So schnell ist man seine fixe Reservierung los

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Starry99, 6. Juli 2007.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Da buche ich über die Hilton.com am Anfang April für die erste Juniwoche ein Hotel in den USA.
    Dank hinterlegtem Profil und Hilton HHonors Silver Status geht das ratz fatz. Nun ja zu dem Zeitpunkt war die Kreditkarte, die ich zur Reservierung verwendete, FAST am Ende ihrer Gültigkeit (Mai 2007). Die neue Karte kam erst eine Woche nachher.

    Denk mir nix weiter muss aber um 2000 Uhr nach 20 Std Trip nach LAX feststellen, dass die einfach meine Reservierung gecancelt haben und auch sonst im Umkreis von 20M mi kein Hiltonbett für mich frei haben! War dann in einem stinkingen Motel, weil ALLES dicht war in der Gegend.....

    Bin natürlich stinke sauer, und alle reden von Policy, aber keiner konnte mir sagen, was ich anders machen hätte sollen.

    Bei Hilton einfach das Profil ändern, nützt nämlich auch nix, weil die Daten in bereits getätigte Reservierungen nicht nachgeführt wird!

    Muss ich wirklich bei dem Hotel dort anrufen und die neue CC durchgeben??!!
    ... weil mir jede Woche eine Werbeemail zumailen können sie, aber bei sowas "wir wissen ja nicht wie wir Sie hätten kontaktieren können""

    Ist doch irgendwie ein Witz, oder?
    Was meinen die Gurus dazu? Wie vermeidet man sowas???

    Bye
    Starry
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Eine Rate nehmen, die gleich zu zahlen ist.

    Hat wohl aber den Nachteil, dass Du nicht stornieren kannst.

    Unmöglich was Dir passiert ist. :twisted:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hilton ist ja wohl verkauft.

    Vieleicht wirds danach besser. :roll:


    Ich würde mich schwindlig ärgern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hilton sucks.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ist halt nicht nur bei Hilton so. Das Zimmer wird in der Regel nur GARANTIERT, wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist oder man eine späte Ankunft gemeldet hat. Kann ja per email, Telefon, Fax oder Mitteilung bei der Buchung erfolgen.
    Klar, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, kriegst du das Zimmer in jedem Fall, aber so bist du nicht "auf der sicheren Seite".
     
  6. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    exakt solch Problem hatte ich auch vor einigen Monaten im Hilton Shanghai :cry: - das Zimmer wurde nur bis 18.00 Uhr freigehalten, obwohl ich sogar in meinem Profil eine Kreditkarte hinterlegt habe. Aber eine Kollegin hatte halt das Zimmer für mich nur per Mail reserviert. inzwischen bin ich schlauer, gebe meine HHonors# bei der Anfrage an und vermerke stets, daß das Zimmer mit der in meinem Profil hinterlegten Kreditkarte garantiert wird.

    Damals hatte ich selbst als Stammgast mit mehr als 30 Aufenthalten keine Chance, allerdings hat das Hilton sich um ein adäquates Ersatzhotel gekümmert, mich mit der Hotel-Limousine dorthin gefahren und bei meinem nächsten Aufenthalt für die Unannehmlichkeiten in eine Panorama-Suite upgegradet :D
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Reservierung los

    Hallo zusammen,
    in diesem Zusammenhang ein Tipp: Ich mache es in diesen Fällen immer so, dass ich bei frühzeitiger Buchung mit einer zum Zeitpunkt des Aufenthaltes abgelaufenen Kreditkarte ein fiktives Ablaufdatum (i.d.R. 2-3 Jahre später) eingebe. Hatte bisher damit noch nie Probleme und es lief immer gut. Ein Receptionist hat mir mal erklärt, dass bei Onlinebuchungen offensichtlich nur Kartennummer, Inhaber und Prüfnummer geprüft werden. Das Ablaufdatum erkennt man wohl nur beim Durchziehen.
    Vielleicht weiss ja jemand Näheres hierzu.
    Gruss aus Bielefeld
     
  8. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Das habe ich alles berücksichtigt! Die Kreditkarte war bekannt, das Zimmer garantiert, der HHonors Status bekannt, etc...

    Krug56 hat einen wichtigen Tip geliefert!! :!:

    Danke!
    Starry
     
  9. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Geschätzte Mitleser!

    Wer glaubt, die Story sei schon zu Ende, den muss ich enttäuschen! ;-)

    Seit 7.Juli habe ich zwar schon mehrmals nachgefragt und eine nette Lady aus Glasgow (Hilton Hhonors) antwortet immer, dass es ganz eigenartig ist, dass sich noch immer niemand bei mir gemeldet hat, aber das wars auch schon. Ja, seit FÜNF Wochen keine Reaktion!!!

    Ich schwanke zwischen einfach vergessen und denen so richtig auf den Geist zu gehen!

    Bye
    Starry
     
  10. Guest

    Guest Guest

    übergehe glasgow oder tallin (habe auch nur schlechte erfahungen mit dieser hotline kann bis zu 6 monate und länger dauern) und gehe auf die usa seite und dann schreibe direkt die hotline in usa an.
     

Diese Seite empfehlen