ich Konkurenz.
    -Kann das sein das die mich deshalb upgraden?
     
  17. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    schöner traum :lol:

    würde eher sagen in die box mit nix upgrade stecken.... - kannst eventuell ein paar meilen erwarten.
    Hatte das letzte mal für einen nicht richtig funktionieren BC Sitz 5k bekommen
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hi, habe ich richtig gelesen? Fuer ein nicht richtig funktionierenden Busines Seat hast du nur 5k bekommen? Nein, nicht im ernst.
    Was denkst du was ich bekomme???
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Gar nicht´s.
    Den Amenity Kit in der Holzklasse gibt es nur selten.
    Wegen dem Menü. Wo hast du gesessen? Es gab aber dennoch was?
    Die Speisekarte hättest Du auf nachfrage sofort bekommen und unfreundliches Personal gibt es immer wieder. Es gibt aber immer noch viel mehr unfreundliche Passagiere wie FA´s.

    Du denkst doch nicht im ernst, das sich eine Airline wegen Nichtigkeiten und der Drohung zur Konkurrenz zu wechseln erpressen lässt. Du bist für die Airline so ein kleines Licht. Die werden dein Beschwerdeschreiben in die Tonne werfen.
     
  20. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    @ Pietro93

    Wenn man will, findet man immer einen Grund zum Meckern, ähm, beschweren.
    Wenn das dann die Runde macht, muss EK für bzw. wegen den "Mecker-Upradern" die ECO zur BIZ umrüsten und ggf. mit ECO-Anhänger fliegen :lol:

    Nee, ich glaube auch nicht, dass es wegen den genannten Gründen was gibt. Hatte mich auch mal wegen einer wirklich ärgerlichen Sache beschwert ohne jedoch etwas zu wollen. Bekam dann zur Überraschung ein Upgrade für Hin- und Rückflug.

    Wie kenting schon ganz richtig schreibt, gibt es den Amenity Kit nur noch eher selten(er). Obwohl ich eigentlich immer Socken und Schlafmaske bekam. Auch in der ECO.
    Unfreundliches Personal auf alle meinen Flügen eher weniger. Unfreundliche Passagiere habe ich dagegen öfter angetroffen. Besonders sind mir dabei ---Selbstzenusur--- :mrgreen: aufgefallen.

    Die alte Lounge im T1 /DXB finde ich gar nicht mal so schlecht. War zuletzt im Juli in der T3 Lounge. Bin dann gewechselt in die gute alte T1 Lounge. Fand es dort viel angenehmer und viel viel ruhiger, kaum Publikum.

    Bei der 777-300 (alte BIZ) kann man aber auch Pech haben. Hatte diesmal auf der Strecke DXB - HAM endlich mal Glück :p

    LG
    FanLos
     

Diese Seite empfehlen