Spanair - Änderungen bei der Avant - Buchung

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von epericolososporgersi, 14. Juni 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bisher war es so, dass man für innerspanische Flüge die "Avant" - Klasse zu einem akzeptablen Aufpreis buchen konnte. Diese Zeiten sind wohl vorbei, auch für innerspanische Flüge werden jetzt die üblichen Phantasiepreise (BCN - ACE € 1.100.- RT) verlangt.
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    war ja zu erwarten, das JK das früher oder später einstellt! Aber der jetzige "Avant"-Tarif hat scheinbar nichts mit dem alten zu tun. Das alte "Avant" wurde zum Ticket hinzugebucht, d.h. Konditionen vom ursprünglichem Flugpreis wurden beibehalten (u.u. Nicht Erstattbar bei Billigtickets). Die neue Avant hat eigene Konditionen.
    Es wurde einfach "zu viel" Service für "zu wenig" Geld angeboten. In "heutigen" Zeiten nichtmehr haltbar!


    Übrigens nur so nebenbei: Einige JK-Flüge werden von Lufthansa nichtmehr zur Buchung freigeschalten (kein CodeShare mehr?). Bspw. DRS-MUC-BCN-SVQ. In BCN muss man bis zu 5 Std. warten, obwohl mehrere andere JK-Flüge schon eher nach SVQ fliegen...
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    In der economy konnte und kann davon keine Rede sein. Ich habe Spanair nur innerspanisch gebucht und nur dann, wenn es Plätze in der Avant gab. In der Economy ist Spanair ein "Billigflieger". Vom Service. Nicht vom Preis.
     
  4. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Jupp, ich meinte ja auch die Avant-Klasse damit.
    In Economy sind alle Spanischen Carrier LCCs (also IB + JK, außer IB operated by YW). Wobei der Preis vergleichsweise günstig ist. DRS-FRA (Dauer: 1h05) kostet mit LH min. 99€ RT; SVQ-BCN (Dauer: 1h20) ist bei IB, JK und co schon ab ca. 100€ RT zu bekommen. Der Service nimmt sich da auch nicht viel! Und auf ein Getränk kann ich auch verzichten.
    Schade ist aber der JK-Service auf den "LH op. by JK"-Strecken. Da gabs das letzte mal auch in ECO nur Essen und Trinken gegen bares :-(
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bin einmal mit JK von MAD nach LPA in "Avant" geflogen. Also soviel Service hätte man da nicht abziehen können, weil es kaum was gab. Ein Tablett mit Essen, Getränke und furchtbarer Kaffee - that's it ! Den vollen Preis würde ich dafür bestimmt nicht bezahlen. Hinzu kam , dass auf dem Hin- und Rückflug die Business-Class voll mit Crews war, die wohl ab LPA/MAD weiter geflogen ist und eine Privatsphäre in der Kabine nicht zustande gekommen ist. Der Captain war auch mehr in der Kabine als in seinem Cockpit !
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Wer mal günstig in Avant fliegt möchte, kann dies auf PMI-GRO (PMI-MAD-GRO) mit JK für nur 244€ ow machen....
     
  7. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Oder mit Ryanair für ein Zehntel des o.g. Preises :roll:
     
  8. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Bin zuletzt am 30.05. und 01.06. mit LH op. by JK geflogen (Eco, MUC-BCN). "Essen" (pappige Sandwiches) und Getränke waren kostenlos...
     

Diese Seite empfehlen