SNCF Nahverkehr

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Marco500, 26. Januar 2010.

  1. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibts es in Frankreich ähnliche Angebote im Nahverkehr wie z.B. das Länderticket in Deuschland? Wir (4er Gruppe) möchten gerne im Frühjahr an der Côte d'Azur Tagesauflüge mit der Bahn machen.

    Die Homepage der SNCF hat mir hier leider nicht weiter geholfen.

    Habt ihr gute Tips für mich?

    Vielen Dank.
     
  2. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo Marco500,

    leider ist das ganze nicht so einfach wie bei uns. Zunächst einmal ist die richtige Regionalseite http://www.ter-sncf.com/Regions/paca/fr/ - aber meines Erachtens gibt es etwas vergleichbares zum Länderticket immer nur im Zeitraum vom 1.6.-30.9. eines jeden Jahres, nennt sich dann Carte Isabelle und kostet 12 Euro pro Person. Näheres unter http://www.ter-sncf.com/Regions/paca/Fr ... VL02&mode=

    Wenn Ihr öfter mal dort sein und vor allem an den Wochenenden fährt, lohnt sich im Einzelfall für 30 Euro noch die Carte Tout Public Région PACA, gibt am Wochenende 50% und in der Woche 25% Rabatt. http://www.ter-sncf.com/Regions/paca/Fr ... KR03&mode=

    Viele Grüße

    SunshineMouse
     

Diese Seite empfehlen