Safety instructions getanzt - damit macht man doch keinen Spaß! Nichts gegen eine gut gelaunte Crew, die Spaß an der Arbeit hat, aber hier hört's auf. http://www.youtube.com/watch?v=F9OhpQuIRls max
Aber die Aufmerksamkeit der Paxe haben sie geweckt. Schien auch inhaltlich alles richtig zu sein. Aber du wirst sicher wissen, dass Cebu Pacific-wie der Rest aus den Philippinen-auf der "schwarzen Liste" steht.
So lange inhaltlich alles korrekt und verständlich rüber gebracht wird, sehe ich da kein Problem - eine entsprechende Ausarbeitung kann im Endeffekt nur die (gerne sehr mangelhafte) Aufmerksamkeit erhöhen, deshalb ist das Personal bei Air New Zealand in einigen Videos mit Bodypainting versehen, und bei jetBlue (?) rappt ein Steward die Anweisungen.
Quote: "Aber du wirst sicher wissen, dass Cebu Pacific-wie der Rest aus den Philippinen-auf der "schwarzen Liste" steht." Jetzt weiß ich auch warum :mrgreen: Trotzdem: Auch wenn inhaltlich wohl alles korrekt ist, ich find's quatsch. max
Ich hate mal einen Flug mit Cebu, auf dem die Crew Passagiere zum Vorsingen von Liebeslieden animiert hat. Das ganze Flugzeug hatte einen Riesenspas. IFE mal anders. S Ps: ich kann an der Safety Demo nichts vewerfliches finden
Warum koennen die Deutschen keinen Humor vertragen? Diese durchaus positive Idee hat nach neuesten Umfragen eine Zustimmung von fast 70% gefunden und ich wuerde sie deshalb nicht banal als "Quatsch" abtun; ob schwarze Liste oder nicht das ist in dem Fall doch ein sekundaeres Problem.
Warum die auf der Schwarzen Liste stehen ist mir nicht ganz klar. Haben eine sehr junge und moderne Flotte. Im Durchschnitt 3,2 Jahre.
ich bin mit denen im April von KUL nach MNL geflogen. Ich weiß nicht, wie alt mein Flugzeug war. Die Rückenlehne ließ sich nicht verstellen. Bei 5 weiteren versuchten Sitzen war sie ebenfalls nicht verstellbar. Am Schluß saß ich auf einem Sitz am Notausgang, hier wenigstens viel Beinfreiheit. Und die Ledersitze waren total durchgesessen. Ich hatte kein gutes Gefühl. Ich wußte damals nicht, dass sie auf der Liste stehen. Ich denke, ich fliege nicht wieder mit denen. h.
Ich sehe das zwar auch nicht so eng, aber fraglich ist für mich, wer an der Umfrage teilgenommen hat. Wenn ich überlege, was in Indonesien so herumfliegt (ich meine nicht Garuda, sondern Mimika Air, Kartika etc) und wie wenig sich die Indonesier an möglichen Mängeln stören-die sehen (möglicherweise nachvollziehbar) nur auf den Preis. Die würden auch bei jeder Umfrage alles toll finden, soweit der Preis stimmt und sie mobil sind.
Die Sperrung aller indonesischen Airlines durch die EU (Garuda ist zwischenzeitlich wieder runter) hat weniger direkt mit den Airlines zu tun als mit dem staatlichen Aufsichtssystem.