Sofitel in Luxemburg am WE günstiger buchen ?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Flieger007, 15. September 2009.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo, wie suchen für das Sofitel in Luxemburg ( das Grand Ducal ist wohl besser und neuer als das Europe, also suchen wir für das Grand Ducal )ein Zimmer für eine Nacht Anfang Januar ( Wochenende). Jetzt weiss ich, dass in diesen Business Hotels, genau wie z.B. in den Brüsseler EU Hotels am WE tote Hose ist. Weiss jemand, ob man da einen guten Preis für z.B. eine Junior Suite direkt beim Hotel raushandeln kann. Oder sind solche Praktiken ( das mit dem Handeln ) unrealistisch. Ich habe bisher gefunden 170€ Nacht, und eine JS für 245 € , jeweils incl. Frühstück.
    Danke für Tipps im Voraus.
     
  2. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo, könnte mir vorstellen, dass hier kurzfristig noch bessere Preise erzielbar sind. Januar ist ja noch lange hin und wie Du sagst sind die Hotels am Wochenende meist nicht wirklich voll und müssen zusehen ihre Zimmer halbwegs loszubekommen, da werden sie aber nicht 4 Monate vorher mit Aktionen starten.
    Daneben solltest Du noch den derzeit erwerbbaren 40 Euro Gutschein des A Club Loyalty Programms mit berücksichtigen, falls Du´s nicht eh schon getan hast...
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Natürlich habe ich mir den ein oder anderen Gutschein besorgt. Aber, welches der beiden Sofitel ist besser ?
    Wer war schon mal da ?
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung würde ich hier empfehlen doch mal die Städtereisen- Kataloge der Pauschalanbieter, wie DERTOUR, Neckermann, Ameropa, durch zu sehen.

    Denn gerade für solche Hotels, die eben am WE wohl kaum Gäste aus der normalen Klientel haben, sind die Preise in diesen Katalogen, wohl weil hier eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wird, extrem günstig.
    Teilweise lässt sich, schon bei anderen hochpreisigen Hotels erlebt, das Zimmer für weniger als die Hälfte des Hotelpreises buchen und das dann noch inkl. Frühstück.

    Diese Preispolitik der Hotels ist sicherlich verständlich. Denn wenn sie selber , schon grundsätzlich niedrige Preise am WE gegenüber ihrer Stammkundschaft anbieten, wird es schwer sein sehr viel höhere Preise in der Woche durchzusetzen. Und es ist wohl auch klar, dass selbst mit niedrigen Preisen, kaum ein Geschäftsreisenden für Übernachtungen am WE gewonnen werden kann.
    So eben die leeren Zimmer, für nen Schleuderpreis an Städtereisende, Touris, verscherbeln, ist besser, als leer stehen zu lassen, solange eben nicht das Preisniveau insgesamt zu stark darunter leidet
     
  5. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    war schon in beiden, das "Grand Ducal" ist neuer, besser und die Lage viel besser in der Stadt am Bahnhof gelegen.
    Am Kirchberg ist am Wochenende mehr als "tote Hose".
    Nach meiner Erfahrung ist mit der Reservierung eine Preisabsprache für einen besseren Tarif aussichtslos!
    Gruss Toby
     

Diese Seite empfehlen