Southwest Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Peruaner, 13. Juni 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Fliege im Oktober von Houston nonstop nach Los Angeles.

    Flugzeit sind laut Plan 3:40 Stunden.

    Auf der Homepage steht, dass es ab 1.200 Meilen sogar ein Lunchpaket gibt.

    Weiß jemand von euch aus was dieses Paket besteht?

    Kann man bei denen vorher seinen Sitzplatz aussuchen oder ist das ein Gerenne wie bei Ryanair?

    Danke euch
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, welche Priorität man hat. Prio "A" darf zuerst einsteigen. Die Prio hängt wohl davon ab, wie früh man eincheckt, natürlich via Internet.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    OK, also hat man keine festen Sitzplätze ?

    Bzw. kann man sich beim Einchecken das raussuchen oder geht das dann wie früher bei Germanwings, das man gruppenweise einsteigt?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die wollten irgendwie/irgendwann auf zugewiesene Sitze umstellen, aber das ist noch nicht passiert, glaube ich. Heutzutage würden die das wohl außerdem kostenpflichtig machen. Andererseits ist Southwest inzwischen mit die luxuriöseste US-Airline: kostenlose Getränke, kostenloser Snack, 2 kostenlose Gepäckstücke, moderne Flotte, freundliche FBs...

    Am besten guckstu mal auf FT, da gibt's den aktuellen Stand der Dinge, insbesondere auch deren Planungen bis Jahresende.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dein Ernst?

    Habe gelesen dass es kostenloses Essen gibt, also so ein Lunchpaket
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das dürfte dann aber was kosten, oder? Wäre ja sehr ungewöhnlich.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Muss nochmal schauen,

    es heisst auf der Page nur, dass es bis 600 Meilen Peanuts und Erdnüsse gibt, bis 1.200 ein Brötchen und ab 1.200 Meilen ein Lunchpaket
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann wird das wohl stimmen.
    Unglaublich.
    Ich kenne nur die Brezeln von der Kurzstrecke, aber die bekommt man ja inzwischen bei kaum einer anderen traditionellen US-Airline.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Non Alcoholic - No Charge

    Coca-Cola Classic Orange Juice
    Diet Coke Apple Juice
    Sprite Tomato Juice
    Diet Sprite Zero Cranberry Apple Juice Cocktail
    Dr Pepper Coffee
    Ginger Ale Decaf Singles
    Carbonated Water Hot Cocoa
    Non-Carbonated Purified Water Tea
    Tonic Water Mr & Mrs T Bloody Mary Mix

    Energy Drinks - $3
    Monster Lo-Carb Energy Drink (8.3 oz)

    Beer - $4
    Bud Select Heineken
    Bud Light Miller Lite

    Wine - $4
    Vendange Chardonnay Vendange Cabernet Sauvignon

    Cocktails - $4
    Dewars Scotch Bacardi Rum
    Finlandia Vodka Bailey's Irish Cream
    Jack Daniels Canadian Club Reserve
    Wild Turkey Tanqueray Gin
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Alles recht zivil. Bei US kostet die Cola nun 2 und das Bier 7 Dollar. Brezeln kosten ebenfalls. Gepäck auch. Dafür ist der Service schlechter und sie sind selten pünktlich. Gepäck geht auch oft verloren.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Na die Kompensieren mit dem gepäck die Kerosinkosten. st doch klar: Gepäck nicht befördert= weniger spritverbrauch + Kofferinhalt verkauft = zusätzliche Einnahmen :mrgreen:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Finde die Preise auch ok, im Vergleich zu Ryanair, der große Cafe glaube ich knapp 4 € 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei Southwest läuft das Boarding wesentlich zivilisierter ab, als bei den europäischen Billigairlines.

    In der Regel bilden sich am Gate drei Schlangen (A, B und C). Auf der Bordkarte steht in welche Du dich einreihen darfst. Die Eingruppierung richtet sich in der Regel nach der Reihenfolge des Check-ins, wie in Europa.

    Nacheinander und ohne grösseres Gedrängel werden die Gruppen dann beim Boarding an Bord gelassen und jeder setzt sich dahin, wo er möchte... im Grunde völlig unspektakulär.

    Zum Inflight Service kann ich nicht viel sagen, da mein längster Flug mit WN knapp 50 Minuten lang war und da gab es nur Erdnüsse und ein Getränk...

    Trotzdem guten Flug und viel Spass!
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke dir.

    Meiner leigt bei 3:40 Stunden, also bisschen länger :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ja, das habe ich auch gelesen.

    Danke dir trotzdem :)
     

Diese Seite empfehlen