Spanair stellt Flugbetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Alpenmilch, 27. Januar 2012.

  1. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Re: Spanair

    Wie sieht denn die Antwort aus, die du auf diese Frage erwartest?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spanair und Spanien

    Die Frage ist selbstverständlich "ergebnisoffen".
     
  3. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Re: Spanair und Spanien

    Dann warten wir mal ab ob JK sein Konzept ändert, und demnächst Flüge in 4 Klassenkonfiguration anbietet wie es sich für die heutige Zeit gehört...
    :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spanair und Spanien

    Die Millionenstrafe soll aber wohl kaum wegen einer (für Dich
    unzureichenden) "Klassenkonfiguration" ausgesprochen werden.
     
  5. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Re: Spanair und Spanien

    Ach wirklich??!!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Re: Spanair Strafe Millionen

    Man oh man, was ein Nerd.... :lol: Das es sich bei dem was ich geschrieben habe, um Ironie handelt hast du sicherlich mitbekommen?!

    Aber mal Spaß bei Seite, ich bin gespannt was auf die abrupte Einstellung des Flugbetriebs folgen wird!!!

    Zudem frage ich mich ob die JK Lounge in BCN weiterhin offen bleibt, werde am MI berichten...
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Kann irgendjemand mal von den Schlaumeiern hier die Frage von NIRA beantworten ??????
     
  9. nira

    nira Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ja, bitte, das wäre sehr hilfreich!
    Danke
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das kann momentan keiner seriös beantworten.
    JK ist ja noch nicht mal offiziell insolvent und die Flüge (zumindest meine im Feb) sind auch noch nicht annulliert, auch wenn es sehr zweifelhaft ist dass sie stattfinden werden.

    Von Spanair gibt es so gut wie keine Informationen und auch Opodo weiß nix, weil sie auch keine Infos von JK bekommen (ist auch WE); das wird sich erst in den nächsten Tagen klären.
    Fakt ist nur, dass Spanair theoretisch umbuchen oder den Flugpreis zurückerstatten MUSS. Ob sie es können/machen, steht leider auf einem anderen Blatt.
     
  11. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    d-Wenn Sie ein Ticket mit Spanair haben, die von anderen Fluggesellschaften betrieben wird gekauft haben, bleibt ihr Flug im Prinzip davon unberührt. zur Klärung empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der ausführenden Fluggesellschaft.

    Lh hotline sagt jk op by lh ungültig echt super info
     
  12. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Betrifft mich auch. Da es mir nie noch passiert ist, werde ich dann mal HL kontaktieren.

    17.07. LH FRA-BCN und BCN-IBZ mit Spanair und LH Buchungscode.

    Ok, habe schonmal ein Ticket mit 220er Nummer.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Anrufen schadet nichts aber Opodo ist nur Vermittler, nicht Beförderer.
    Warte erst einmal ein paar Tage ab, was sich da tut. Vielleicht gibt es ja von irgendwoher frisches Geld und sie fliegen wieder.
    Wird der Flugbetrieb endgültig eingestellt gehst du im Zweifel leer aus.
     
  14. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Verfahren gegen Spanair eingeleitet

    http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... itet/26255
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spanair

    Dann wären wir also wieder da, wo wir vor 2 Tagen schon waren:
    :idea:
     
  16. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ohne Probleme einen Flug meiner Frau von Bio-Dus am 20.3.12 natürlich kostenlos bei LH umgebucht.
    Ursprüngliches Routing :
    LH 6739 (OP JK) BIO-MAD 20.3.12
    LH 3291 MAD-DUS 20.3.12
    Neues Routing:
    LH 3315 BIO-DUS 20.03.12

    Netterweise so den Nonstop Flug bekommen, ohne den lästigen Stop in MAD, was
    wir nur wg dem günstigeren Ticketpreis ursprünglich so gebucht hatten.
    Bevor Fragen kommen: Natürlich hatten wir ein 220 (LH) Ticket.

    Dauer der Umbuchung auf der LH Hotline inkl. Warteschleife noch keine 10 Minuten.
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Spanair stellt überraschend alle Flüge ein: Allein am Wochenende wurden mehr als 20.000 gebuchte Passagiere kalt erwischt. Geschätzte 100.000 Tickets sind im Umlauf. Dem Carrier ist das Geld ausgegangen. Spanair hatte sich nach dem Absturz vor vier Jahren mit 150 Toten nicht mehr erholt. Zuletzt hoffte man auf Qatar Airways als Retter in der Not.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Spanair-l ... 53036.html
    http://www.zeit.de/reisen/2012-01/spana ... nzprobleme
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 23484.html
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spanair

    Wirklich überraschend ist diese Meldung nun allerdings nicht mehr.
     
  19. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Da hat es sich ja gelohnt, beim Ticketkauf auf den Vertragspartner zu schauen.
    Ich möchte nicht das Gezetere hier erleben, wenn TG eines Tages den Betrieb einstellt. :idea:
     
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen