Sonnenblenden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ribruhi, 25. November 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Das größte Gefahrenpotiental liegt nun mal bei Start und Landung, daher Deckel hoch.
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Auf meiner Hauptstrecke FRA-HKG 747-8 hat man gewisse Knöpfe in Fensternähe angebracht, womit man nach belieben diese Jalousien einstellen kann. Man kann sich somit einer gewollten Verdunkelung widersetzen. Nur bei Taxi, take Off and Landing wird es automatisch gesteuert. Auch im A 380 obliegt es deinen Gelüsten. Für diese für andere kaum sichtbare Erleuchtung muss man aber etwas mehr bezahlen.:roll:
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen. ;-)
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Beides für die Krähen als für Trolle.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich werde das nie verstehen. Neulich JFK - VIE. Exakt beim rotate schiebt der Ami hinter mir seine beiden Fenster zu. Selbst wenn ich jede Woche von NYC starten würde (oder z.B. von LON): Der Blick auf dieses Lichtermeer könnte mich niemals langweilen.

    Auch nach einer dreistelligen Zahl von Flügen über den Alpen gehören diese Ausblicke zu meinen schönsten Naturerlebnissen. Geade weil ich die Klettersteige und Gipfel auch aus der uns Menschen zugedachten Perspektive kenne, faszinieren mich immer wieder die Veränderungen, die sich einem aufmerksamen und naturliebenden Betrachter sogar von Woche zu Woche erschliessen.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Natürlich gibt es Strecken auf denen es auch schöne Ausblicke gibt, mein Anflug über die Alpen nach NCE über Monaco war auch sehr schön anzusehen. Der Longhaul nach Asien ist aber total langweilig und ich sitze lieber Aisle statt Window, da es nichts zu sehen gibt.
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wenn wir schon msl dabei sind: mein Favorite war SXM. Dort hat aber auch der Start einen gewissen Charme! ;)
     
  8. A340

    A340 Guest

    Ist das nicht dort wo dir die 747 am Strand das Hirn ausbläst ?
     
  9. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Meinen schönsten Landeanflug gibt es leider nicht mehr :(
     
  10. A340

    A340 Guest

    Essen/Mülheim ?
     
  11. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ein Kai Tak Fan?
     
  12. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Bingo ;)
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Jep, der alte HKG Flughafen war sensationell.
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Genau. Das spürt man bei der Landung in der Maschine ja weniger. Aber ich gebe zu, dass ich mich 1x auch zu den Idioten gesellt habe, die den Start einer KLM 747 direkt hinter dem Zaun verfolgen mussten. Ich bin dann, neben zahlreichen Badelatschen und Strandtüchern, im angenehm temperierten Wasser gelandet und mein Rücken fühlte sich doch sehr "gesandstrahlt" an! :?
     
  15. A340

    A340 Guest

    Aha, erst mutig nach vorne schauen und dann wegdrehen ? Alles andere wäre wohl auch der Horror :roll:
     
  16. ribruhi

    ribruhi Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Genau meine Ansicht, das fasziniert mich eben auch nach mehr als hundert Flügen immer wieder und ich genieße das!!!!!
     
  17. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    100 Flüge und dann lässt Du dich wegen der Sch... Fensterklappen von der Saftschupse anmachen ?
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die machen auch nur ihren Job, mal mehr, mal weniger höflich.
    Wer erkennbar nicht gewillt ist die Dinger zu oder auf zu machen erfordert hinterher weckendes Klettern der Cabin-Crew.
    Mich nervt viel mehr (und damit macht die Konzentration auf LH für mich Sinn) das völlig verfrühte Wecken mit Kabinenlicht zum Frühstück, damit schon lange vor Landung die komplette Kabine aufgeräumt ist.
     
  19. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Guter Einwurf, damit hast du mich auf eine Idee gebracht :mrgreen:

    Allerdings nicht bei AB :roll:
     
  20. A340

    A340 Guest

    Bei LH gibt es das Frühstück ungefähr 1:30 vor der Landung, nach dem Service bleiben dann noch ca. 50 Minuten bis zum touch down, der Landeanflug beginnt 30 Min. vorher, also reden wir um ca. 20 Min., also kein Beinbruch. ;)
     

Diese Seite empfehlen