SmartFly Prämie nur auf LH, oder auch auf LX?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Chris26, 26. September 2006.

  1. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hi, ich vermute mal, dass es die SmartFly-Prämien (z. B. 25.000 Meilen für Business rt tkt LH innerhalb Europas) nur für LH-Flüge gibt, richtig? Also wenn ich z. B. für CDG-FRA-ATH das eingebe, zeigt er mir nur Flüge via FRA oder MUC an zur Auswahl, aber nicht mit Swiss via ZRH oder GVA...
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo Chris,
    die Fly-Smart Buchungen berücksichtigen auch LX Flüge. Habe das mal ausprobiert (s.u.). Aber denke daran, die Fly-smart gibt es erst 2 Wochen vor Abflug.

    Ihre Award Buchung
    Paris (PAR) nach Athen (ATH) : Abflug: Mo 9 Okt - Rückflug: Sa 28 Okt
    Datum Abflug Ankunft Flug Klasse
    Mo 9 Okt 10:05 Paris 11:25 Zürich LX633 Business
    Mo 9 Okt 12:55 Zürich 16:35 Athen LX1838 Business
    Sa 28 Okt 17:20 Athen 19:05 Zürich LX1839 Business
    Sa 28 Okt 20:00 Zürich 21:20 Paris LX646 Business

    Ihre Prämienoptionen
    Best Buy (Tarifbestimmungen)
    Passagier
    Benötigte Meilen pro Person
    Miles & More Teilnehmer
    25.000 Meilen
    Steuern & Gebühren
    117,30 EUR
     
  3. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ja, super... danke.. hätt ich wohl auch selber draufkommen können.. - ja, das mit den 14 Tagen vorher weiß ich.. vermute aber, dass das in Business nicht soo das Problem sein wird von wegen Verfügbarkeit, wenn man notfalls 1-2 Tage flexibel ist
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    denke ich auch, und notfalls kann man dann ja auch auf einen anderen Partner ausweichen. Selbst LOT bietet diese Strecke an. Habe nur OS auf dieser Route vermisst, schade eigentlich :) Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit LX hier einstellst. Was macht eigentlich die CI ? ;)
     
  5. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    CI ist finanziell nicht mehr attraktiv für mich.. mittlerweile muss man rd. 1600 Euro+ hinlegen für D-Class AMS-BKK, und ab Frankreich kriegt man nicht mal einen Zubringerflug mehr dazu... mit CDG-AMS-CDG ist man dann fast bei 2000 Euro. Dafür gibts ex Paris schon etabliertere Carrier in C Class.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Da hast du vollkommen recht. Ich habe auch gedacht, dass die CI ziemlich in Ihren Preisen angezogen hat - auch ab D. Und wer weiß, vielleicht hat man doch mal dann eine alte C-Klasse in der B747 - und dann ist das wirklich kein gutes Preis-Leistungsverhältnis ! Was nimmst du zur Zeit auf der BKK Route ?
     
  7. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hab jetzt für November bei Gulf Air ex Athen gebucht, 1130 Euro oder so inkl. Tax. Leider gibts dabei auf dem Rückflug einen fast 11-Stunden-Stopover in Bahrain, aber gehe mal davon aus (hoffe), dass GF da ein Hotel spendiert... (daher brauch ich noch den CDG-ATH Zubringer.. wird ziemlich lange Reise nach BKK :) - aber in Biz wohl erträglich). Ex CDG geht sonst in der Regel nix für unter 2000 Euro nach Bkk in C. :-(
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das stimmt. Ich habe mir schon oft GF überlegt und doch wieder zurück gezogen, werde aber bestimmt die GF auch mal ausprobieren. QR ist auf jeden Fall top! Kann sie nur empfehlen und du kannst ja auch Prämienmeilen bei LH sammeln. Bin sehr gespannt auf deinen GF Bericht. Ich bin vor Jahren mit denen geflogen, war ok, wenn auch nicht weltbewegend, wobei ja ein neues Management auch neuen Wind in die Sache bringt....
     

Diese Seite empfehlen