skywrds silver

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von pord, 17. September 2012.

  1. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    flug am 26.09. ham-dxb -bkk in eco als silver member.
    hab ne mail von EK bekommen alte loungs in dxb bis 2013
    wegen renovirung geschlossen,bekomme 1000 meilen gutgeschrieben.
    das kann doch nicht war sein,oder warum vergraulen die noch ihre
    letzten treuen silver kunden, ist schon schwer den status zu erhalten,.
    auch wenn die konkorenz etwas teurer ist und einmal mehr
    umsteigen muss, brauch mann nicht lange stunden bei auf harten stühlen sitzen .
    ein gutschein von der mahaba loungs wäre doch nicht alle welt.
    pord
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Die 1.000 Meilen sind auch ein Witz.
    Was ich mich aber frage, warum machen sie nicht für die Zeit die alte First Lounge gegenüber auf. Die war doch am Jahresanfang auch für kurze Zeit offen. So vergrault man ja auch einige, die eigentlich in eine Lounge im T3 hätten gehen können.
    Gutscheine für die Marhaba Lounge halte ich dagegen für ausgeschlossen. So viele Extragäste würden da nie reingehen.
     
  3. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Reden wir hier von der Lounge bei Gate 124? Die mit der Smokinglounge im ersten Stock und dem Blick auf das Rollfeld? Ich persönlich finde auch das eine Kompensation von 1.000 milen zu wenig ist. Immerhin hat "man" sich ja einen Status erflogen und sich damit für einige Flüge für Emirates entschieden. Gerade die Lounges sind doch ein großer Vorteil bei den doch recht langen Aufenthalten in DXB.
     
  4. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ja,oben kann mann rauchen. langen aufenhalt kann man nicht mehr wagen,
    weist ja nicht wo du hin solst,nur unbeqwene sitze,liegesitze immer besetzt.
    man muss überlegen ob mann nicht T K mit 2 std aufenthalt in istambul.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    So vergrault man seine letzten Silberflieger. Gut dass es TK gibt, die haben auch nicht von ungefaehr die besten Steigerungsraten.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das kann ja jeder fuer sich selber entscheiden. Wer Loungezugang als Prio 1 hat um eine Airline auzusuchen, der sollte dann natuerlich wechseln.
    Und gut zu wissen, dass hier in die Zukunft geschaut werden kann. Denn 2 Freunde, auch natuerlich nur Silber und Y, haben am Airport eine Einladung zur Lounge im T3 bekommen, weil T1 zu ist.
    Flug DXB > CGK
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Skywards Silver

    Ein großes Wort - gelassen ausgesprochen. Volle Zustimmung.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Find ich auch schön, dass es TK gibt. Meine Erfahrung ist allerdings, dass C Paxe, die von EK auf TK ausgewichen sind, über kurz oder lang wieder bei EK (oder anderen Gulf Carriern) landen.
    So schön die Lounge in IST nach dem Umbau auch ist, zwischen dem Service von TK und EK liegen doch Welten.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wenn man gerne Economy fliegt mag das imho zutreffen. Denn um in den Genuss der TK C zu kommen muss man erst mal C bezahlen und in Y drei Stunden nach Istanbul fliegen..denn die C von TK auf dieser Strecke ist nix als eine Y mit frei gehaltenem Mittelsitz, wie bei LH innereuropäisch - warum sollte ich mir das antun? Unmd auch die Speisen und Weine auf dieser Strecke sind untere Grenze eines guten EK Y Service (beim letzten Flug Torres Weine für 5.99..da geht EK selbst in Y oft eine Nummer höher). Und auch meine Erfahrung mit dem Service auf dieser Strecke war höchstens durchschnittliche EK Y Qualität. Und wenn man dann nach Afrika weiter will, wird man für diesen miserablen Flug nach Istanbul mit einer "narrow body" belohnt, in der der Vordermann seine Lehne bis fast auf die Privatzone zurücklehnen kann..mein Fall ist das wirklich nicht. Gut dass es TK gibt? Mit E statt T würde ich zustimmen :D
     
  10. chmars

    chmars Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ist das nicht ein wenig übertrieben? 25'000 Tier Miles innerhalb eines Jahres bedeutet, dass fast jeder Pax, der mehr als einmal eine Langstreckendestination mit Emirates anfliegt, über den Silver-Status verfügt.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Was ist Langstrecke?

    FRA - CGK in Y gibt mindestens 6.000 TIER (saver), aber maximal 12.000 TIER (Flex). Also, mindestens 3 x (in Y). Um 12.000 TIER zu bekommen, kostet es ca 1150 - 1.600 Euro und das ist Y und kein C. Ein Freund musste letztens 1480 Euro auf den Tisch legen und hat nur 9000 TIER bekommen.
    Richtig ist, es war frueher mal moeglich, fuer unter 1.000 Euro insg. Silber zu haben, da es immer die vollen TIER gab. Richtig ist auch, dass man noch wenige Fluege braucht um Silber zu werden, aber von Deutschland aus muss man schon sehr weit fliegen (in Y) um Silber mit 2 Fluegen zu bekommen. Man sollte also eher von 3 Fluegen in 12 Monaten ausgehen.

    Ich stimme aber zu, auch im Jahr 2012 ist es "einfach" Silber zu bekommen. Von "schwer" braucht man noch nicht reden, da ist das bei manchen Airlines deutlich schwerer. Mal von "nicht" Vielflieger ausgegangen, denn wlecher ganz normale Arbeitnehmer (Max Mustermann) aus Deutschland, macht 3 Fernreisen im Jahr? Urlaubstage? Ferien? etc.

    Und wer "Silber" in 2 Fluegen will, mit Y und wenig Geld ausgeben will, der soll zB zu Etihad gehen.
     
  12. chmars

    chmars Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich gebe zu, ich rechnete gar nicht erst mit Y-Flügen, aber wer Y oder nicht allzu häufig fliegt, für den sind solche Programme wohl auch nicht gedacht …

    Was den Lounge-Zugang betrifft, «kauft» man sich diesen ohne Status besser mit einer Diners Club-Kreditkarte oder direkt einem Priority Pass.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Aber um Y geht es ja im Thread. Das wollte der Thread Opener ja wissen.
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    SETZEN, Thema verfehlt :!: Es war ausschliesslich von Y die Rede. Oder mischt du als Genussmensch neuerdings Wein mit Wasser? :lol:
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ooops, Herr Lehrer :oops: Meine kognitive Seite hatte sich wohl unbewusst geweigert yu verarbeiten, dass Sie auch Economy fliegen :D Ein Aviator gehoert einfach nach vorn :wink: Aber Wasser mit Wein hat schon Alexander der Grosse gemischt..und bei den TK Weinen in ..errr..wie hiess das gleich..waere das vielleicht gar keine schlechte Idee :idea: ansonsten und im Ernst..auch beim Y Vergleich komme ich bei Service, Speisen und Weinen zum selben Ergebnis..aber will damit keine neue Disklussion anfangen. Gruss, Homer
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Re: skywards silver

    Du hast wenigstens Humor und ihn auch so verstanden. Spricht fuer dich :!: Ja ich fliege auch Eco und zwar immer dann wenn es nur diese eine Klasse gibt und das ist bei etlichen Airlines in Indien so wie du weisst. Wenn du die C von EK auf der Route CCU-DXB mit TK C vergleichst, dann verliert EK jeden Vergleich und leider gibt es auf der Strecke nur Eco und C. Ab DXB sieht es dann schon wieder etwas anders aus.
    Doch mein Favorit seit Monaten nach FRA heisst eindeutig QR, absolut schnellste Flugzeit, topp Service und auch auf dem Rueckflug mit nur 45 Minuten Umsteigezeit einfach nicht zu toppen. Diese 45 Minuten benoetigt EK manchmal schon nur zum Cruisen ueber der arab. See wegen des ueberfuellten Luftraumes.
    Und wie du selber weisst ist das aktuelle Skywards Programm nur noch eine Lachpille und ein Schatten dessen was es mal war.
    Wann kommt der naechste Film, ich warte schon ?
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wir verstehen unseren Humor ja zum Glück ..manchmal könnte es ruhig etwas mehr davon hier geben. ich flieg ja selbst auch y. ja qatar reizt mich auch aber zurück aus Afrika nur mit Übernachtung möglich und qr verweigert konsequent stpc ..und da nn auch noch a320...von daher ohne mich . aber bei deiner Verbindung kann ich nachvollziehen dass qr erste Wahl ist. den wert von skywards Gold erfahre ich oft ..wenn auch nicht immer..an Bord . z.b. wenn ich in c sitzend ein eigenes Fläschchen meines lieblingsweines aus der f in der galley habe.oder zumindest ein gläschen DOM . Keine Ahnung ob das mit Status woanders auch so ist aber werde meistens doch sehr verwöhnt . nur vom essen her würde ich mir manchmal einen neuen Geschmack wünschen. V ideos haben erst mal pause . festplatte ist kaputt und muss mich erst mal neu organsieren.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Letzendlich kommts doch immer jedesmal drauf an. Bei EK ist die A332 eine Zumutung, bei LH ist die NEK ne Zumutung, bei QR vllt. was anderes. Man würde auch nicht mit EK in die USA fliegen, und so toll Etihad und Qatar sind, fliegen sie zB. nicht aus Norddeutschland.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Was aviator berichtet, wird stimmen. Ich habe zuletzt öfter Gelegenheit gehabt, mit Crewmitgliedern von EK über den Einsatz von EK Fliegern zu bestimmten Destinationen zu sprechen. So wird die Strecke DXB-CGK ja nur mit Eco und C geflogen, dazu immer alte Bestuhlung und immer rappelvoll (berichtet an dieser Stelle ja auch einer unserer Forumsbrüder regelmäßig). Nach Indien sieht es wohl nicht besser aus. Die EK Leute haben durchblicken lassen, dass sie weder die Strecken nach Indien noch nach CGK besonders "symphatisch" finden, das wirkt sich mit Sicherheit auch auf die Stimmung der Crew und die Servicebereitschaft aus.(Meine "Hausstrecke" nach HAM mögen sie dagegen, gute Flugzeiten, "good shopping in HAM").
    Allerdings kenne ich viele Inder, die mit LH FRA- Indien unterwegs sind. Das scheint nicht anders als bei EK zu sein: Oft altes Gerät, wenig motivierte Crews.
    Insofern scheint sich die Destination irgendwie auf die Stimmung so mancher Crew auszuwirken.
     

Diese Seite empfehlen