auch nicht bei LH und KLM . Eher EVA , China Airlines und Emirates , da die Damen nicht soviel wiegen .
Sorry, das widerspricht meiner Erfahrung: Licht geht ca 3h vor Landung an, bei anderen Airlines bestenfalls 2h.
Das ist das schöne bei AB und insbesondere EY, wenn ich denn mal essen will, lass ich mich eine Stunde vor der Landung wecken Das war dann beim letzten Flug das Mittagessen
Kann ich leider nicht bestätigen und bin die letzte Zeit eigentlich viel LH und LX geflogen, war aber auch überwiegend nach BKK.
Und was macht der Nachbar der vorher mit seinem Geschirr klappern möchte, sucht mit Leseleuchte die Gulaschstückchen ?
Finde ich nicht. Meine Lieblingsaussicht sind eigentlich schon immer die rotgefärbten Berge hinter Nikolajewsk/Amur auf den Tagesrückflügen von NRT.
Abhängig von der Buchungsklasse. Wenn hinten schon verdaut wird, wird vorne serviert. In F ca. 1.5 h vor Ankunft.
Vom unnötig lauten Geklapper mit dem Geschirr mal ganz zu schweigen. Meines Erachtens sollte das Frühstück die Ausnahme sein und der Pax, der es - aus welchen Gründen auch immer - wünscht, eindrindlich darum gebeten werden, die Umliegenden nicht zu wecken. Ich verstehe ja durchaus, dass einer um 6.00 Uhr morgens einen Kaffee braucht, wenn er danach sogleich in einer verdrehten Zeitzone für seinen AG Männchen machen muß. Aber muß er das so laut tun? Meinereiner möchte einfach noch etwas ratzen. Die Nacht war kurz genug (Weinkarte u. IFE) und ich habe ihn doch auch nicht an seinem Schlaf gehindert, insbesondere nicht gehustest etc., meine Lichter nicht eingeschaltet, nicht laut mit den FA´s gesprochen, ja ihm sogar seine auf den Gang gerutschte Decke wieder aufgehoben als ich auf eins der endlich mal stundenlang unbesetzten WC´s ging. Aber nein: spätestens um sechs ist er hyperaktiver Businesskasper und kann sich nicht vorstellen, daß ich jetzt gerade tief schlafen möchte. Es gäbe Abhilfe: jew. eine Kabine für Selbstzahler und eine für Lohnempfänger. War nur Spaß. Die Regeln bestimmen weiterhin...
Trotzdem wird er Licht einschalten, auch wen er nicht unmittelbar daneben sitzt und die Geräuschkulisse vom Service bekommt man trotzdem mit.
In der C braucht man auch länger, bis das Essen auf das Porzellan gebracht ist und das Tischdeckchen ausgebreitet ist. Außerdem muss das kleine Täschchen ja auch ausgepackt und benutzt werden, damit die geupten Thai-Schönheiten glamourös den Flieger verlassen können und vom Gatepersonal mit entsprechenden Blicken missachtet werden.