SPAM am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von gospodar, 30. Oktober 2012.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Und Sie "stalken" mich. :lol:
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Egal was die Teignudel mit Tischbeinen meint, Er/Sie ist ein/e Stalker/in.

    Natürlich hat der/die User/in gospodar im gewissen Sinne Recht, sollte man dies als Bestätigung jeglichen Unsinns der Teignudel betrachten.

    Tatsache ist, dass dieser User seit 2009 sich hier negativ verhält. Maccaroni 1-5 bedeuted, der nächste Nik maccaroni 6-11 lautet.
    Meine PN habe ich ausgeschaltet, da ich bereits vor 2 Jahren von diesen User persönlich negativ angeschrieben wurde.

    Auch auf die de-aktivierung meiner PN wurde ich im Forum diesbezüglich beschimpft.

    Schmeisst den Tölpel raus, dann herscht hier auch wieder Frieden. Und hier auch der sonst vermisste smilie :!:
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Immer den ganzen Text lesen, nicht nur die erste Zeile. Dann klappt es auch mit dem Verstehen!

    :lol: :lol: :lol:
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ist das nicht etwas zuviel verlangt? :shock:
     
  5. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Dich "entsorgen" wäre deutlich sinnvoller, da wir hier nicht noch mehr LH-Leute brauchen, die uns den ganzen Tag erzählen, wie toll diese Airline trotz der ganzen Enhancements, Kundenverachtung und Rechtsverstöße nach diversen Verordnungen ist. Was anderes außer Werbung für LH habe ich noch nicht von Dir gelesen - da kanst Du Dir mit MAP und dem Dallas-Senator die Hand reichen.

    Mal davon abgesehen - selbst alle angeblichen! Nicks von maccaroni zusamengezählt machen immer noch nicht auch nur annähernd die Anzahl besagten Dauerposters hier aus.
     
  7. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Du hast die "Werbung" für MAP vergessen. Ansonsten stimme ich zu!
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    neue Art von Spam

    In den letzten Tagen haben sich hier einige User einen Account zugelegt (Anzahl Posts 1), um dann einmalig einen Link für verschiedene Vergleichsportale (Versicherungen, CC, Hotels, etc. einzustellen. Dieses wird getarnt als Antwort und fällt eigentlich nur dadurch auf, dass es sich um ältere wieder aufgewärmte Threads handelt und der Poster nur einen einzelnen Post in der Zählung hat. Ich habe bisher die Links wegen Gefahr von Verseuchung bisher nicht angeklickt und diese lieber gemeldet. Die Forenleitung soll daher weiterentscheiden.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Leider durchzieht das "Mitglied" "EssernElile" das Forum gerade mit viel SPAM :(

    Viele Grüße
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ist schon gelöscht!
    Danke an die MODs!
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

    Exakt :)
    Vielen Dank.

    Viele Grüße
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Kann die Forenleitung gehen das ständige Multi-Gespamme (Aktuell: user "Anaeptoppon") technisch irgend einen Riegel vorschieben?
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Diese Änderung an der Software wurde zwischenzeitlich von etlichen Spammern "überlistet"
    :cry:
     
  14. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Vielen Dank für Ihre Hinweise und die gemeldeten Beiträge. Wir haben den User und seine Beiträge gelöscht.
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Gibt es auch mit der neuen Forensoftware keinen verlaesslichen Abwehrmechanismus, um solche "Vollmueller" wie jetzt wieder der neu angemeldete user dsjtktpt abzuwehren? Und-wenn ich das korrekt gelesen habe- treiben zwei weitere "Werber" ihr Unwesen.
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Man kommt mit dem Melden z.Z. gar nicht mehr nach, soviel wird gespamt. Zwischen den Meldungen muss ja eine halbe Minute liegen.
    Vorschlag: Die ersten Posts von Neulingen müssen genehmigt werden (wie bei Flyertalk).
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

    Diesen Vorschlag unterstuetze ich sehr!
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Die sehr grosse Zahl an Neuanmeldungen seitdem das Forum geupdatet wurde(von Niederlaendischen Antillen bis ?), die einzig zum Ziel haben, das Forum vollzumuellen und Werbung unterzubringen, ist heute sehr extrem. Man kommt -wie ftlsenhon bereits gepostet hat- mit den Meldungen der verbotenen Werbebeitraege nicht nach.

    Besonders schlimm erscheint mir, dass es sich seit gestern Abend nicht mehr nur um "Einzeltaeter" handelt, sondern um eine Vielzahl von unterschiedlichen Neuanmeldungen. Insofern waere es sehr sinnvoll, den Vorschlag von fltsenhon moeglichst kurzfristig in die Praxis umzusetzen.
     
  19. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hallo

    Ja, das ist in der Tat ein Problem, wir arbeiten daran.
    Offensichtlich sind die Black-Hat-Spam-Programme deutlich effektiver in vBulletin als im zuvor genutzten phpbb.
     
  20. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Wir wissen jetzt, dass die Black-Hat-Tools tatsächlich am reCaptcha vorbeikommen.
    Das ist leider nicht zu ändern, daher haben wir auf ein Frage-System umgestellt. Das wird für eine Weile zumindest einen Teil der Spam-User abblocken.
    Die Fragen orientieren sich an den aus Funk und Fernsehen bekannten Quizfragen vor dem Werbeblock, wie z.B.: "Wer bringt die Ostereier? A: Zahnfee B: Osterhase

    An diesen einfachen Fragen kommen die Tools nicht vorbei.
     

Diese Seite empfehlen