0

Sondergepäck LH Eco

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von namenloser_held, 2. Oktober 2012.

  1. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand fortgeschrittene Erfahrungen mit der Mitnahme von Sondergepäckstücken auf LH Flügen (domestic, mittel- und langstrecke)?
    Also am besten jmd. der regelmäßig übergroßes Gepäck transportiert.

    Mein Fall: Ich muss in Zukunft öfters eine sogenannte Double-Ski-Bag mitnehmen. Das ist eine 2m lange Tasche, wo zwei paar Skier nebeneinander reinpassen. Sie wiegt max. 30kg.

    In den von Mir gefundenen Infos, wäre dies vermutlich Sondergepäck und offiziell zuschlagpflichtig.
    http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... 1096879355


    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
    Unter diesem Link steht, dass Skigepäck bzw. Golfgepäck free of charge ist, allerdings in der Spalte First Class (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die kostenfreie Mitnahme ein First Class privileg sein soll - zumal es wohl relativ wenige Destinationen gibt, wo man Ski- UND Golfgepäck auf einmal mitnehmen möchte)

    Ich bin *G Kunde.
    Wie sieht das aus bei LH oder anderer *A Airlines, bei denen das Stückkonzept gilt?
    Ziel ist logischer Weise die Bag ohne Zuzahlung mitzunehmen. Notfalls auch als einziges einzucheckendes Gepäckstück.
     

Diese Seite empfehlen